Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

lennynero schrieb:
Btw.: kommst du aus der Gegend, oder wurdest du von der ZVS zwangsweise nach MR versetzt?
komme aus RLP - bin freiwillig nach MR. (chemie)
Das Gt-Pro ist nur zu empfehlen. Erste sahne. :great:
Gruß.

hm nein das ist die neue 2:50 und der grund das ich kein recto top habe ist ganz einfach :

ich hatte die kohle für das top nicht auf einmal ;) und irgendwie steh auch auf den rack shit :D :redface: und die dual rackvariante ist ja so gut wie nicht zu finden...

die ran hat ziemlich genau 1000€ gekostet wenns mehr gewesen wäre hätt ich die kevin bond sig. gekauft aber so konnt ich einige sachen ändern und trotzdem nicht mehr zahlen :great:

Danke, die Sig hatte ich natürlich übersehen :mad:

hier mal ein foto von meinem kleinem rack. ist aber eben nur für das multieffekt und die schaltzentralen da.
der rest läuft ja über die topteile.
die bodentreter effekte liegen oben drauf, kann man hier aber nicht richtig erkennen.
und dazu noch ein foto von der bodeneinheit.

Anhänge

• rackunit.jpg
    rackunit.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 713
  • floorunit.jpg
    floorunit.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 465
  • fxunit.jpg
    fxunit.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 447
hey joe (Achtung: Kalauer :D )

was sind das für zwei Geräte unter dem Patchmate?

mr web, wie findest du das wh-10?
also sag mal paar sätze zu

Totengraeber schrieb:
hey joe (Achtung: Kalauer :D )

was sind das für zwei Geräte unter dem Patchmate?

das eine ist ein funk und das andere ein looper

schaut zumindest so aus... :redface:

*lol*
ich hielt die zwei eingeklappten Antennen für irgend so nen Schlitz und dachte irgendwie an CD-Spieler :screwy: :D

Aber jetzt wo du's sagst - ja nee, klar, ne ^^

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil... auf dem Engel-Teil steht recht oft "Loop" :eek: :rolleyes: --> Looper :D

Das eine ist ein Wireless System, das eindere ein Engl Z-11 Switcher, um seine Amp-Kanäle zu schalten nehme ich mal an!?

DaDaUrKa schrieb:
Das eine ist ein Wireless System, das eindere ein Engl Z-11 Switcher, um seine Amp-Kanäle zu schalten nehme ich mal an!?

bingo!
genau so ist es. man könnte die ampkanäle zwar auch mit dem patchmate schalten, aber dann brummt es wie die hölle. der trennt wohl die masse nicht 100%, deshalb habe ich den engl switcher wieder reaktiviert.

LilyLazer schrieb:
mr web, wie findest du das wh-10?
also sag mal paar sätze zu

wh-10? was soll das sein?

ich wenn du das volumepedal meinst, das ist ein VL-10.
das ist stereo, hat ein min. volume regler, umschaltbar auf balance statt volume und liegt mir bereits seit ca. 16 jahren zu füßen. und es geht immer noch! ;)

DaDaUrKa schrieb:
Dan erklär noch bitte was die Boden Teile sind!

Das du MXR, bzw. Zakk Wylde magst, oder sein Eqi. sieht man ja ;-)

dann antworte ich gleich auf des nächste posting von DaDaUrKa hier:

links ist ein tubefactor für ampanblasen mit röhrensound, dann ein zw-44 wylde overdrive um den marshall mit transensound anzublasen (für nen zakk wylde sound, was sonst ;) ) und ein mxr evh phase90.
der phase90 läuft natürlich im "script" mode, sonst hätte ich ja meinen normalen phase90 behalten können.

bedient wird alles von der behringer fcb1010, daneben steht noch ein wylde wah, ein custom switcher und das volumepedal.

das wylde wah bringt einfach mehr bass als das normale cry baby, dafür schreit es obenrumm nicht so stark. ist am anfang etwas ungewohnt, passt aber besser zu sounds mit vie zerre.

der custom-switcher teil das stereo-gitarrenkabel-signal in zwei kabel auf.
eines geht weiter zu den amps und das andere (piezo) ins volumepedal ->DI box->PA
desweitern habe ich mir noch einen mute schalter eigebaut um einfach die kabel ziehen zu können, ohne die PA zu knallen. der masse-schalter ist nötig, damit ich auch mit dem stereokabel meine gitarren mit aktiver elektronik spielen kann.

im rack findet man noch eine DI-box für den piezo, eine palmer "junction" git-di und ein special volumepoti zur schnellen und einfachn lautstärkenanpassung der beiden amps aufeinander.

Dan erklär noch bitte was die Boden Teile sind!

Das du MXR, bzw. Zakk Wylde magst, oder sein Eqi. sieht man ja ;-)

Totengraeber schrieb:
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil... auf dem Engel-Teil steht recht oft "Loop" :eek: :rolleyes: --> Looper :D

Und liegt vielleicht dann falsch:
Der Engl ist ein Switcher, kein Looper. Das heißt er kann z.B. die Kanäle eines Amps umschalten.

Man kann damit allerdings z.B. keine nicht schaltbaren Effektgeräte in den Signalweg einschleifen, wie es z.B. die Patchmate kann.

Hier mein neues; detailreiche bilder kommen später!

Nobels MS-8
KHE Rout`n`Loop
Peavey Rockmaster
KHE HiGain Preamp (2CH)

und das wichtigste; Meine Glücksbringer OJ, die Gummiente

mfg kusi

Anhänge

• CIMG0011.jpg
    CIMG0011.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 646
Kannste n bisschen was über den Looper erzählen?