Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

DaDaUrKa schrieb:
@Ray: Mach mal dark Lightshow!!!!

Klappt net so ganz.

rackdunkel2.jpg

rackdunkel.jpg

sieht immernoch frisch geputzt aus :D da is doch noch ne HE frei für mehr blaue LEDs :great:

Ray schrieb:
Klappt net so ganz.

Billisch!!! :D

Der TUner sieht lustig aus. Fast wie das Night Rider Auto vorne an der Stoßstange.

DaDaUrKa schrieb:
Der TUner sieht lustig aus. Fast wie das Night Rider Auto vorne an der Stoßstange.

Wenn eine zeitlang kein Signal anliegt, fangen die Leds Tatsächlich genauso an, hin- und her zu wandern. :)

matzefischmann schrieb:
Es ist doch sowas von egal, wieviel Geld in dem Case steckt, oder welche Marken die Gitarre laut machen.
Hauptsache, es liegt im persönlich erschwinglichen Bereich und man ist zufrieden!

Matze
Mein reden. Ich meinte auch nur von der Anzahl der Geräte her könnt ich nicht mithalten...

dasJockAl schrieb:
wie klingt eigentlich der rockmaster ?
Bin mit dem Sound vom RockMaster schon recht zufrieden. Find allerdings diese aktive Klangregelung für die Zerrkanäle recht schwierig einzustellen. Aber wenn man allerdings erstmal nen Sound hat, der einem gefällt...:eek:
Auch sehr positiv ist, dass man (allerdings nur manuell) für beide Zerren nochmal per Pull-Poti mehr Gain reinhauen kann. Nutze deshalb den Crunchkanal auch für Leads und Soli und den Ultra-Kanal als Rythm, da hier der Gain schon gut ausreicht.

Wenn eine zeitlang kein Signal anliegt, fangen die Leds Tatsächlich genauso an, hin- und her zu wandern. :)

NEIN!??...doch nicht echt?:D

ich glaube ich brauch das Dingen für meinen Herbert...blaue disco LED´s:D

ist das Ding denn sonst empfehlenswert? Was kostets?

Bierschinken schrieb:
NEIN!??...doch nicht echt?:D

Doch. Das Licht rennt von einer Ecke in die andere. Sieht man auf dem einen Bild auch schön. Aufgrund der langen Blenden-Verschlusszeit sind da 5 Leds zu sehen, aber in Wahrheit sind die alle hintereinander angegangen.

Bei Knightrider läufts aber bissel harmonischer, weil die Übergänge weicher sind. Vielleicht bildet man sich das aber auch nur ein, wegen dem gleichzeitigen Geräusch, das da immer so komisch surrt :D

ist das Ding denn sonst empfehlenswert? Was kostets?

Ist halt ein Tuner. Der macht das, was er soll, :)

Flattert nicht wie irre, reagiert nicht zuuu empfindlich, passt schon. Sehr gut sichtbar, und in tune leuchtet das große F in der Mitte stark blau (sonst nur ganz sanft weissbläulich). Sieht man auf weite Entfernung gut.

Der ist genauso wie der GT-Pro interne Tuner. Wenn man die parallel anhat, ist das echt 1:1. Und da man den GT-Pro Tuner auch genauso schalten kann wie einen echten, würde der auch voll langen. Er ist aber halt nur so winzig im Display. Deshalb der Fender. (und in Wahrheit eigentlich nur so aus Gaudi, ich stimm eh nach Gehör :D)

Kostenpunkt 115 Euro Thomann (und in meinem Stammladen für gute Kunden auch ;)). Ist aber echt Dumping bei Thomann, die haben da wohl noch irgendwelche Jahresend-Boni oder so. Ansonsten kostet er bei online-Händlern meist so 120-130.

War billiger als Korg, hat eine recht grosse Anzeige, sieht nett aus, Metallfront, Input vorne und hinten, zwei outputs, Mute-Funktion, schaltbar, Kalibrierung.........passt alles.

Schnickschnack wie Metronome oder Open Tunings hat er nicht. Allerdings frage mich auch, wer so dämlich sein kann, dass er fürs Stimmen von DADGAD ein eigenes Stimm-Tuning braucht. Die Dinger sind doch eh alle chromatisch und erkennen jeden Ton, und für die ganz Armen, die nicht mal auf nen Halbton genau hören, zeigen ja alle generell auch noch den Notennamen riesig an. Wozu dann irgendwelche anderen Stimm-Modi noch Sinn machen sollen.... :screwy:

Ray schrieb:
...und für die ganz Armen, die nicht mal auf nen Halbton genau hören, zeigen ja alle generell auch noch den Notennamen riesig an. Wozu dann irgendwelche anderen Stimm-Modi noch Sinn machen sollen.... :screwy:

wie herabwertend ... fühl mich jetzt schlecht :( :)

btw : echt schönes rack hast du da ... der jmp1 hat kein highgain drauf ?!

dasJockAl schrieb:
wie herabwertend ... fühl mich jetzt schlecht :( :)

Ich glaube dir nicht, dass du nicht wenigstens auf 100 cent genau hören kannst :)

Und wenn doch, dann bist du für einen Musiker wirklich arm dran :D

btw : echt schönes rack hast du da ... der jmp1 hat kein highgain drauf ?!

Passt schon. Aber für ultrabrachial fehlt noch bissel was. So JCM 800/900 kriegt er hin. Aber so wie Joe Webs Ex-6100er kriegt ers nicht hin. Und wie ein Recto auch nicht.

Natürlich würde eine simple Zerre davor auch reichen. 1000 Thrasher haben JCM 800 mit Treter davor gespielt.

Aber so ein Modeller zusätzlich ist ganz nett. Ich brauchs v.a. für die ganz cleanen Sachen.

Ray schrieb:
Passt schon. Aber für ultrabrachial fehlt noch bissel was. So JCM 800/900 kriegt er hin. Aber so wie Joe Webs Ex-6100er kriegt ers nicht hin. Und wie ein Recto auch nicht.

Gibts davon Soundsamples im Netz?

Slipknot7 schrieb:

Ich hab den Live und in seinem Proberaum gehört. Und das war schon Zerre fett. Ich hab mir da ausnahmsweise kein Zerrpedal gewünscht, als ich mal schnell den Grundriff von Creeping Death drüber gschrammelt habe. Da hätte selbst mein EX- 1989er JCM 800 (ein ziemlich starkes Teil) keine Chance gehabt. Nie und nimmer.

So, bin Süchtig geworden.

Aktuell vorhanden.

- SKB shallow Rack 4 HE
- Line 6 Über Metal im Loop des Gx700 und standart zerre.
- Boss GX 700
- Rocktron Velocity 120
- DOD 430Q
- Digitech Control 8

Es passt alles ins Rack und ist schön Platzsparend. Nicht viel Größer als ein Topteil und hängt nicht über der Box.

Folgendes steht noch aus...

- 2. 4HE SKB besorgen und Endstufe / Eq sowie 2 HE Schubfach einbauen. ( Dient so als seperates Poweramp und Werkzeugkiste.
- Den neuen Behringer Racktuner/beleuchtung/Metronom chcken und evtl kaufen.
- Sendeanlage in 9,5" kaufen.
- Line 6 Über Metal in ein 9,5" Gehäude verbauen.
- Sendeanlage und Über Metal modul auf ein HE vereinigen

Mal sehen, wann die Finanzen das zulassen. Ich bring noch mal demnächst ein Bild auf der Box im Proberaum...

Edit: Vorsicht, wer dies liest verwuchselt demnächst auch öfter mal die Bechstaben...

Anhänge

• spielzimmer 1 .JPG
    spielzimmer 1 .JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 584
  • spielzimmer 2.JPG
    spielzimmer 2.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 614
  • spielzimmer 3.JPG
    spielzimmer 3.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 388
  • spielzimmer 4.JPG
    spielzimmer 4.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 463
so hab auch mal wieder n bild gemacht...

aber is shcon wieder unaktuell
das alesis is rausgeflogen :D
und noch n bild vom rackdeckel... da hab ich mir meine pedale druffgemacht

dsc003681rp.jpg

dsc003435ab.jpg

bisschen klein isses auch, aber passt schon...
drin is :

ein korg dtr-2
ein alesis midiverb II
ein korg a3
ein engl type 850 rackhead

@Herzschlag: sind die SKBs-Racks hinten alle so von der Form?? is ja furchtbar diese kleine Öffnung... dann würd ich sowas nich nehmen... bei mir kann man hinten sogar noch Geräte einbauen...

Franky Four Fingers schrieb:
@Herzschlag: sind die SKBs-Racks hinten alle so von der Form?? is ja furchtbar diese kleine Öffnung... dann würd ich sowas nich nehmen... bei mir kann man hinten sogar noch Geräte einbauen...

Nein, es gibt auch Doubledoor-Racks von SKB, und sogar solche, bei denen auch hinten Einbauschienen sind.

BlackZ schrieb:
apropos, da fällt mir ne nette anekdote ein :D

es war der vorletzte gig glaube ich. unser gitarrist spielt ein akg wireeless system. beim soundcheck sollte er mal was spielen, allerdings war er gerade vorher von der bühne gehüpft und verschwunden, wir konnten ihn nicht finden. doch dann, total aus dem nichts heraus, kamen wohlbekannte AC/DC riffs aus dem amp.

kurz darauf verstummte der verstärker - mit ihm alle leute im raum - wir hörten eine klospülung - und sehen unseren gitarristen mit einem breiten grinsen aus der herrentoilette laufen, mit der gitarre in der hand :D

frei nach dem motto "wir scheissen auf den soundcheck!" :twisted:

Du meinst wohl so wie Herr Hammett hier auf diesem Bild :D

Gruß PYRO

sry für OffTopic, aber wie um Himmels Willen soll ein Gitarren-Wireless-System Geräusche von der Klo-Spülung übertragen?! :confused:

ich glaube er meinte es so dass man die Klospülung einfach so hörte und nicht aus den Amps...

ja, die geräusche kamen ausm klo. gehört hat man das ganz gut, weil das männerklo direkt neben der bühne war... :D