Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Franky Four Fingers schrieb:
ich hab auch gerad 6 Monate hinter mir wo wir keinen Neuen und Passenden gefunden haben... gute Räume gibs hier wie Sand am Meer... aber wer will schon langhaarige tättowierte Musiker die kein Alkohol trinken und auch sonst ganz nett sind?? :confused:

Wir suchen schon seit nem Jahr...

Überall nur Absagen. Nirgends wird man als junge Band unterstützt. Echt zum kotzen!!!

EDIT: @lennynero: Hast ne PM von mir!

lennynero schrieb:

theoretisch könnte ich auch so synthi Sounds machen, wenn ich mein Signal teilen würde.

Welches 19" Teilchen macht denn den Synth Sound?

Ich nehm mal an das Korg A3

DaDaUrKa schrieb:
theoretisch könnte ich auch so synthi Sounds machen, wenn ich mein Signal teilen würde.

Welches 19" Teilchen macht denn den Synth Sound?

Ich nehm mal an das Korg A3

Nein, damit hatte ich erst gearbeitet... aber das ERgebnis war so... naja.

Im aktuellen Setup mache ich das mit dem Digitech IPS33B und dem StudioQuad. Das IPS33B stellt einen PitchShifter Delay zur Verfuegung, das Delay wird dabei eine Oktave hoch gepitcht ( was ein Wort :) ) und quasi wieder dem Eingang zugefuehrt. Dadurch entsteht eigentlich schon der Flaechensound... mit dem StudioQuad wird noch Hall hinzugefuegt, um das ganze etwas weicher zu gestalten... und da bin ich noch am rumprobieren wie ich die Anschlagsgeraeusche ganz eliminieren kann (ein SlowGear waere da fein : ) ).

Aber diesen Volume Swell machste mit Pedal?

DaDaUrKa schrieb:
Aber diesen Volume Swell machste mit Pedal?

Nein, mit dem Pedal bestimmt ich nur die Lautstaerke des Flaechensounds. Der Swell kommt vom Sound selbst (und sollte eingentlich noch "smoother" sein).

Git-Rack.JPG

Tonelab+Marshall.jpgIch kann mit dem Setup nun mit kleiner bzw. großer Anlage spielen.Zum Geldverdienen(Tanzmucke und Cover) reicht das Tonelab SE.In der Rockband das "große"Besteck.Da dient das Tonelab als Midi-Leiste und natürlich einigen Effekten.
Gruß an alle
Chris

Nich schlecht.

Was wiegt das Rack?
Aber die Idee das das Tonelab noch die Midi Sachen umschaltet ist gut!

Kein Power Conditioner?????

Werde auch bald Update zeigen. Hat sich was getan bei mir im Schränkchen.

lennynero schrieb:
Auch fuer solche Faelle gibt es MIDI-Mapping ;)

Um mal ein Argument fuer das FC200 zu bringen: es kann zwar nicht auf mehreren MIDI-Kanaelen gleichzeitig senden, aber der SysEx-Modus erlaubt mir quasi einen "Stombbox"-Modus am GX700 ohne etwas programmieren zu muessen (einen Taster zum umschalten braucht man halt).

Daneben verfuegt das FC200 ueber einen CC# MOdus, und die zusaetzlichen Anschluesse (das erlaubt es mir auch mehr wie 2 Expressionpedal zu nutzen, eine Eigenschaft die meines Wissens derzeit kein anderes MIDI-Board bietet (und bevor jemand fragt wozu man das braucht: derzeit nutze ich 3 Expressionpedale und bin am ueberlegen ein 4. Hinzuzufuegen (mal ganz abgesehen von der ueberlegung noch ein Wah anzuschaffen :D ))).

Was mir am FC200 aber wirklich fehlt, ist das senden auf mehreren MIDI-Kanaelen. :)

Wu-hu-hu - das glaubst auch nur du :D Das MF2 von Nobels hat 4 Anschlüsse für Expressionpedale, wobei ich nicht glaube das man davon nur 2 nutzen kann. Aber mal was anderes. Zum einen gefällt mir dein Sample sehr gut und zum anderen wieviele spuren sind das etc.. schreib mal wie du das machst (klingt genau wie das was ich schon immer wollte ^^)

Ich schätze mal so um die 25-30 kg.
Sind ja Rollen drunter,,also nicht soooooviel zu schleppen.
Ich hab ja noch 2 HE frei,,da lass ich mir noch was nettes einfallen.
Ich bin mom. mit dem zufrieden was ich hab und teste erst einmal "alle" möglichkeiten meines Setup´s aus.Die Musik kommt ja bekannterweise aus den Fingern und nicht von irgendwelchen Effekten.
Zum Sound kann ich nur sagen,,von Coverpop bis Ultrabrett "kriege ich fast alles hin.Bin ja nicht nur Metaller.Ich würde sagen ein setup mit dem man "anständig" Musik machen kann.
Gruß
Chris

OFFFI schrieb:
Wu-hu-hu - das glaubst auch nur du :D Das MF2 von Nobels hat 4 Anschlüsse für Expressionpedale, wobei ich nicht glaube das man davon nur 2 nutzen kann.

Da ich mir ja nicht sicher bin, ob ich dir glauben kann;) , habe ich mir mal schnell das Handbuch heruntergeladen, und stelle fest, das du Recht hast. Auch wenn Nobels immer wieder schlechtgeredet wird, die Ideen hinter den Produkten sind definitiv gut!

OFFFI schrieb:
Aber mal was anderes. Zum einen gefällt mir dein Sample sehr gut und zum anderen wieviele spuren sind das etc.. schreib mal wie du das machst (klingt genau wie das was ich schon immer wollte ^^)

Git => Splitter (Nobels Split4)

Weg 1 => GX700 und JMP1 => Mixer (Nobels MIX-42C)

Weg 2 => StudioQuad (Weg 1 und 2 fuer Compressor und Hall) => Digitech IPS33B (Pitch Shifter/Delay: ca. 300 ms Links, 150 rechts, Endlose Wiederholung, Pitch Shifter je eine Oktave hoch, links 7 cent runter, rechts 7 cent rauf) die Stereoausgaenge gehen dann an => Input 3 und 4 des StudioQuad fuer weitern Hall und werden dann auf einen ausgang gelegt. Effektanteil ist jedesmal 100%, vom "original" bleibt auf diesem weg nichts uebrig.

lennynero schrieb:
Da ich mir ja nicht sicher bin, ob ich dir glauben kann;) , habe ich mir mal schnell das Handbuch heruntergeladen, und stelle fest, das du Recht hast. Auch wenn Nobels immer wieder schlechtgeredet wird, die Ideen hinter den Produkten sind definitiv gut!

Git => Splitter (Nobels Split4)

Weg 1 => GX700 und JMP1 => Mixer (Nobels MIX-42C)

Weg 2 => StudioQuad (Weg 1 und 2 fuer Compressor und Hall) => Digitech IPS33B (Pitch Shifter/Delay: ca. 300 ms Links, 150 rechts, Endlose Wiederholung, Pitch Shifter je eine Oktave hoch, links 7 cent runter, rechts 7 cent rauf) die Stereoausgaenge gehen dann an => Input 3 und 4 des StudioQuad fuer weitern Hall und werden dann auf einen ausgang gelegt. Effektanteil ist jedesmal 100%, vom "original" bleibt auf diesem weg nichts uebrig.

Muss ich mal sehen ob ich das mit meinen Geräten so realisiert krieg.. nen Linemixer brauch ich. Nobles zu empfelen?

OFFFI schrieb:
nen Linemixer brauch ich.

Nicht zwingend... bei stark verzerrtem Sound kommt der Shimmersound (de Flaeschensound) nicht mehr ordentlich durch, ich bin da am expeimentieren ob ich direkt in unsere PA gehe, oder eben meine Stereoendstufe quasi als 2-Kanalsystem fahre.

lennynero schrieb:
Nicht zwingend... bei stark verzerrtem Sound kommt der Shimmersound (de Flaeschensound) nicht mehr ordentlich durch, ich bin da am expeimentieren ob ich direkt in unsere PA gehe, oder eben meine Stereoendstufe quasi als 2-Kanalsystem fahre.

Ich spiele Strat, starkverzerrter Sound ist für mich ein Fremdwort:D

OFFFI schrieb:
Ich spiele Strat, starkverzerrter Sound ist für mich ein Fremdwort:D

Auch mit schwachen SCs und einem normalen Verstaerker bekommst du stark kompremierende Sounds hin... und da geht der Kram dann definitiv unter, wenn er ueber die gleiche(n) Box(en) laeuft.

lennynero schrieb:
Auch mit schwachen SCs und einem normalen Verstaerker bekommst du stark kompremierende Sounds hin... und da geht der Kram dann definitiv unter, wenn er ueber die gleiche(n) Box(en) laeuft.

Wenn ich mal zerre dann im Solo, und da kann ich sowas echt nicht gebrauchen. Im Cleanbetrieb kann ich mir nicht vorstellen dass das nicht funktionieren soll. Zur Not wird eigens dafür einfach mein S80 wieder ins Stagesetup geholt, das währe aber nur eine Notlösung. Wie gesagt ich will es nur clean benutzen..

Gibts da Probleme?

OFFFI schrieb:
Wenn ich mal zerre dann im Solo, und da kann ich sowas echt nicht gebrauchen. Im Cleanbetrieb kann ich mir nicht vorstellen dass das nicht funktionieren soll. Zur Not wird eigens dafür einfach mein S80 wieder ins Stagesetup geholt, das währe aber nur eine Notlösung. Wie gesagt ich will es nur clean benutzen..

Gibts da Probleme?

Nein, da geht es wunderbar (und nun sollten wir das Thema beenden, oder eine Extathread daraus machen, bevor ein Mod auf das OT-geschwaetz aufmerksam wird ;) ).

lennynero schrieb:
Nein, da geht es wunderbar (und nun sollten wir das Thema beenden, oder eine Extathread daraus machen, bevor ein Mod auf das OT-geschwaetz aufmerksam wird ;) ).

Ein Mod *hust*

Na geht doch. ^^ Ok dann mach ich mal auf Mod:

Back to topic, please

(und keiner hat was gesehen^^)

Ray schrieb:
Wieviel bringt denn der Exciter? Oder nutzt du nur die Hushsektion?

Vermutest genau richtig,,benutze nur die Hush funktion.Den mischer ganz oben nutze ich noch für 2. E-git und A-git.
Gruß
Chris