Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

wummy schrieb:
und von vorne.... :D

....ist es das John Petrucci Rack:
jpmainrack2.jpg

Ziemlich ordentlicher Mensch unser Herr Petrucci. :D

Sein altes mit diesen 3 "braunen" (sry, weiß nicht wie die heißen) Mesas fand ich schöner :p

Petrucci könnte es selber nicht verkabeln.

Macht alles sein Techniker.

Aber so sollte doch ein rack aussehen. Bei dem Bild von lennyNero habe ich mich erschrocken.

Bitte nimm es nicht Persöhnlich Lennynero.

Guitar_my_live schrieb:
Aber so sollte doch ein rack aussehen. Bei dem Bild von lennyNero habe ich mich erschrocken.

Bitte nimm es nicht Persöhnlich Lennynero.

Definitiv nicht, das war auch die "Plug-and-run" Variante... mittlerweile schaut es etwas ordentlicher aus. :)

EDIT: ueberhaupt sieht es etwas anders aus, das Patchmate, GP8, A3 und die 20/20 sind derzeit nicht mehr drin, dafuer eine Rackschublade (offen) auf der zwischendurch das AC2 und ein paar andere Pedale waren (derzeit ist der Rackasuzug leer), das Marshall JFX1 ist dazugekommen und das DIgitech IPS33B sowie das StudioQuad (auch Digitech)... die Stromversorgung (u.a. 4 Netzteile) laesst dann doch wieder alles etwas chaotisch ausschauen.... ich muss wohl mal wieder Bilder machen.

LennyNero schrieb:
Definitiv nicht, das war auch die "Plug-and-run" Variante... mittlerweile schaut es etwas ordentlicher aus. :)

EDIT: ueberhaupt sieht es etwas anders aus, das Patchmate, GP8, A3 und die 20/20 sind derzeit nicht mehr drin, dafuer eine Rackschublade (offen) auf der zwischendurch das AC2 und ein paar andere Pedale waren (derzeit ist der Rackasuzug leer), das Marshall JFX1 ist dazugekommen und das DIgitech IPS33B sowie das StudioQuad (auch Digitech)... die Stromversorgung (u.a. 4 Netzteile) laesst dann doch wieder alles etwas chaotisch ausschauen.... ich muss wohl mal wieder Bilder machen.

Ich würde sagen: Bilder sagen mehr als 1000 Worte :D:D

Nachmacher! :D :D

Aber Endstufe von Rest zutrennen hat eigentlich nur Vorteile.
Der Nachteil, das es 2 Kabel mehr sind und 2 Case mehr zum tragen sind meines erachtens zu übersehen.

DaDaUrKa schrieb:
Nachmacher! :D :D

Aber Endstufe von Rest zutrennen hat eigentlich nur Vorteile.
Der Nachteil, das es 2 Kabel mehr sind und 2 Case mehr zum tragen sind meines erachtens zu übersehen.

Defintiv, ausserdem bist ud hoechst flexibel, und kannst z.B. in einen Combo /Toptiel oder auch direkt in die PA gehen (wobei ich gerade versuche mir mit hilfe von Jay und Carl einen Mixer zu entwerfen, der das einfacher machen soll.... nur das mit dem einfach machen mir die PA-Jungens komplizierter :D )

Oh, da hat einer das selbe Problem wie ich ;)

Ich suche schon seit längerem ein Gerät, wo ich meinen Preamp anschließe und wo ich dann mir mein Signal abgreifen kann wie ich es brauche:

- Stereo ohne SpeakerSim (für direkt in die Endstufe)
- Stereo mit SpeakerSim (für direkt in die PA)
- Mono ohne SpeakerSim (für den kleinen AMP)
- Mono mit SpeakerSim (halt der Vollständigkeit halber, oder falls der PA-Heiner Stress macht :D )

Das Problem ist nur:
Bei den Mono-Versionen müssten die zwei Eingangssignale zusammen gemixt werden (Stereo-Effekte). Klingt dann zwar nicht mehr Stereo, aber immerhin fehlt beim PingPong nicht die Hälfte :great:

Das sollte doch recht einfach zu bewerkstelligen sein. Besorgst dir irgend so ein Kleinmischpult(bitte kein Behringer UB! :D ), welches entsprechende routing-Möglichkeiten, wie mainswitches hat, verkabelst den Salat und fertsch!
Die Monosignale z.B. könntest du mit 'nem Aux-weg realisieren, da werden Stereokanäle sowieso immer zusammengeschmiert.

Guitar_my_live schrieb:
Ich würde sagen: Bilder sagen mehr als 1000 Worte :D:D

Aber sicherlich.

Irgendwie habe ich aber nicht daran gedacht ein Bild des 1 HE Endstufenracks zu machen :)

Anhänge

• rack_2006.jpg
    rack_2006.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 902
LennyNero schrieb:
Aber sicherlich.

Irgendwie habe ich aber nicht daran gedacht ein Bild des 1 HE Endstufenracks zu machen :)

des dürft ja nicht so schwer sein oder, wieso dann rollen? :)

pano schrieb:
*update*

[qimg]http://www.panoptes.ch/tmp/gear_24.jpg[/qimg]

Netter Preamp :)

Wie tief ist das Rack?

Gruß PYRO

... tief! :eek:

(ist mir erst gar nicht aufgefallen :eek: )

(der randall preamp ist geil :cool: was für module hast du drin? ich kann nur "blackface" erkennen :cool: )

Wie schwer?

pano schrieb:
*update*

[qimg]http://www.panoptes.ch/tmp/gear_24.jpg[/qimg]

Hmmm ... was ist neu ? ... das vierte Modul ? :)

Hmm, das Teil ist glaub ich 45cm tief. Gewicht hab ich keine Ahnung.
Module sind Blackface/Tweed (ich kann mich nicht entscheiden :D ) , TopBoost, Plexi, Recto.

Was eingetlich wirklich neu ist (ausser dem 4ten Modul) sind die Boards.. ...siehe Effektboards Teil II

:)

So, da mein Rack nun mal (zumindest vorläufig) fertig ist, hab ich auch mal ein Bild gemacht...

rack5ht.jpg

Für den Fall, dass jemand die Geräte nicht erkennt:

8 HE Rack:
Phonic PPC 9000 E
Boss GT-Pro
Engl e530
BBE Sonic Maximizer 462
ADA MP-1 (Mod 3.666 - selbst installiert)

4 HE Rack:
Mesa Boogie Fifty/Fifty
2 HE Schublade (für Kram wie Ersatzsaiten, Reinigungszeug, usw.)

Ein bisschen was zur Nutzung/Funktionsweise:

Der ADA MP-1 ist fast ausschließlich für meinen Rhythmussound zuständig - weil ich dafür keine weiteren Effekte brauche, hängt er im PreLoop des Boss GT-Pro. Der Engl e530 ist für Clean- und Leadsounds zuständig - hängt daher im Loop1 des Boss GT-Pro, um das volle Effektrepertoire nutzen zu können (auch Wah usw.). Die Preamp-Simulationen vom Boss benutze ich eigentlich fast nur für verschiedene Vintagesounds.