Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Sieht ganz nett aus für jmd der sich mit Racks nicht so auskennt:D

Sehr schön!

Na wie gefällt dir die Kombi? 530 + 50/50.

Spiele selbe Kombi :D :D

Doch doch die Kombination ist schon sehr mächtig (die Mesa sorgt für gewaltig Druck) - allerdings spiele ich dennoch mit dem Gedanken mir eine andere Endstufe zuzulegen.
Das Problem für mich ist einfach, dass die 50/50 wenn sie mal in die Zerre geht den Sound schon sehr verändert (in Richtung "typisch Mesa" eben). Dabei geht ein bisschen dieser klare/brilliante Sound des ENGLs verloren und wird relativ 'weich' (oder eben "sahnig/cremig" wie viele den Mesa Sound gerne beschreiben).

?????????????????????????????????????????????????????????????

Sag mal deine komplette RÖhrenbestückung plz.
Also sowohl Mesa als auch 530.

Also bei mir is alles andere als Weich!

Wie schauts mit deinen Pegeln aus? Fährst du lieber die Endstufe voll auf und regelst die Lautstärke über den Engl oder anders rum!?

Der Engl und die Mesa haben beide noch die Original-Röhrenbestückung.

Nach ausgiebigen Tests heute hab ich aber doch festgestellt, dass mein erster Eindruck ein wenig getäuscht hat. Wenn man den Vol. Regler der Mesa nicht über 6 dreht ändert sich der Sound doch eher nur positiv (bei meinem ersten ausgiebigen Versuch hatte ich die Mesa bei über 8 - hatte den Hi/Low-Schalter nicht beachtet :screwy: ).
Also doch eine wirklich schöne Kombination für Rock/Metal (und auch Blues - und eigentlich alles dawischen ;) ).

Also hast du von dem Pegel her, ein Mittelding.

Ich hab die Mes auch auf 6 stehen und Lautstärke regel ich mit dem Engl.

eben 2 mesas und überhaupt keine kohle mehr :D nein kommt bestimmt

mich ärgerts einfach 100€ für einen kasten aus holz geld auszugeben .. siehe box ;) :D

dasJockAl schrieb:
mich ärgerts einfach 100? für einen kasten aus holz geld auszugeben .. siehe box ;) :D

Butterflies, Schienen, Profile etc. :) Ist aber auch schon unter 100 zu haben :)

Gebraucht duerftest du ein gutes 8 HE fuer 70 bis 80 Taler bekommen

naja bei keinem roadgebrauch is dawal ein rackcase eh net so zwingend notwendig, sieht so auch recht schick aus :)

...Hurra:great: , nach drei Wochen langer Arbeit ist es nun vollbracht. Nichts Brummt oder fiept, absolut klasse, ich bin begeistert...
Dieses Glück muß geteilt werden, zwei Vorstufen via Mesa/Boogie Midimatrix, schalten und walten nach Herzenslust. Sie sind der Meinung das war SPITZE, um es mit Hans Rosenthals Worten einzukleiden... hier mein fertiges Rack, und es klingt so wie es aussieht ...!!!

...ich bin Glücklich...:) :) :)

Gruß :D li

Anhänge

• oli.jpg
    oli.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 822
oli sucki schrieb:
..., und es klingt so wie es aussieht ...!!!

Dann bist du ja wirklich nicht drum zu beneiden ;) :D

Ne mal Scherz beiseite: Glückwunsch zur Vollendung deines Racks (ist manchmal nicht so einfach das kenn ich ...). Schön auch zu sehen, dass doch noch relativ viele den ADA MP-1 benutzen - ist aber auch zu dem Preis für den man ihn bekommt ein super PreAmp (und leicht modifizierbar obendrein) :great:

Update :)

Anhänge

• DSCF0478 (Large).JPG
    DSCF0478 (Large).JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 958
PYRO schrieb:

Sieht hübsch aus :)
Nur würde sich ein schwarzer Furman Power Conditioner besser machen als die Alu Front vom Phonic ;)

Bestreibst du das ganze nur Mono, oder warum ist beim BBE nur ein Kanal "eingeschaltet"?

pano schrieb:
Sieht hübsch aus :)

pano schrieb:
Nur würde sich ein schwarzer Furman Power Conditioner besser machen als die Alu Front vom Phonic ;)

Ja da hast du recht aber das ist mir den Aufpreis nicht wert, da der Phonic alles kann was der Furman auch kann.

pano schrieb:
Bestreibst du das ganze nur Mono, oder warum ist beim BBE nur ein Kanal "eingeschaltet"?

Ich gehe Mono aus dem E530 raus (Send) und in den einen Kanal des BBE. Von da aus in's G-Major, wo das Signal auf Stereo gesplittet wird. Dann Stereo in den Return des E530 und von dessen Line Out in die Endstufe.

Ich habe den BBE vor dem G-Major weil er da besser klingt (Dynamik). Und das ganze hat den Vorteil, falls ich mal per Lineout vom E530 aufnehmen sollte kann ich das Signal noch durch den anderen Kanal des BBE schicken.

Gruß PYRO

Und wie klingts!??!?! DAS IST DOCH DAS WICHTIGSTE?!!!