Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Geiler Amp! Das Rack wär mir aber zu schwer. Ich hätte eher ein Haubencase für das Top und ein 6 HE Rack für den Rest genommen. Aber ich muss es ja auch nicht tragen :).

Wiegt etwas. ;) Aber ich hatte vorher nen H&K Switchblade mit Haubencase. Das Rack hab ich mir geleistet, damit alles immer fertig verkabelt ist. Das geht mir immer auf den Keks, weil es dann ja auch noch ordentlich sein soll, egal wo's aufgebaut wird. Und das braucht Zeit. Drum Rack und alles ist i.O.

Den selben habe ich auch. Bin extrem überrascht, wie nützlich so ein Stromfilter sein kann.
nebenbei: Bei Dir werden 242 V angezeigt. Das ist schon echt viel. Bei mir im Proberaum pendelt er immer zwischen 228 und 235 V - je nach Tagesform des Netzes ;)

Der Strip ist hauptsächlich zur Stromverteilung, die Anzeige nur Bonus. Für gewöhnlich liegen 246V an. Aber wie erwähnt, 10% Toleranz sind erlaubt. So lang es nicht schwankt wie wahnsinnig ist's auch alles okay.

Wiegt etwas. Aber ich hatte vorher nen H&K Switchblade mit Haubencase. Das Rack hab ich mir geleistet, damit alles immer fertig verkabelt ist. Das geht mir immer auf den Keks, weil es dann ja auch noch ordentlich sein soll, egal wo's aufgebaut wird. Und das braucht Zeit. Drum Rack und alles ist i.O.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Ich hatte früher auch so ein Monster. Danach 2 x 8 HE. Dann habe ich mich besonnen und mir wieder leichtes Besteck zugelegt. Da verlege ich lieber ein Kabel mehr und stöpsel Amp und FX vor Ort zusammen als jemanden zu suchen, der mir hilft das Teil zu wuchten.

Kommt aber auch drauf an wie oft man live spielt und ob man viel selbst schleppen muss oder Viele Helfer hat.

Der Strip ist hauptsächlich zur Stromverteilung, die Anzeige nur Bonus. Für gewöhnlich liegen 246V an. Aber wie erwähnt, 10% Toleranz sind erlaubt. So lang es nicht schwankt wie wahnsinnig ist's auch alles okay.

Okay...also nix weiteres, als eine teure Steckdosenleiste ;)

Ich brauche meinen, weil in einem meiner beiden Amps, die mit meinem Headbone an einer einzigen Box betreibe, ein kleiner Lüfter eingebaut ist, der tierisch in das Netz zurückstreut.
Hat ohne Samson PowerBrite gesummt wie Hölle. Man konnte aus der Box hören, wie der Lüfter langsam angelaufen ist.

Jetzt habe ich den betreffenden Amp an einer Steckdose, den Rest des Equipments mit dem Samson PowerBrite an der selben Steckdose. Und alles ist ruhig... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
5 HE plus Rectifier. Das Selbe wie bei mir.

Du hast also das CL36 System. Hast Du die Effekte auf einer Rackschublade?
Ich habe ein normales Rack/Case. Die Tiefe ist zu gering, ich bekomme da keine Rackschublade unter...

Eventuell besorge ich mir auch noch das CL36 System...finde ich super!

Und Daumen hoch für die hochgestellte Marshall!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
5 HE plus Rectifier. Das Selbe wie bei mir.

Du hast also das CL36 System. Hast Du die Effekte auf einer Rackschublade?
Ich habe ein normales Rack/Case. Die Tiefe ist zu gering, ich bekomme da keine Rackschublade unter...

Eventuell besorge ich mir auch noch das CL36 System...finde ich super!
Ja ist ein CL36 System. Die Rackwanne ist natürlich ausziehbar :rolleyes:. Passt hinten auch alles super von der Länge. Schade nur, dass es keine zum abschließen ist, aber die gibt es offenbar nicht mehr.

Zum Aufbau: Tuner + Whammy 5 + Maxon OD808 + G-Major alles vor dem Amp. Alle werden durch die Patchmate in den Signalweg geswitched. Verkabelung - > Sommer-Cable.

Das einzige was mich noch etwas nervt ist die Verzögerung des Expressionspedals für meinen Whammy, was wohl aber an der Midi-Mate liegt. :bad:

ich denke ich bin endlich fertig ;)

In den letzten 2 Jahren haben ich immer wieder gekauft und verkauft, quasi die Spreu vom Weizen getrennen. Was geblieben ist ist super flexibel, brummfrei und das Wichtigste: Hammersound. Ich habs auch mal versucht alles in einem CL36 System wo Top und Rack getrennt sind unterzubringen ... wegen Transport und so .. aber das war überhaupt nicht meins.

zum Signalweg:
Line6 XV-V70 Wireless -> Decimator CH1 -> LoopJack (Loop 1-3) In -> [Tube Screamer] [MT-2] [Tremolo] -> LoopJack Out -> Earforce(Topteil) Input -> FX Send -> Decimator CH2 -> LoopJack (Loop4) In -> [Timeline] -> LoopJack Out -> FX Return -> Orange PPC 4x12

Die Verkablung ist weitesgehend mit SommerXXL

Die Schaltung läuft über Midi via XLR-Kabel, heißt ich hab nur eine Strippe auf der Bühne was ich beim Aufbau und während des Gigs als Luxus seh auf den ich nie wieder verzichten will. Zum konvertieren Midi->XLR und Stromversorgung hab ich mein kleines ProStage Kästchen. Die eigentlichen Treter sind ein Diezel Columbus und ein ProStage X07 (sendet nur PC's)

IMG_1646.jpgIMG_1581.jpgIMG_1636.jpgIMG_1632.jpgIMG_1635.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr geil! Die Strymon-Dinger findet man ja mittlerweile fast überall.

Und das absolut zurecht :)

Cooles Rig!

(Allein schon wegen earforce :p )

Aber warum 2 Midiboards? Ist das nicht ein bisschen zu unüberischtlich?

Ich denke mal, dass auf dem zweiten nur CCs liegen.

In der Tat hab ich daran gedacht allerdings sind beim X07 die CC's fix und daher konnte ich das nicht auf mein Timeline abstimmen. Eine Art Stompbox-Mode für den LoopJack ist ebenfalls nicht möglich da der LoopJack entweder PC's oder CC's verarbeitet ... abgesehn davon wollte ich auch kein Stompbox-Mode ;)
Jetzt mach ich das so, dass ich direkt nach dem Einschalten auf dem Columbus auf page 1 gehe ( PC 10 bis 19 ). Dadurch hab ich 17 Tasten für direkte Presetwahl. Ich bin einfach nicht der "bänke"-Typ :p

• Gefällt mir
Vor knapp 4 Monaten, fing ich ernsthaft an, mir Gedanken darüber zu machen mir ein Rack für zu Hause aufzubauen.

Die Idee war es sowohl E-Gitarre, als auch A-Gitarre und Bass über ein Stack zu spielen, mit möglichst flexiblen Möglichkeiten.

Ein wenig der Entstehungsgeschichte kann man hier nachlesen: https://www.musiker-board.de/racks-...-gitarren-preamp-channelstrip-boxenfrage.html

Seit dem hab ich etwas weiter gedacht, mir Gedanken über Optik gemacht (schließlich sollte das Zeug hier quasi in meinem Wohn-/Arbeitszimmer stehen).
Optionen ausgecheckt, Finanzen ausgecheckt, Ebay beobachtet, Kleinanzeigen gewälzt, und schließlich...

Kam das hier dabei raus:
IMG_0043.jpg

Shortfacts:

Von unten nach oben:
-kleines Rollbrett zum Hin- und Herschieben
- 2x10" Bassbox von Tube-Town (weiß, mit dunkel-dunkel-roter Bespannung, und dunkel-braunen Lederecken ;-)
- 2x12" Gitarrenbox slanted, hochkant
- 6 HE-Rack mit
- Nepomuk Endstufe. 4 KT-88 25/50/100W schaltbar
- Mesa Boogie Quad-Preamp
- SansAmp 1.1
- 6H E-Rack mit
- Boss GT-PRO

4 HE Spaces sind noch frei.
Da wird sich noch ein Bassamp einfinden, und möglicherweise ein Channelstrip o.ä.
Erstmal wieder "Spielgeld" ansparen.. ;-)

Anhänge

• IMG_0043.jpg
    IMG_0043.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 398
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Von welchem Hersteller ist denn die 2x12er?

ich würde auf ne umgetolexte engl tippen wenns überhaupt eine von der stange ist.

Ne, ist auch von Tube-Town, genau wie die Racks und das Rollbrett.

Ich wollte, dass alles möglichst gleich aussieht.
Das ganze Zeug kam gestern auf ner Palette hier an :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Stark! Jetzt hab ich die Rackcases erst genauer angeschaut. Sind die aus Alu?

Nein, ist alles Holz mit Tolex bezogen.
Ich glaube die Boxen sind aus anderem Holz als die Cases, bin aber nicht sicher, müsste ich auf der Tube-Town Seite nachlesen.
Es sind einfach die dort angebotenen Standard-Boxen und Cases, halt eben in weiß, und der Bespannstoff nennt sich Oxblood.

Etwas besonders ist die Front der Bassbox, die ist normalerweise schmaler (vom Rahmen her).
Die Variante hier nennt sich XXL-Front. Ich wollte schon, dass die Boxen einheitlich aussehen und fand die breite Front schöner.
Die Gitarrenbox kann an der Rückseite zwischen geschlossen und halboffen verändert werden. (muss man einfach einen Teil der Rückwand rausnehmen)
Ansonsten hab ich ansich nix verändert.
Die Racks sind relativ tief, sonst würden ein paar Geräte hinten rausgucken ;-)

Ich häng mal noch ein paar Bilder an.
Die sind vom Licht etwas anders, als das erste, das liegt an meinen Lampen hier, die sind sehr warmweiß.

_IGP0442.jpg

_IGP0445.jpg

_IGP0446.jpg

• Gefällt mir
Wirklich geil. Sind das die Rex-Boxen?

Und wie schwer sind die Cases mit Füllung?