Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Wie Newsted schon sagte; es ist keine Neonröhre (läuft mit 12V netzteil - ist eigentlich fürs Auto gedacht) - macht also auch keine Geräusche. Die Stromverkabelung muss halt noch geordnet werden. Habe Kaltgerätekabel gekauft zum Anschließen an den Stromverteiler. Allerdings hab ich die günstig bei eBay gekauft und nicht auf die Länge geachtet. Jetzt bin ich schlauer - hab aber nun leider 3 Kabel von fast 2m Länge drin. Naja, muss ich halt nen bissl mehr verstauen. Und genau das fehlt halt noch. Die ordentliche Verlegung der Kabel im hinteren Bereich. Deswegen hab ich auch davon keine Fotos gemacht ;P
 
Achja gitarrero, ich beneide dich um deine Ordnung hinten im Rack. Bei mir ist das alles noch chaotisch :)
Hihi, danke, das war auch ein Haufen Arbeit. Besonders das Zuschneiden der Stromkabel war sehr aufwändig, aber ich finde, es hat sich gelohnt.

Wie Newsted schon sagte; es ist keine Neonröhre (läuft mit 12V netzteil - ist eigentlich fürs Auto gedacht) - macht also auch keine Geräusche.
Toll, gefällt mir. Wo gibt's denn sowas zu kaufen und wie hast du sie befestigt?

Die Stromverkabelung muss halt noch geordnet werden. Habe Kaltgerätekabel gekauft zum Anschließen an den Stromverteiler. Allerdings hab ich die günstig bei eBay gekauft und nicht auf die Länge geachtet.
Das macht nichts aus, du kannst so Kaltgerätestecker und -kupplungen separat kaufen (z.B. bei Reichelt - haben innen Schraubklemmen für die drei einzelnen Litzen). Dann kannst du die bereits vorhandenen Kabel einseitig abzwicken bzw. genau so lange machen, wie du sie benötigst, und dann mit neuen Steckern oder Kupplungen versehen - und fertig ist die Laube.
 
Schaltest du das Voicing der Endstufe mit dem Boogie Switch?
Richtig! :) Funktioniert soweit einwandfrei - die LED ist halt etwas dunkel, weil offenbar der Vorwiderstand nicht passend dimensioniert ist. Deswegen habe ich einen Klon dieses Fußschalters in einem anderen Gehäuse gebaut (nicht abgebildet), wo die LED schöner leuchtet.
 
Also Kaltlichtkathoden gibts eigentlich überall - reichelt, mediamarkt, eBay. Und meistens für nen Appel & ein Ei. Halten dafür aber ewig, sind stabil und haben bei guten Fabrikaten eine super Leuchtkraft. Ich hab meine mit doppelseitigem Klebeband auf die Endstufe geklebt. Zwei kleine Holzscheiben drunter damit die Wärme der Röhren nicht zu stark auf die Dinger übergeht - klappt wunderbar!
 
Coole Sache, danke für den Tipp. Werde mal die Augen aufhalten. Zwar wüsste ich nicht, wo ich so ein Teil ins Rack schrauben sollte, aber vielleicht hat's am Fußboard noch Platz.
 
Also Kaltlichtkathoden gibts eigentlich überall - reichelt, mediamarkt, eBay. Und meistens für nen Appel & ein Ei. Halten dafür aber ewig, sind stabil und haben bei guten Fabrikaten eine super Leuchtkraft.

Dass sie so stabil sind würde ich nicht unbedingt sagen. Der weiße Leuchtstab im Inneren ist schon sehr empfindlich.

Gruß PYRO
 
Ja hier mal mein kleines Rack welches ich in Verbindung mit einem DSL 100 und zwei 4x12 Boxen benutze.
 

Anhänge

  • Rack.jpg
    Rack.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 676
Der CS-3 Umbau gefällt mir, tolle Idee :)

Gruß PYRO
 
Ja ich hasse Bodentreter , das braucht live nur Zeit und nerven den Kram zu verkabeln deshalb dachte ich mir bau alles ein und du brauchst nur Strom und steckst 2 Kabel in den Amp und los geht das
 
Ja hier mal mein kleines Rack welches ich in Verbindung mit einem DSL 100 und zwei 4x12 Boxen benutze.
Gute Idee, das mit dem 9,5"-Gehäuse für den Bodentreter. Auch die Sache mit der Kabeldurchführung ist intelligent gelöst, wenn auch die innere Nase des Aluprofils somit etwas Federn lassen musste. :)
 
Ja so kann ich dort wählen ob ich per Funk oder per Kabel spiele.
Im Proberaum ist ja Funk etwas albern :)
 
Was bewirken der Schalter ganz links oben und der weiße Druckknopf neben den Boss-Reglern?
 
Das rote ist der Netzschalter für das Rack ( hinten 6 Steckdosen eingebaut) und der weisse Taster ist für den Compressor/Sustainer zum anschalten, denn das funktioniert nicht anders.
 
Nicht schlecht.

Mit Funke im Proberaum spielen ist übrigens nicht gar so albern, denn der Sound kann recht unterschiedlich sein (Dämpfung des Kabels vs. Output des Senders, etc.) und wenn man schön brav mit Kabel probt und an seinem Sound feilt, bis er perfekt ist, klingt's dann unter Umständen live dank Sender auf einmal ganz anders und ungewohnt!
 
ja das Problem hatte ich am Anfang auch, allerdings kann man das System so geil einstellen das es keinen Unterschied mehr gibt. Vom feinsten ;-)
 
Ein guter Sender reduziert den Unterschied zwischen KAbel/Wireless auf annährend 1% will ich mal behaupten.

Aber torztdme total rofl das Rack :D

Drückst du dann während dem SPielen mit deinem Finger drauf?
 
Meinst du dein Samson System? Und wie geht das? Ich sehe nur zwei Regler (wohl für Lautstärke und Squelch) aber keine EQ-Anpassung...
 
Ein guter Sender reduziert den Unterschied zwischen KAbel/Wireless auf annährend 1% will ich mal behaupten.
Ich würde sagen, umgekehrt wird ein Stiefel draus. Ein gutes Kabel reduziert den Unterschied, da es wie ein Wireless-System keine Höhen klaut. :D Bei einem Wireless-System hat man vor allem durch den Output-Regler mehr Eingreifmöglichkeiten, jedenfalls weitaus mehr als 1%.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben