Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Klein aber fein!

Hallo,
dann zeige ich auch mal mein kleines bescheidenes Rack. Es ist nichts Besonderes und kann mit wohl keinem anderen Rack hier konkurrieren, aber darum gehts ja nicht und ich bin sehr zufrieden damit :)

Rack.jpg

Drin ist:
- TWS16 Funke
- Rocktron Chameleon
- Yamaha FX900

In die Blende oben werden noch die Balanced-Out Anschlüsse herausgeführt. Ein Midi-Footcontroller befindet sich noch in der Bauphase ;-)

Gruß Marco

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag den Chameleon total! Bereue es immer noch sehr, den damals verkauft zu haben, als ich mit dem Rack-Zeug aufgehört habe. Mit dem Ding konnte man schon ne ordentliche Wand zaubern...ich suche ehrlich gesagt immer mal wieder nach einem günstigem.

Ich frage mich immer wieder wieso kein Anbieter einen (bezahlbaren) 9,5" Tuner im Programm hat. Boss hatte da zwar mal den TU-50, der ist praktisch auch gebraucht nicht mehr zu bekommen.

Bleibt im Grunde nur noch ein "Re-Housing"-Projekt?

Im Moment sieht es auf dem Markt ja sogar bei der vollen 19"- Breite ziemlich mau aus. Da würde ich mir bei der halben Größe keine großen Hoffnungen machen. :(

Mein Mini-Rack ist noch mal geschrumpft ;) PCL Vintageamp SM Rackhead und tc G-Major II - alles, was ich brauche, in 'nem kleinen 3HE-Rackbag. Sehr praktisch :)

Anhänge

• pcl_rack.JPG
    pcl_rack.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 472
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht ja ähnlich aus wie meins, nur mein Multi-FX (Boss GT-Pro) ist eine HE höher und ich hab noch eine Schublade mit Funke, Boxensimulation und Naschmitteln drüber :D.
IMG_20130517_155145.jpg

PS: Ich mach bei Zeiten mal noch detaillierte Bilder.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Konnte nun das Rack mit einer PPC412 antesten. Krasser Sch**ß! Sowas kommt definitiv noch ins Haus :D

IMG_20130624_190424.jpg mesa.jpg

• Gefällt mir
Traumsetup! Den Triaxis hätte ich sooooo gern mal im Rack. Und Orange finde ich sowieso klasse. Daumen hoch!

@ legolas946
Warum 2 Midi boards ist das Zweite für den Techniker? ;)

Welcher Triaxis ist es denn? Ich hab mir ja den Luxus eines Custom-Preamps vom Bierschinken gegönnt und bin überglücklich damit. Trotzdem, der Triaxis wär fein. Sollte klanglich auch in eine andere Richtung gehen.

#T0696 ... also ein V1er.

In welche Richtung geht dein Custom-Preamp?
Wie gesagt, mit dem Mesa Rack bin ich sehr zufrieden, aber wer weiß, vielleicht ändert sich die Meinung ja mit der Zeit. Wäre zumindest nicht das erste Mal.

Ich häng mal nochmal Bilder an. Clean gehts in die Fender-Richtung und verzerrt war meine Vorgabe, hotrodded Marshall/6505/Überschall. So in etwa lässt es sich wohl beschreiben. Der zweite Kanal ist doppelt vorhanden, gleicher Sound, gleicher EQ. Das ist ein Punkt, der mich bei eigentlich allen Amps bisher gestört hat - meistens war der sogenannte "Rhythm"-Kanal nur schlecht zu gebrauchen. Jetzt hab ich zweimal das gleiche mit einer unglaublich effektiven Klangregelung.

Und ich könnte mir eben vorstellen, dass so ein Triaxis schon eine geile Erweiterung wäre. :D Aber das wäre dann schon ganz großes Kino.

Anhänge

• IMGP0483.jpg
    IMGP0483.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 302
  • IMGP0482.jpg
    IMGP0482.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 301
  • IMGP0481.jpg
    IMGP0481.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 303
  • IMGP0478.jpg
    IMGP0478.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 340
  • IMGP0477.jpg
    IMGP0477.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 412
Ich häng mal nochmal Bilder an. Clean gehts in die Fender-Richtung und verzerrt war meine Vorgabe, hotrodded Marshall/6505/Überschall. So in etwa lässt es sich wohl beschreiben. Der zweite Kanal ist doppelt vorhanden, gleicher Sound, gleicher EQ. Das ist ein Punkt, der mich bei eigentlich allen Amps bisher gestört hat - meistens war der sogenannte "Rhythm"-Kanal nur schlecht zu gebrauchen. Jetzt hab ich zweimal das gleiche mit einer unglaublich effektiven Klangregelung.

Und ich könnte mir eben vorstellen, dass so ein Triaxis schon eine geile Erweiterung wäre. :D Aber das wäre dann schon ganz großes Kino.

Den Clean vom Triaxis lieb ich über alles. Ist ein Fender Clean, wie man ihn von Mesa auch kennt. Das Praktische am Triaxis ist genau das Problem mit den mehrkanaligen Heads/Combos welches du schon angesprochen hast. Die Kanäle unter sich klingen alle verschieden, dabei möchte man für den Solo Sound bspw. nur etwas mehr Mitten haben. Beim Triaxis kannst du dir 100 davon basteln :D

Deine Beschriftung musst du mir aber mal erklären ;)

Das sind alles Begriffe aus der Whisky-Welt. ;)

Alc ist Gain (dazu hab ich mir noch die Angaben 0, 40, 63,5 und 100 eingravieren lassen. 40% hat ein normaler Whisky, 63,5 der stärkste)
Smoke sind die Höhen
Peat die Mitten
Body die Bässe.

Und natürlich darf die Aufschrift "Play responsibly" nicht fehlen.

:D

• Gefällt mir
Sau coole Idee :D
Den Labels entnehme ich dein Liebster Malt kommt von Ardbeg?

• Gefällt mir
Absolut richtig!!! :D Das gibt Kekse.

• Gefällt mir
So mal mein Minirack :D
Mein großes Stressbrett habe ich abgeschafft und durch ein TC G-Major 2 ersetzt, zusammen mit dem Steavens Thirtynine in ein Case gepackt und jetzt habe ich ein kleines transportables Setup mit meinem Traumsound für alle Gelegenheiten.
Setup1low.jpg

Eine Rack HE habe ich noch frei, mal sehen was man noch schönes unnützes einbauen könnte :D

Gruß
Sash

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer