Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

hab noch n bild von nem gig...

da is das dtr und das alesis oben drin... drum sieht man das net ...

quali is leider wieder shice.... naja

dsc003477kr.jpg

wie ist das midiverb?

Heute ist endlich mein "ENGL E530 Modern Rock" gekommen :D In den nächsten Tagen werd ich dann wohl noch das G-Major, einen Power Conditoner (wahrscheinlich Phonic PPC 9000 E, Meinungen bitte hier posten!) und ein neues Rackgehäuse bestellen und dann stell ich hier auch mal Bilder von meinem kleinen Rack rein!

Btw.: Sind Butterfly Schlösser viel besser als normale "Schnappschlösser"?

https://www.thomann.de/thon_economy_rack_6he__prodinfo.html

https://www.thomann.de/thon_rack_6he_live_prodinfo.html

Bei diesen beiden macht es einen Unterschied von 40€ aus!!!

Was ist generell von Thon-Racks zu halten?

Gruß PYRO

die Thon-Dingens sehen so aus wie mein Würfel... (vielleicht isser auch einer??)... also meiner is wirklich massiv und toll verarbeitet... recht schwer... und nich ganz billig... aber sehr empfehlenswert

hallo
es gibt demos meines Racks
und natürlich somit auch von mir...

http://www.nightfalls.de/demos/

da bekommt ihr 3 mp3s.

Viel spass beim hören.
Fragen dazu gerne hier oder bei mir Per PM oder EMail.

Die songs sind von mir.

<Hier mein ANFANG!

Es werden (irgendwann oder auch nie) folgen:

- Endstufe (momentaner Fav.: Velocity 120)
- Racktuner (nur wen sich der eingebaute des GX700 als nicht praktikabel erweist)
- RACK/CASE!!!! ;)

Ich suche noch ein Midifootboard, siehe Sig-->

Anhänge

• Fotoarchiv - 872.jpg
    Fotoarchiv - 872.jpg
    79 KB · Aufrufe: 447
gecco schrieb:
<
- Racktuner (nur wen sich der eingebaute des GX700 als nicht praktikabel erweist)

Ich habe da uerberhaupt keine PRoblem, zumal der Tuner auch ueber die LEDs der Effektbloecke angezeigt wird. Sehr gut.

gecco schrieb:
Ich suche noch ein Midifootboard, siehe Sig-->

FC50 oder FC200, mit dem FC100 wirst du alleine nichts anfangen koennen, da es kein MIDI-Board ist (erst mit dem RMC-Modul (oder so aehnlich) lassen sich da MIDI-Daten herauslocken, ansonsten funktioniert die Kiste halt mit Geraeten wie dem Roland GP8, GP16 etc.).

Abgesehen davon würde ich das Behringer FCB1010 jedem Roland vorziehen

gecco schrieb:
DANKE Lenny!!!!
das wusste ich nicht:eek:

Warum??
nur der Preis???

Es kann auf mehreren Midi Kanälen senden, hat 2 Expressionpedale kann CC# (was bei exp Pedalen eigentlich so sein sollte ^^) und ist groß und stabil, dazu kanns noch switch funktionen übernehmen und und und..

OFFFI schrieb:
Es kann auf mehreren Midi Kanälen senden

Dafür bin ich grad seeeehr dankbar. Ansonsten würde meine GT-Pro + JMP Preset-Belegung in einem Chaos von Doppelbelegungen enden... :)

Ray schrieb:
Dafür bin ich grad seeeehr dankbar. Ansonsten würde meine GT-Pro + JMP Preset-Belegung in einem Chaos von Doppelbelegungen enden... :)

Auch fuer solche Faelle gibt es MIDI-Mapping ;)

Um mal ein Argument fuer das FC200 zu bringen: es kann zwar nicht auf mehreren MIDI-Kanaelen gleichzeitig senden, aber der SysEx-Modus erlaubt mir quasi einen "Stombbox"-Modus am GX700 ohne etwas programmieren zu muessen (einen Taster zum umschalten braucht man halt).

Daneben verfuegt das FC200 ueber einen CC# MOdus, und die zusaetzlichen Anschluesse (das erlaubt es mir auch mehr wie 2 Expressionpedal zu nutzen, eine Eigenschaft die meines Wissens derzeit kein anderes MIDI-Board bietet (und bevor jemand fragt wozu man das braucht: derzeit nutze ich 3 Expressionpedale und bin am ueberlegen ein 4. Hinzuzufuegen (mal ganz abgesehen von der ueberlegung noch ein Wah anzuschaffen :D ))).

Was mir am FC200 aber wirklich fehlt, ist das senden auf mehreren MIDI-Kanaelen. :)

lennynero schrieb:
(und bevor jemand fragt wozu man das braucht: derzeit nutze ich 3 Expressionpedale und bin am ueberlegen ein 4. Hinzuzufuegen (mal ganz abgesehen von der ueberlegung noch ein Wah anzuschaffen :D ))).

Was steuerst du denn alles mit so vielen Pedalen?

Gruß PYRO

PYRO schrieb:
Was steuerst du denn alles mit so vielen Pedalen?

AM Anfang wird mein Signal gesplittet, mit einem Weg fahre ich einen Flaechensound, mit dem anderen geht es in den AC-2 (Acousticsim) und der dritte ist der "normale" Gitarrenweg.

D.h. derzeit habe ich fuer den Flaechensound und fuer den Acousticsound ein Expressionpedal als Lautstaerkeregler, und das dritte nutze ich derzeit ueberwiegend als Wah im E-Gitarrenweg. Im Grunde waere mir da noch mindestens ein weiteres fuer anderen Unfug (Whammy, Delaylautstaerke etc.)
ganz lieb... oder eben noch ein Extrawah, dann das eine fuer den weiteren Unfug, und noch eins als Mastervolume... dazu braeuchte ich dann wohl noch ein weiteres Buehnenelement, damit alles vor mir auf den Boden passt :D

was verstehst du unter flächensound? hastu n soundsample?

hab gerad bei der Probe noch nen Pic gemacht... is zwar noch unaufgeräumt (wegen Umzug) und bischel unscharf aber das Wesentlichste ist sichtbar :D :screwy: (Detailfoddos sind ja paar Seiten weiter vorne)

Proberaum

edit: weil Fragen kamen nochmal die andern Bilder dazu

Anhänge

• flar-rack-alles.jpg
    flar-rack-alles.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 461
  • flar-rack-mitte.jpg
    flar-rack-mitte.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 621
Franky Four Fingers schrieb:
hab gerad bei der Probe noch nen Pic gemacht... is zwar noch unaufgeräumt (wegen Umzug) und bischel unscharf aber das Wesentlichste ist sichtbar :D :screwy: (Detailfoddos sind ja paar Seiten weiter vorne)

Proberaum

Das sieht ja ziemlich nach Krimes aus :redface:

heiliger bimbam. weihnachtsstimmung pur :D

Franky Four Fingers schrieb:

Proberaum

Mann, ihr könnt euch glücklich schätzen so nen geilen Proberaum zu haben :(

PYRO schrieb:
Mann, ihr könnt euch glücklich schätzen so nen geilen Proberaum zu haben :(

ich hab auch gerad 6 Monate hinter mir wo wir keinen Neuen und Passenden gefunden haben... gute Räume gibs hier wie Sand am Meer... aber wer will schon langhaarige tättowierte Musiker die kein Alkohol trinken und auch sonst ganz nett sind?? :confused: