Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Ist nur nen Preamp, kein Multi-FX

Ich werd am Wochenende mal ne genaue Beschreibung posten...

Gibt es dafür irgendwie ein vorformatiertes Formular, wo ich alles eintragen kann?

Runner schrieb:
Gibt es dafür irgendwie ein vorformatiertes Formular, wo ich alles eintragen kann?

Leider nicht... du kannst aber den 1. (bzw. 2. Beitrag) nehmen (einfach auf "quote), entfernst einfach den Zitat-Tag (das "Quote=" am Anfang und das "/quote" am Ende) und schon hast du ein quasiformular :)

hi !

morgen kommen meine bilder wenns klappt !

8 He case von thon
Engl 830/50
Line 6 pod pro
Fcb 1010
Kitty Hawk 4*12er !

greetz darki !

Dann will ich auch mal meinen "Senf" dazu geben:

Rack%20seitlich.jpg

Rack%20vorne.jpg

Besteht aus (wie man ja auch gut sehen kann):

- Fame Wireless System
- Rocktron Voodu Valve Preamp
- Rocktron Xpression Effektgerät
- Engl e930 / 60 Endstufe

Rack%20hinten.jpg

Hinten hab' ich noch eine Rackstromleiste von Thomann eingebaut.
So hat man nur ein Stromkabel zu versorgen und das Rack ist nicht so "kopflastig" vom Gewicht.

Der ganze Kram steckt übrigens in einem SKB - Carbon Rack...

Anhänge

• Rack seitlich.jpg
    Rack seitlich.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 366
  • Rack hinten.jpg
    Rack hinten.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 261
  • Rack vorne.jpg
    Rack vorne.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 396
1. Bringt das Fame Teil?

2. Was hat das gekostet?

3. Was is das für ein Adapter dazu?

DaDaUrKa schrieb:
1. Bringt das Fame Teil?
Ich find' es vom Preisleistungsverhältnis super (hat 250,- gekostet, mittlerweile ist es sogar ein wenig günstiger).
Du hast freie Frequenzwahl im anmeldefreien Bereiich. Batterieanzeige am Empfänger, Display und Metallgehäuse am Sender. Abnehmbare Antennen. True Diversity sowiso...
Empfang ist selbst noch durch eine Beton-Decke gut...

Einziges Manko: Wenn der Sender an ist und man nichts zockt, ziemlich starkes Rauschen - Mit einem Noise Gate jedoch gut in den Griff zu bekommen.
DaDaUrKa schrieb:
2. Was hat das gekostet?
s.o.
DaDaUrKa schrieb:
3. Was is das für ein Adapter dazu?
Es gibt dafür ein Rack-Kit. Zudem habe ich bei Thomann Kabel für die abnehmbaren Antennen gekauft und mir von einem Kumpel 3 Löcher (zwei für die Antennenanschlüsse und eins um das Verbindungskabel nach draußen zu leiten) in die Rackblende bohren lassen. Dadurch konnte ich die Antennen nach vorne und außen verlagern.

Hab' mir das Teil u.a. wegen eines sehr positven Testberichts in der Gitarre & Bass gekauft. Kann ich gern auf Wunsch per eMail schicken...

Nicht schlecht was mir immer besonders an den Rocktron dingern gefält ist das Display die farbe das leuchten echt schick:great:

Vielen Dank!

Ich find' es auch immer besser wenn man dem Kind einen Namen geben kann und nicht nur eine Nummer;)

So, hier mal mein bescheidenes Rack... zwar nur ein Effektrack, aber Rack ist Rack oder?

Anhänge

• 100-0033_IMG.JPG
    100-0033_IMG.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 690
  • 100-0034_IMG.JPG
    100-0034_IMG.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 516
Naja, etwas viel "Luft" drum herum, aber schon irgendwo legitim ;)

Was tummelt sich alles in der Schublade?

Kfir schrieb:
Naja, etwas viel "Luft" drum herum, aber schon irgendwo legitim ;)

Was tummelt sich alles in der Schublade?

Alles was ich auf der Bühne zum verkabeln brauch, also Gitarren und Midikabel und so... ein Schraubendreher, G-Major Manual, Kabelbinder (Plastik und Klett)... halt alles was man so braucht... Somit spar ich mir nen extra Rucksack oder so für den Kram.
Ansonsten in der Rackblende oben ist ein kleiner Minilooper integriert für den Nobels Overdrive mit einer extra gemeinen, super hellen Status-LED vorne, mit der man auch den Proberaum beleuchten kann wenn die Lampen mal kaputt sind.

Ein paar Fragen zu deinem Case:
Ist das die alte Version von SKB (vor dem X-Rack)? Wie tief ist das Ding? Ist das die Shallow Version? Ist diese Öffnung hinten die "Serviceklappe"? Gibts da auch ein Deckel für, oder ist das immer offen? :confused:

Müsste die alte Version sein, aber ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung, hab das total günstig bekommen, war halt ein Restbestand.
Ich denke nicht, dass das die Shallow-Version ist, sonst würde da kaum die riesen Rackschublade reinpassen und ja, das ist die Serviceklappe und da gibts nen Deckel für, da fliegt also unterwegs nix raus!

Klein aber fein, und zudem betagt...

Im Details. Der Freiraum ist normalerweise mit Stromversorgung (Phonic) und einer Empfängereinheit von Shure bestückt. Da bastle ich aber gerade dran.

Dann von oben nach unten Patchbay, Tuner, ADA MP1 Preamp, Intelliflex, Engl Preamp, Yammi SPX 900 und ganz unten ENGL Endstufe.

Zwischen den Setups ADA/Intelliflex und Engl/Yammi kann ich getrost mit der Patchbay wechseln, ein Looper ist nicht wirklich notwendig.

Wie zu erkennen nehme ich das ganze über ein SM57 ab, aus den Boxen kommt ein überschaubarer Pegel, das pflegt den guten Kontakt mit dem Tonmeister ;-)

Anhänge

• IMG_4568a.JPG
    IMG_4568a.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_4569a.JPG
    IMG_4569a.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 762
ein sehr schönes setup. was sind das für boxen??

Danke Dir! *freu* Es sind Fender-Boxen; eigentlich PA-Fullrange - aber die 10er Version klingt mit dem Engl recht brilliant und druckvoll, für die Gitarre.
Seit 16 Jahren ist da meine Hohner DG Custom mein Favorit; in der letzten Zeit habe ich mir aber auch ab und an eine billige Paula umgehängt, scheinbar komme ich in die Wechseljahre *fg*

Ich habe auch nochmal ein Bild von meinem niedlichen Rackchen.

Setup:
LAG Spitfire TL1 Tube Preamp, Alesis Quadraverb GT und Marshall Valvestate 8004 Endstufe.

Rein kommen noch mindestens eine Schublade und ein Stromverteiler. Looper oder sowas brauche ich nicht. Der Alesis hat einen eigenen Loop eingebaut.

pic00992ds4.jpg

Gruß, Chris

@jobi71:
Wirklich nettes Rack :great:
Hätte nicht gedacht, dass es sonst noch jemand gibt der genau die selbe PreAmp Kombination hat wie ich ;)