Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

ja der Sender hat mehrere kleine Potis um diverse Sachen einzustellen( Frequenzen, empfindlichkeit , ansprache und den Level), da hab ich einfach so lange dran rum gespielt bis ich keinen Unterschierd mehr gehört habe :)

ja der Sender hat mehrere kleine Potis um diverse Sachen einzustellen( Frequenzen, empfindlichkeit , ansprache und den Level)
Schön! Sind wohl kleine Trimmpotis irgendwo im Beltpack, stimmt's? Früher wurde z.B. bei Nady-Sendern ein kleiner RC-Tiefpass in den Klinkenstecker eingelötet, um die Filtercharakteristik eines 10m-Koaxial-Gitarrenkabels zu emulieren, hihi, damit dem Gitarristen nicht aufgrund der vielen ungewohnten Höhen die Ohren wegfliegen. Auch nicht gerade blöd. :)

ja den Compressor mache ich ei9nmal an und lasse ihn halt immer an zum spielen, und die Trimmpotis sind wohl die Weiterentwicklung der Industrie;-) und bewirken genau das was du gerade angesprochen hast

Leute, so interessant Details sind... sowas verdient eine eigne Diskussion, hier sollten in erster Linie Bilder gepostet werden und durchaus auchmal eine Frage beantwortet werden... aber eben nicht Seitenlang!

Naja, bei so einer kleinen Randgruppe wie uns 19"-Feinschmeckern sollte ein bisschen Smalltalk in einem Bilderthread doch OK sein.
Aber nun gut, zur Abwechslung wieder Bilder. Nachdem ich mein G-Major bekommen hab ist mein Rack nun fertig und (fast) perfekt verkabelt. Und ich kann endlich zu der Spezies Gitarrist gehören, die "ihren" Sound gefunden haben. Ich hab jedenfalls beim Spielen in den letzten paar Tagen immer zufrieden gegrinst, was von außen wohl etwas seltsam hat aussehen müssen. Naja, genug gelabert, hier das Ergebnis einer über einjährigen Bauzeit:

rackf1.jpg

rackf3.jpg

rf3.jpg

Die Bilder sind leider nicht optimal, da muss ich mit dem Licht noch ein bisserl experimentieren.

Naja, bei so einer kleinen Randgruppe wie uns 19"-Feinschmeckern sollte ein bisschen Smalltalk in einem Bilderthread doch OK sein.

Ich habe auch nix gegen ein bißchen Smalltalk, aber es soll auch eben ein bißchen bleiben.

Wasn das fürn Mesa Cab?

ne abgeschrägt 2x12"er?

jop, mit Celestion V30s drinne.

jaja der triaxis.....der hat bestimmt mächtig eier...*sabber*

den kann ich mir bei 5 jahren harte sparsamkeit vielleicht leisten

Sieht schick aus mit der blauen Beleuchtung :great:

Gruß PYRO

schick? nä - das ist ein wunderschöner warm/kalt kontrast und somit kunst :D
sieht hammer aus - sehr schlicht und funktionell! (kaltlicht-kathoden?)

Jawoll, 2 KLK's. Da brummt nix. Das geile daran ist aber dass ich eine Soundsteuerung eingebaut habe mit Mikro, d.h. das Licht reagiert auf den Umgebungssound. Somit hört man nicht nur den Rhythmus, man sieht ihn auch. Da müsste ich evt. ma ein Video von machen.

Und wie hast du das gemacht? Anleitungene? Schaltpläne? Links?

Und wie hast du das gemacht? Anleitungene? Schaltpläne? Links?

Bei vielen Kaltlichtkathoden ist schon so ein Regler dabei, wo man das einstellen kann. Also ob sie Dauerlicht geben soll, oder nur bei Geräuschen und die Intensität usw.

Gruß PYRO

Und bei welchen? Meine von reichelt ham das nicht :(

Such einfach mal bei google oder so nach "Kaltlichtkathode sound sensitive".

Gruß PYRO

Newsted,

Die Beleuchtung ist echt klasse.
wäre super, wenn du kurz sagen könntest welche klk genau du verwendet hast und wie du die Spannungsversorgung gemacht hast. Wäre interessiert
etwas ähnliches zu machen, aber es dürfte halt auch überhaupt nicht brummen
demnach wäre es auch gut zu wissen, was du für ein Netzteil verwendet hast?

Viele Grüße ..

Auch wenn wir ein ueberschaubarere Haufen sind... ich wuerde darum bitten evt. einen Thread mit Rackbasteleien allgemein (Interfaces, Beleuchtung etc.) zu starten, oder gar einen speziell fuer Beleuchtung.

Auch wenn wir ein ueberschaubarere Haufen sind... ich wuerde darum bitten evt. einen Thread mit Rackbasteleien allgemein (Interfaces, Beleuchtung etc.) zu starten, oder gar einen speziell fuer Beleuchtung.
Von mir aus. Du als Mod kannst ja ab einem entsprechenden Beitrag deiner Wahl ein "Fork" bzw. "Split" (oder wie man das auch immer nennen mag) machen. :great: