Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

DaDaUrKa schrieb:
Und wie klingts!??!?! DAS IST DOCH DAS WICHTIGSTE?!!!

Auch gut natürlich :D Und seit ich meine Box neu ausgedämmt hab noch besser. Bin jetzt schon sehr nahe an meinem Wunschsound :)

An der ENGL 4x12 Vintage 30 ist es für mich perfekt. Aber die kostet ja auch ne Kleinigkeit, aber mal sehen was die Zukunft bringt :rolleyes:

Es klingt dem Blackmore nun sehr ähnlich (was ja auch nicht verwunderlich ist :D). Der Blackmore ist übrigens ein sehr geiler Amp (zwar etwas eingeschränkt durch den einen EQ aber sehr geiler Sound!). Hat mir besser gefallen als der Savage SE und besser als der "neue" Special Edition.

Ich bin nur gerade am Überlegen ob ich mir nicht doch ein 6HE Kunststoffrack kaufen und die Schublade rausschmeißen soll. Das Rack wiegt jetzt nämlich um die 40kg :redface:
Mit Kunststoffrack und ohne Schublade könnte ich etwa 10kg sparen.

Weiss jemand wo es günstig gute Kunststoffracks gibt? SKB is ja neu relativ teuer.

Gruß PYRO

PYRO schrieb:
...Das Rack wiegt jetzt nämlich um die 40kg :redface: ...

Pfffff.... nur noch Memmen diese Gitarristen von heute.... ;)

Wegen Kunsstoffcase kannst mal >hier< schauen. Hab zwar keine Ahnung, ob das was taugt, aber wenn es eine relativ genaue Imitation der SKBs ist kanns ja nicht so schlecht sein.

Ach ja btw: Gratz zur neuen Endstufe - sicher ein Bombensound der da rauskommt :great:
(und noch was: falls die Endstufe gebraucht sein sollte was hast denn dafür hingelegt?)

Diddy schrieb:
Pfffff.... nur noch Memmen diese Gitarristen von heute.... ;)

Ich bin halt faul, na und :D

Diddy schrieb:
Wegen Kunsstoffcase kannst mal >hier< schauen. Hab zwar keine Ahnung, ob das was taugt, aber wenn es eine relativ genaue Imitation der SKBs ist kanns ja nicht so schlecht sein.

Die hab ich auch schon gesehen. Da werd ich mich mal schlau machen ob die gut sind. Ich bin auch gerne bereit 120€ für ein Rack zu zahlen wenn die Qualität stimmt aber 185€ für ein SKB sind dann doch etwas viel finde ich.

Diddy schrieb:
Ach ja btw: Gratz zur neuen Endstufe - sicher ein Bombensound der da rauskommt :great:
(und noch was: falls die Endstufe gebraucht sein sollte was hast denn dafür hingelegt?)

Danke. Ja der Sound ist geil. Schön warm und drückt gut! Ist für mich die perfekte Ergänzung zum E530 :)

Gebraucht hab ich die Endstufe nirgends gefunden. Hab sie also neu gekauft. Ich konnte sie von 948€ auf 920€ runterhandeln.

Gruß PYRO

EDIT: Das 6HE SKB kostet 159€. Ist aber auch schon recht viel.

Hast mit der Kombi schonmal was aufgenommen? Wenn ja, kannst das ja mal posten

Illch schrieb:
Hast mit der Kombi schonmal was aufgenommen? Wenn ja, kannst das ja mal posten

Nein, sorry. Hab kein passendes Mic.

Gruß PYRO

PYRO:

Kauf dir en gebrauchtes SKB Case.

Ich hab für mein 6HE SKB Rotorack 45€

Für ein 2 HE 30€

Viel Geld ist das nicht und es hält.

Jo, hab für mein G-Major und Kram auch ein 4 HE SKB Case gebraucht bekommen, sind echt stabil und schön leicht!

Anhänge

• DSCF0483 (Large).JPG
    DSCF0483 (Large).JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 997
  • DSCF0486 (Large).JPG
    DSCF0486 (Large).JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 649
hansi_guitar schrieb:
schaut verdammt geil aus :great:

Vorallem die rote Beleuchtung der Endstufe find ich verdammt schick. Die fasziniert mich immer wieder auf's neue :D

Gruß PYRO

Was dir jetzt noch fehlt, ist ein Tuner!

Aber definitiv!

äußerst schickes Rack :great::great:

DaDaUrKa hat Recht: Da muss ein Tuner rein. Statt der Blende zB

werd bald auch vlt nen rack haben aber nen tuner werd ich auf jeden fall kaufen...

Naja, ich finde den Tuner im G-Major ganz ok. Und ich hab eh vor auf ein 6HE SKB Rack umzusteigen um es etwas leichter zu bekommen, dann würde die Blende und die Schublade rausfliegen, also kein Platz mehr für nen Tuner.

Oder ich kauf ein 8HE SKB Rack, tu nen Tuner rein und hab dann noch 1HE frei für nen zweiten Preamp aber dann wirds ja noch schwerer als jetzt. Oh mann, schwere Entscheidung.....

Oder ein 6HE für Preamp(s), Tuner etc + ein 2HE für die Endstufe...

Am besten wäre wohl ein 6HE zu kaufen und wenn dann noch ein Tuner oder ein zweiter Preamp dazu kommt, dann noch ein 2HE kaufen und die Endstufe da rein packen.

EDIT: 777. Post :D

Nein ich geb jetzt keine Runde aus :p

Sehe grad, dass du auch den Countour Schalter nicht benutzt.

Mir ist das auch zuviel des guten.

Bzw. ich hab auch nur im Channel ein Switcher Kabel drin.

Was wird beim BBE geschaltet? Hat der 2 Kanäle?

DaDaUrKa schrieb:
Sehe grad, dass du auch den Countour Schalter nicht benutzt.

Mir ist das auch zuviel des guten.

Bzw. ich hab auch nur im Channel ein Switcher Kabel drin.

Was wird beim BBE geschaltet? Hat der 2 Kanäle?

Nein, mein Contour ist an :)

Ich hab auch nur ein Kabel im Channel Switch.

Den BBE kann man nur an oder aus schalten, also immer beide Kanäle zusammen.

Gruß PYRO

ist dein Contour immer an? Also ich frag nur, weil irgendwie finde ich, dass der modern rock ned soo viele tiefmitten hat. In den letzten drei jahren ist mein lomid -regler kontinzierlich nach rechts gewandert, und eigentlich bin ich nun schon bei vollausschlag und teilweise find ichs noch zuwenig. so und mein problem ist nun (wie peinlich eigentlich :rolleyes: ) , dass ich mich davor scheue den contourswitch immer anzuschalten, da ich dann ja nur noch weniger mitten mal eben switchen kann...

Also Countour ist die für die Mitten absenken, oder verstehen wir uns falsch?

Ich werd mal meine Settings posten wenn ich sie hab.

Contour hebt im aktivierten Zustand bestimmte Mittenbereiche an!

Ja meiner ist immer an.

Gruß PYRO

Postet BILDER von euren Racks ;)