LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
pennyroyal_tea schrieb:was verstehst du unter flächensound? hastu n soundsample?
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pennyroyal_tea schrieb:was verstehst du unter flächensound? hastu n soundsample?
Franky Four Fingers schrieb:ich hab auch gerad 6 Monate hinter mir wo wir keinen Neuen und Passenden gefunden haben... gute Räume gibs hier wie Sand am Meer... aber wer will schon langhaarige tättowierte Musiker die kein Alkohol trinken und auch sonst ganz nett sind??
lennynero schrieb:
DaDaUrKa schrieb:theoretisch könnte ich auch so synthi Sounds machen, wenn ich mein Signal teilen würde.
Welches 19" Teilchen macht denn den Synth Sound?
Ich nehm mal an das Korg A3
DaDaUrKa schrieb:Aber diesen Volume Swell machste mit Pedal?
lennynero schrieb:Auch fuer solche Faelle gibt es MIDI-Mapping
Um mal ein Argument fuer das FC200 zu bringen: es kann zwar nicht auf mehreren MIDI-Kanaelen gleichzeitig senden, aber der SysEx-Modus erlaubt mir quasi einen "Stombbox"-Modus am GX700 ohne etwas programmieren zu muessen (einen Taster zum umschalten braucht man halt).
Daneben verfuegt das FC200 ueber einen CC# MOdus, und die zusaetzlichen Anschluesse (das erlaubt es mir auch mehr wie 2 Expressionpedal zu nutzen, eine Eigenschaft die meines Wissens derzeit kein anderes MIDI-Board bietet (und bevor jemand fragt wozu man das braucht: derzeit nutze ich 3 Expressionpedale und bin am ueberlegen ein 4. Hinzuzufuegen (mal ganz abgesehen von der ueberlegung noch ein Wah anzuschaffen ))).
Was mir am FC200 aber wirklich fehlt, ist das senden auf mehreren MIDI-Kanaelen.
OFFFI schrieb:Wu-hu-hu - das glaubst auch nur du Das MF2 von Nobels hat 4 Anschlüsse für Expressionpedale, wobei ich nicht glaube das man davon nur 2 nutzen kann.
OFFFI schrieb:Aber mal was anderes. Zum einen gefällt mir dein Sample sehr gut und zum anderen wieviele spuren sind das etc.. schreib mal wie du das machst (klingt genau wie das was ich schon immer wollte ^^)
Gibson-Chris schrieb:Hier mein GERAFFEL
lennynero schrieb:Da ich mir ja nicht sicher bin, ob ich dir glauben kann , habe ich mir mal schnell das Handbuch heruntergeladen, und stelle fest, das du Recht hast. Auch wenn Nobels immer wieder schlechtgeredet wird, die Ideen hinter den Produkten sind definitiv gut!
Git => Splitter (Nobels Split4)
Weg 1 => GX700 und JMP1 => Mixer (Nobels MIX-42C)
Weg 2 => StudioQuad (Weg 1 und 2 fuer Compressor und Hall) => Digitech IPS33B (Pitch Shifter/Delay: ca. 300 ms Links, 150 rechts, Endlose Wiederholung, Pitch Shifter je eine Oktave hoch, links 7 cent runter, rechts 7 cent rauf) die Stereoausgaenge gehen dann an => Input 3 und 4 des StudioQuad fuer weitern Hall und werden dann auf einen ausgang gelegt. Effektanteil ist jedesmal 100%, vom "original" bleibt auf diesem weg nichts uebrig.
OFFFI schrieb:nen Linemixer brauch ich.
lennynero schrieb:Nicht zwingend... bei stark verzerrtem Sound kommt der Shimmersound (de Flaeschensound) nicht mehr ordentlich durch, ich bin da am expeimentieren ob ich direkt in unsere PA gehe, oder eben meine Stereoendstufe quasi als 2-Kanalsystem fahre.
OFFFI schrieb:Ich spiele Strat, starkverzerrter Sound ist für mich ein Fremdwort
lennynero schrieb:Auch mit schwachen SCs und einem normalen Verstaerker bekommst du stark kompremierende Sounds hin... und da geht der Kram dann definitiv unter, wenn er ueber die gleiche(n) Box(en) laeuft.
OFFFI schrieb:Wenn ich mal zerre dann im Solo, und da kann ich sowas echt nicht gebrauchen. Im Cleanbetrieb kann ich mir nicht vorstellen dass das nicht funktionieren soll. Zur Not wird eigens dafür einfach mein S80 wieder ins Stagesetup geholt, das währe aber nur eine Notlösung. Wie gesagt ich will es nur clean benutzen..
Gibts da Probleme?
lennynero schrieb:Nein, da geht es wunderbar (und nun sollten wir das Thema beenden, oder eine Extathread daraus machen, bevor ein Mod auf das OT-geschwaetz aufmerksam wird ).
Ray schrieb:Wieviel bringt denn der Exciter? Oder nutzt du nur die Hushsektion?