Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Kfir schrieb:
Na, nix für ungut Ray, das ist ein bissl ein derber Rundumschlag ;)
Kein Mensch stimmt auf ner Bühne nach Gehör, und auch wenn mans in der stillen Umkleide nicht hinkriegt hat das noch nix zu sagen...man sollte natürlich schon merken beim Klimpern, das die Klampfe evtl. verstimmt ist.

Aber so zum Rest...joa, kann man so stehen lassen :D

Das ist doch einfach Selbstkritik, also was Ray uns da erzählt hat, weil gerade er doch die schwerste Endstufe, einen Racktuner und Sachen hat, die kein Mensch braucht. :D:D:D

DaDaUrKa schrieb:
Das ist doch einfach Selbstkritik, also was Ray uns da erzählt hat, weil gerade er doch die schwerste Endstufe, einen Racktuner und Sachen hat, die kein Mensch braucht. :D:D:D

Ja is mir schon klar, mein "Gemecker" bezog sich auch nur auf die Tuner-Geschichte, die kam nämlich an anderer Stelle auch schon mal vor ;)

hi !

Meins is bald fertig kriege die nächste woche wohl meine endstufe und dann kann ich es erstmal probelaufen lassen...!
muss dann allerdings dran ändern wie wegen strom usw und allerhand sinnlosen firlefanz reibauen den die welt nich braucht !

CASE : 8 HE flightcase economy von Thon
Preamp : Line 6 pod pro mit behringer floorboard fcb 1010
Endstufe : Engl 830/50

fehlt noch :
- racktuner (fender)
- eventuell equlizer wenn sinnvoll ?!?!
- rackbeleuchtung !

was haltet ihr davon bilder kommen dann auch bald !!!!

Greetz darki !

Rackbeleuchtung braucht mal wirklich KEINER!
Equalizer würde ich mir überlegen. Ich weiß nicht, hat der POD einen drin?

So ein parametrischer EQ holt einiges aus dem Sound raus. Versteckte Frequenzen die keiner kannte. :)

DaDaUrKa schrieb:
So ein parametrischer EQ holt einiges aus dem Sound raus. Versteckte Frequenzen die keiner kannte. :)

hm............was man nicht weiß macht einen nicht heiß^^..............

hm naja mal ganz ehrlich leute son kühlschrankrack wie Mr Petrucci sieht zwar cool aus aber man kann doch nun wirklich auch ohne.........

meiner meinung hat man den falschen amp wenn man noch zusätzliche 10 30 band eq´s braucht und sonst noch 10 preamps^^........

izzy

Ne kleine Warnung zum Thema Rackschublade: Also die Dinger sind echt Praktisch weil man da jeglichen Kleinkram reinpacken kann ABER sie sind verdammt schwer! Ich hab die von Thomann und die wiegt knappe 5kg! Hätte ich das davor gewusst wäre ich wohl bei der Alukoffer Variante geblieben. Das mag zwar in einem kleinen Effektrack nicht soviel ausmachen aber wenn man nur Rack spielt, also schwere Endstufe etc. drin hat dann kann das echt schnell zuviel werden.

Gruß PYRO

hi !

naja nen EQ muss ja auch net unbedingt sein aber nen gescheiter stromverteiler muss mit rein finde ich !
ausserdem muss ich ja irgendwie meine HE´s voll kriegen :D

Greetz darki !

so siehts bei mir momentan aus...:)

rack2.JPG

dauert noch bis es ganz fertig is^^

LennyNero schrieb:
Rack? Fertig? :D

Wie routest du zwischen den Preamps?

:D Stimmt.

Ich habe den Pod und den ENGL an der Endstufe und switche halt wenn ich mal den anderen Preamp brauche...hab dazu halt 2 Boxen im Proberaum...

Ich überlege mir grad nen Wireless System noch ins Rack zu bauen...Ist es das wert?...Ich will dafür nicht alzu viel Kohle ausgeben...Gibts da was für mich?...:)

LG
BreadFan

Sennheiser EW 172

das ist mir wieder zu viel Kohle...
Was billigeres...?
Wie siethn das mit der Verkabelung da aus?Wie wird das alles verkabelt?

Also Sennheiser Freeport kann ich empfehlen: 249 €. Is auch gut. Also du steckst einen Stecker von nem kurzen Kabel in die Gitarre und den anderen Stecker in den Sender. Am Empfänger einen Stecker in den Empfänger anderen in den Eingang vom Engel Tube Preamp: Ganz easy! Hab en billiges Samson System gebraucht hier gekauft. Is top! B in sau zufrieden. Kannst es mir ja für 249 Euro abkaufen! :D

Was neues. Ein Alesis Quadraverb GT. :cool:
Stuff to go: 2x15-Band Equalizer; Switcher; Kompressor

pic00991xc2.jpg

Gruß, Chris

Ok, dann poste ich auch mal was...

Rack1.JPG

@Runner: Mhh, ich seh du hast den Microtube von ADA. Wie isn der so? Des is doch eine Hybrid-Endstufe, oder lieg da nu ganz daneben (ist schließlich brückbar)

Grüße vom Elm

Was ist denn das "Challenge" Dingens auf den Bild da?
Sieht ja interessant aus :confused:

@Kyla-MAster: Ja, das ist ne Hybrid-Endstufe, sie hat 2 Röhren eingebaut, die den Sound etwas ändern...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, es braucht halt etwas Vorwärmzeit, aber klingt sehr gut.

Das einzig blöde ist, dass das die am.Version ist, aber ich werde ihn in der nächsten Zeit umbauen lassen...

@Stefannn: Das ist der Challenge-Preamp der Firma Fischer Advanced Guitar Systems. Es kann so ziemlich alles ausser Kaffee kochen ;)

Bei interesse kann ich ja mal ne Liste mit Features posten...