Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Anhänge

• Mein Rack.jpg
    Mein Rack.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 861
Kyla-MAster schrieb:
jaaa. nun mach ichs auch endlich mal ;).

Auch hübsch :great:

Benutzt du nur einen Kanal der Endstufe?

Gruß PYRO

mhh jupp. da die box die drunter ist mono ist...
Ist außerdem auch praktisch, falls mal irgendwas in dem kanal passiert (röhre durchgeht etc), dann hat man immer noch nen ersatzkanal:great:

Kyla-MAster schrieb:
mhh jupp. da die box die drunter ist mono ist...
Ist außerdem auch praktisch, falls mal irgendwas in dem kanal passiert (röhre durchgeht etc), dann hat man immer noch nen ersatzkanal:great:

Ja, aber die Röhren in dem "unbenutzten" Kanal verschleißen dann, obwohl du sie nicht aktiv benutzt, das würde mich stören! Den Kanal kannst du nicht irgendwie abschalten, oder? Also eben nur Volume runterdrehen eben...?!

Gruß PYRO

Zu nem gewissen Teil hast du schon recht. Aber da der Standby getrennt ist, liegt zumindest bei den Endröhren keine Hochspannung an. Von dem her reduziert sich der Verschleiß nur aufs ausglühen der Kathoden.

Bevor ich nen Röhrenwechsel machen lass benutz ich erst mal die andere Seite, und dann werden beide Seiten erneuert

Aber ich kann ihn am Freitag mal probelaufen lassen.

So long

der Elm

Kyla-MAster schrieb:
Zu nem gewissen Teil hast du schon recht. Aber da der Standby getrennt ist, liegt zumindest bei den Endröhren keine Hochspannung an. Von dem her reduziert sich der Verschleiß nur aufs ausglühen der Kathoden.

Bevor ich nen Röhrenwechsel machen lass benutz ich erst mal die andere Seite, und dann werden beide Seiten erneuert

Aber ich kann ihn am Freitag mal probelaufen lassen.

So long

der Elm

Ich mein was anderes. OneStone hat gesagt wenn man Endröhren nur heizt, ohne dass ein Strom durchfließt, dann bildet sich ein Belag, der die Elektronenemission verhindert und so die Röhre allmählich zerstört. Gut, das soll nur passieren wenn man das ein paar Stunden macht aber ich würde mich da an deiner Stelle trotzdem nochmal genau informieren. Wäre ja schade die Röhren einfach so zu "verheizen" ohne sie zu benutzen ;)

Gruß PYRO

uuhh :eek:... das ist mir neu..:confused:

Kyla-MAster schrieb:
uuhh :eek:... das ist mir neu..:confused:

Frag ihn mal per PN oder such den anderen Thread raus, ich weiss gerade leider nichtmehr wie der hieß. Aber sicher ist sicher ;)

Gruß PYRO

Ich setz hier die Tage mal Bilder rein, bin gerade dabei mir ein Rack zu bauen...Equipment:

Power Supply
Korg SDD-2000 #1
Korg SDD-2000 #2
Korg SDD-3000
Korg A3
Digitech IPS-33b
Yamaha REV-100
GCX Looper #1
GCX Looper #2
MXR Dynacomp
MXR Microamp
Boss SD-1
Boss OD-2
Dunlop 535Q-Wah
Digitech Whammy
Line6 POD XT Pro

so, ich glaub das war alles...als Amp benutze ich nen AC-30 und nen alten Fender...Midicontroller ist das Ground Control Pro...

Mach doch mal das Licht an...;)

Aber das wird auch ein richtiger "Schaltschrank" hab ich das Gefühl!

hier mein neues rack, hab ich seit ca. 1h...occasion, ist jedoch in einem sehr guten zustand und hab's zu einem hammer preis bekommen.

das Rack selbst wechsle ich wohl noch aus, da es aus holz ist und nicht mehr überall so ganz ist...und die verkablung mach ich bei gelegenheit auch noch anders, da sind irgendwie so 3m kabel drin um die einzelnen komponenten zu verkabeln. :eek:

Anhänge

• rack_vorne.jpg
    rack_vorne.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 872
  • rack_seite.jpg
    rack_seite.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 616
Sind die gelben "Dinger" nur eine Art Unterlagscheibe (zum Schutz der Geräte) oder so ein Humfree-Verschnitt?

ja, die werd ich auch noch auswechseln, die sind ja nicht von mir... ;)

Also gut Leute hier ist mein kleines aber nicht zu verachtendes Rack!

Anhänge

• Leo 104.jpg
    Leo 104.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 852
Geil. Is der Wireless Empfänger schon älter???

Was hat der denn gekostet!?!