Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Moin denn,

anbei meins!
Schönen Tag

der Matze
 

Anhänge

  • IMG_3789_k.jpg
    IMG_3789_k.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 745
Moin denn,

anbei meins!
Schönen Tag

der Matze

Schönes Rack! Was ist denn das für ein Tuner? ein Korg DTR so weit ich sehe, aber der 1 oder 2?

Und was ist dieser Excalibur für ein Teil?
 
Hi,

der Tuner ist nen Korg DTR-1. Der Excalibur (wie dein Nachposter anzeigt) ist ein preamp. Dieser und der Sansamp laufen parallel über die Peavey Endstufe. Das G-Major hängt im Effektloop des Sansamp und der Excalibur läuft "trocken". Auf dem Tuner befindet sich noch nen Lehle D.Loop zum Einschleifen eines Wahs und um den Tuner mit Gitarrensignal zu füttern. Der verursachte sonst Brummgeräusche. Gesteuert wird über ne Midileiste NobelsMF-2.
So.

ciao Matze
 
Hinten hab' ich noch eine Rackstromleiste von Thomann eingebaut.
So hat man nur ein Stromkabel zu versorgen und das Rack ist nicht so "kopflastig" vom Gewicht.
Der ganze Kram steckt übrigens in einem SKB - Carbon Rack...
Cool, ich wusste gar nicht, dass SKB-Cases auch hinten eine Rackschiene haben - oder wie hast du die Stromleiste hinten befestigt?

Im Details. Der Freiraum ist normalerweise mit Stromversorgung (Phonic) und einer Empfängereinheit von Shure bestückt.
Könntest du bitte mal kurz was zu dem Phonic-Gerät sagen (Typ, Preis, was es kann und wie's dir gefällt). Danke im Voraus!
 
Danke für die Tipps, habe mir das Phonic-Gerät (PPC9000E) mal bestellt.

Und zwar habe ich mir in den Kopf gesetzt, die Stromversorgung in meinem Rack völlig neu zu konzipieren. Ich werde alle dafür vorgesehenen Geräte mit selbst zugeschnittenen Kaltgeräte-Verlängerungen mit dem Phonic verbinden. Außerdem wird das Korg-Stimmgerät, bei dem das Stromkabel fest mit dem Gehäuse verbunden ist, modifiziert - entweder kommt eine Kaltgerätebuchse rein oder das Kabel bekommt eine Kaltgeräte-Kupplung. Zuguterletzt kommen beide leider notwendigen Steckernetzteile mit Lochband auf eine Rackwanne, auf der eine Steckdosenleiste befestigt wird, die wiederum mit einem Kaltgerätestecker an das Phonic-Gerät kommt. Ebenso wird das Fußboard, das momentan ein normales Stromverlängerungskabel im selbst gemachten Multicore integriert hat, in Zukunft auch mit einem Kaltgerätestecker vom Phonic versorgt. Ich verspreche mir davon, dass dann endlich die Verkabelung hinten im Case weniger chaotisch ist als bisher. Natürlich kommen auch alle Signalkabel an die Reihe - die werde ich auch selber konfektionieren und mit schönen neuen Steckern alles neu verkabeln. Das wird geil. :)
 
schön matze :great:
ist das zufällig das excalibur was vor ca. 3 monaten bei ebay wegging? (nur neugierig...)
 
schön matze :great:
ist das zufällig das excalibur was vor ca. 3 monaten bei ebay wegging? (nur neugierig...)

vor 3 Monaten? Habe meinen etwas länger, so seit ANfang des Jahres. Weiss es selbst gerade nicht genau. Hab ihn aber von ebay. Weshalb? Zur Zeit gehen ja einige von denen weg. Wenn man überlegt, das es nur 150 gibt....


schönen Tag!

der Matze
 
Bitteschööön!

Endlich ist's fertig. Alles neu und frisch verkabelt, mit neuem Power Conditioner und neuer "custom made" Stromverteilung (siehe Phonic-Thread). Außerdem sitzt der Sender endlich in seiner richtigen Halterung und ist nicht mehr amateurhaft mit Gaffa in eine Rackwanne reingepappt (Schande über mich - aber ihr wisst ja, Provisorien überleben manchmal sehr lange :D).

Die Geräte von oben nach unten:
  • Phonic PPC9000E
  • Korg DTR-2
  • Shure T4G
  • Marshall JMP-1
  • Rocktron Intellifex (Gehäuse mit Isoband abgeklebt, weil's sonst brummt)
  • Behringer Autocom
  • Marshall 9200 (aus Gewichtsgründen in extra Case)
Check it out!
 

Anhänge

  • rack.jpg
    rack.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 893
  • rackhinten.jpg
    rackhinten.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 616
Sehr schön :great:

Nur das Kabel vorne stört.

Gruß PYRO
 
Sehr schön :great:

Nur das Kabel vorne stört.
Es geht leider nicht anders, weil sowohl Shure-Empfänger als auch Marshall-Preamp schlauerweise die Aus- bzw. Eingänge ausschließlich vorne haben. *achselzuck* Danke für das Lob übrigens. :)
 
nice nice !!!!
hmmm hast du da nen loch reingeschnitten in den shure empfänger ???



Greetz darki !
 
nice nice !!!!
hmmm hast du da nen loch reingeschnitten in den shure empfänger ???
Nur in die Blende! Das war halt ein Bauernopfer. :rolleyes: Der Empfänger selber ist ja keine volle 19" breit und nur mit 3 Schrauben an der Blende befestigt. Rechts vom Gerät wäre normalerweise eine Bohrung für ein Kabel vorgesehen, aber das ist mit einem selbst nachgerüsteten Ein-/Aus-Schalter belegt (und wäre für zwei Kabel mit den guten Neutrik-Winkelsteckern sowieso zu eng gewesen).
 
Sooo, hab jetzt auch endlich mal mein Rack komplett (zumindest für den Moment - ihr kennt das ja *g*). Muss hinten noch einiges an dem Kabelsalat machen. Aber da hilft mir ja auch der Stromverteiler etwas bei.

Omnitronic RLD-8
Rackblende (dahinter blaue Neonröhre)
Rackblende (gelocht)
Korg DTR1000
Engl Preamp
Engl Poweramp
 

Anhänge

  • rack1yc0.jpg
    rack1yc0.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 705
  • rack2tt5.jpg
    rack2tt5.jpg
    39 KB · Aufrufe: 547
Coole Sache, chriggel, das mit der Neonröhre finde ich optisch sehr cool - aber hoffentlich streut die nicht gewaltig ein! Mir wäre das fast zu riskant...

Was passiert noch mit der Stromverkabelung?
 
Hübsches Rack, wenn die Neonröhre in Wahrheit eine Kaltlichtkathode ist wird da nix brummen. Habe ich selber in meinem gerade fertiggestellten (yay) Rack drin. Werde heute mittag mal ein paar Bilder machen.

Achja gitarrero, ich beneide dich um deine Ordnung hinten im Rack. Bei mir ist das alles noch chaotisch :)
 
@newstead: Wie sieht die Blende denn jetzt aus?
 
Sind 2 Standardblenden mit horizontalen Lüftungsschlitzen, die tuns auch und passen gut zum Rest. Aber wie gesagt, ich poste bald mal Bilder vom Endergebnis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben