Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Kyla-MAster schrieb:
och mennöö... nun dachte ich mein rack reicht erstmal, und dann seh ich sowas tolles. Ein Netzschalter in ner Blende. *haaabenwill* Dann kann endlich dieses Gekrieche nach hinten ausbleiben um den Steckdosenleiste zu erreichen

Oder du kaufst dir einen Powerconditioner, dann musst du auch nicht nach hinten kriechen, du hast Licht und deine Geräte sind bis zu einem gewissen Grad geschützt.

Gruß PYRO

...ich habe auch eines von diesen Dingern, mit denen man wohl nie fertig wird...

Gruß oli

Mir sind die Eier geplatzt wie ich das gesehen hab.

Erzähl uns dochmal wieviel das wiegt! :D :D :D

Wieso 2 Reverb Units?

Sehr Geil. ja erzähl doch mal was da alles genau drin ist mich interresiert dieses "midi matrix"

Is ein Looper. Wie die Patchmate.

Hier mainz mal wieder:

2HE:Im oberen ist mein Mesa 50/50 drin.

6HE:Unten der Rest.

Gewicht: Oben = 15kg Unten = 20kg Kann man beides alleine tragen. :)

6HE Rack:

Fender Racktuner
Rocktron Xpression
Rackblende
Engl530
Nobels MF-1 (Ist ein MidiBoard das nur zum Transport drin ist, er bekommt die Power vom MS-4)
(hinten drin ist der Switcher Nobels MS-4)

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 247
  • 4.JPG
    4.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 560
  • 3.JPG
    3.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 370
  • 1.JPG
    1.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 407
Ihr werdet es nicht glauben...

..es gibt ein Manual für die Midi-Matrix von Mesa/Boogie...und was für eine...
Nun haben wir aber ein Fass geöffnet; und nun kannste kaufen was du willst, weil du nun alles, aber auch wirklich alles verwalten kannst, was es auf diesem Planeten gibt...absoluter Wahnsinn...Seriell, Parallel, mono, voll Stereo, vier Pre-Amps oder Topteile verwalten, Groundswitches schalten oder auch einen tollen Espresso brüh warm schlürfen, all das ist nun doch möglich...ich denke, meine Frau macht sich kein Bild von dem, was in nächster Zeit an Geldern fließen wird; und zwar nicht unbedingt in unsere Richtung...Fuck...das ist das leben...LETS ROCK...würde Duke Nukem nun ablassen...ich bin glücklich...und wer es noch nicht ist, kann hier das Glück in Tüten bekommen, aber nicht in kleinen Papptüten, sondern in echten Müllsäcken kommt es daher...

Na denne, eine Gute Nacht...

oli

...Was der kram wiegt weiß ich nicht, mußte es nie schleppen, an der Stelle
"Gott sei Dank"
...aber wenn Du willst, schicke ich Dir gern mal das frisch erworbene Manual, der absulute Hammer, ...oder was sagt man heute so ???

...bin out, sorry...

oli again...

Kyla-MAster schrieb:
och mennöö... nun dachte ich mein rack reicht erstmal, und dann seh ich sowas tolles. Ein Netzschalter in ner Blende. *haaabenwill* Dann kann endlich dieses Gekrieche nach hinten ausbleiben um den Steckdosenleiste zu erreichen

Ist doch ganz einfach: schwarze Steckdosenleiste aus dem Baumarkt ca. 7,50€, so eine mit "Ohren", die 8er hat rein zufällig 19" , die hatte ich vorher einfach vorn in die rack-Schienen geschraubt. Ach ja, hatte dann den Schalter einfach auf die Rückseite der Leiste montiert, und konnte so von vorn schalten. Noch 'nen fetten Marshall-Aufkleber drauf, und jeder glotzt erst mal, was da für'n Gerät hängt..... :D:D:D
Da die Dosen schräg sind, braucht sie fast 2HE. Als der racktuner kam(weil die Anzeige vom V-Amp pro zum Brechen ist:rolleyes:), mußte die Leiste nach hinten.
Nun hatte ich aber keine Böcke, 1. eine leere HE zu haben, weils doof aussieht, und
2. mir jedes Mal die Pfötchen zu verrenken.
Also, billige schwarze 1HE-rack-Blende gekauft, Schalter da rein gebaut, und fertsch!

Ach so, bau ich jedem für, na sagen wir mal 49€, da gibt's beim Hans aus Treppendorf auch was.....:screwy:

Hi!
Würdet ihr euch die Mühe machen und mal was von euren Racks aufnehmen damit ihr das dann hier reinpostet?
Das würde mich echt mal interessieren was son sauteures Rack vom Klang her bringt :screwy: ....

Hanskraut schrieb:
Das würde mich echt mal interessieren was son sauteures Rack vom Klang her bringt :screwy: ....

Sagt doch keiner dass ein Rack sauteuer sein muss :screwy:

Hanskraut schrieb:

Und das willst du dir anhand eines kleinen, unter was für Bedingungen auch immer aufgenommenen mp3-Filechen bewusst machen...? :rolleyes:

Soundsamples sind seeeh relativ, das gilt für Tops wie auch für Racks ;)

PYRO schrieb:
Sagt doch keiner dass ein Rack sauteuer sein muss :screwy:
Muss es auch nicht... Aber an den Bildern die ich hier gesehn hab, konnte man schon sehr wohl erkenne, dass der Spaß net grad sehr günstig war... ein paar haben auch den preis dazugeschrieben.

nd das willst du dir anhand eines kleinen, unter was für Bedingungen auch immer aufgenommenen mp3-Filechen bewusst machen...? :rolleyes:

Soundsamples sind seeeh relativ, das gilt für Tops wie auch für Racks ;)
Wenn du dich nicht zu Blöd anstellst, wird es glaub ich auch ganz "neutral" klingen... Außerdem macht euch doch nicht immer so viele Gedanken...ihr Spielverderber:mad:

;)

Ich werd meinem ADA sagen, daß doch noch nicht alle seiner Brüder verstorben sind *freu*

oli sucki schrieb:
...ich habe auch eines von diesen Dingern, mit denen man wohl nie fertig wird...

Gruß oli

jobi71 schrieb:
Ich werd meinem ADA sagen, daß doch noch nicht alle seiner Brüder verstorben sind *freu*

einer steht hier grad nebenmir, höhö ;)

Hanskraut schrieb:
Muss es auch nicht... Aber an den Bildern die ich hier gesehn hab, konnte man schon sehr wohl erkenne, dass der Spaß net grad sehr günstig war... ein paar haben auch den preis dazugeschrieben.[/SIZE]

Wenn du dir nen Gainiac und ne Velocity holst kostet das zusammen keine 500€. Soviel wie ein mittlerer Transistoramp. Wenn du dir einen günstigen Röhrenpreamp + Endstufe holst bist du bei 1400€, soviel wie ein durchschnittliches Röhrentop.

Klar, wenn man sich ein 20HE Rack kauft und da das allerteuerste Zeug reinpackt kommen locker 30.000€ oder noch mehr zusammen aber das ist ja wohl die Ausnahme.

Du kannst also nicht allgemein sagen dass ein Rack immer teurer ist als ein Top.

Gruß PYRO

Geh mal auf Hugeracksinc.com

da meint man die würden einen Wettbewerb mcahen, wer am meisten Geld für Racks ausgiebt.

DaDaUrKa schrieb:
Geh mal auf Hugeracksinc.com

da meint man die würden einen Wettbewerb mcahen, wer am meisten Geld für Racks ausgiebt.

Ja ich weiss^^

Aber das ist sicher nicht die Regel, dass jemand so ein riesen Rack hat. Ich denk mal im Schnitt sind 6-8HE "normal".

Gruß PYRO

Bierschinken schrieb:
Kannste n bisschen was über den Looper erzählen?

auch wenns mächtig spät kommt, hier mal eine kleine beschreibung des teils;

die gitarre geht direkt in den looper. dann hab ich da zwei schaltbare loops for den preamps, für zusätzliche zerren o.ä.

dann kommt das preamp-routing; entweder auf den Peavey Rockmaster, den KHE HiTube oder in die Vorstufe des 6100er marshalls. alle outputs werden wieder in den Looper zurückgeführt und mitgeswicht, zwecks vorbeugung von brummschleifen. auch die masse-verbindungen der preamps werden geschaltet (sehr wichtig!) achja, vom 6100 kommt der "send" in den looper zurück.

danach kommen nochmals 2 post-loops, für effektgeräte. momentan sitzen da der KFK1 EQ und ein Delay. dann gehts raus in den "return" des marshalls, also in die endstufe.

gesteuert wird der R&L, die kanalumnschaltung und der 6100 momentan noch von einem nobels MS8, ich will aber bei einer weiteren vesion ne eigene midi-steuerung mit uC einbauen.

noch bin ich nicht 100% zufrieden mit dem ding, hab zwar keine groundloops oder so, aber ich muss das ganze konzept noch mehr ausarbeiten. ist ja erst der 2.te prototyp;)

anbei noch ein blockschaltbild der setups.

mfg kusi

Anhänge

• Block_Rig.gif
    Block_Rig.gif
    15,4 KB · Aufrufe: 382
!! das ist HEIß! :eek:

und von vorne :D