Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Eine Rack HE habe ich noch frei, mal sehen was man noch schönes unnützes einbauen könnte :D

Nimm ein Rack-Wah, fällt mir jetzt spontan ein. Wenn über Funk gespielt würde
bräuchte das Signal nicht wieder zum Floorboard und zurück geschickt werden. :)

Nimm ein Rack-Wah, fällt mir jetzt spontan ein. Wenn über Funk gespielt würde
bräuchte das Signal nicht wieder zum Floorboard und zurück geschickt werden. :)

Kennst Du da ein gutes? Ich bin aktuell nämlich auch am überlegen. Habe aber nur zwei gefunden.

- Dunlop Rack Cry Baby. Pro: das "original" und problemlos mit den Drehreglern zu konfigurieren. Contra: Preis
- Prostage Midi Wah: Pro: Preis, Per Cc regelbar, sogar mir An- und Abschaltautomatik. Contra: Nur mit Laptop zu konfigurieren, Zum Verbinden mit dem Laptop braucht man ein zweites Gerät von Prostage - nochmal mindestens 150€ teuer...

Hat da nicht mal der schlaue Kopf hinter dem Anvil was gebastelt? Das Dunlop Rack-Wah ist schon ziemlich teuer. Ich wüsste zumindest nicht, was ich mit so vielen Wah-Möglichkeiten anfangen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Rack Wah war auch mein erster Gedanke :D
aber wie Flying Duckman schon richtig bemerkt hat, erstens ist das Rack Wah für mich seinen Preis nicht wert, weil ich überhaupt nicht wüsste was ich mit so vielen Optionen anfangen sollte, das CAE Wah hat zwei Sounds und die sind für mich absolut ausreichend.
Das Prostage hatte ich mir auch angesehen, wenn ich ein Wah Wah aber schon mit zusätzlichen Geräten am Rechner programmieren muss, dann kann ich damit nichts anfangen, dafür bin ich zu doof :D

Egal, man weiß nie wozu man mal eine zusätzliche HE gebrauchen kann :rolleyes:

Gruß
Sash

Kennst Du da ein gutes? Ich bin aktuell nämlich auch am überlegen. Habe aber nur zwei gefunden.

- Dunlop Rack Cry Baby. Pro: das "original" und problemlos mit den Drehreglern zu konfigurieren. Contra: Preis
- Prostage Midi Wah: Pro: Preis, Per Cc regelbar, sogar mir An- und Abschaltautomatik. Contra: Nur mit Laptop zu konfigurieren, Zum Verbinden mit dem Laptop braucht man ein zweites Gerät von Prostage - nochmal mindestens 150€ teuer...
Das ist mir auch aufgefallen. Rack Wahs scheinen entweder teuer, unnötig kompliziert oder zum selber Bauen (gabs mal in einem der einschlägigen Bastlerforen) zu sein.

• Gefällt mir
So nun bin ich hier schon lange registriert und konnte mir nützliche Informationen von den Experten im Forum holen. Danke dafür.

Hier eine Impression meines nagelneuen Racks, aus finanziellen Gründen fehlen aber momentan noch ein/zwei Geräte :)

IMG_0910.jpg

Sehr schön!

Was ist denn das für ein Midi-Board?

So mal mein Minirack :D
Mein großes Stressbrett habe ich abgeschafft und durch ein TC G-Major 2 ersetzt, zusammen mit dem Steavens Thirtynine in ein Case gepackt und jetzt habe ich ein kleines transportables Setup mit meinem Traumsound für alle Gelegenheiten.
Anhang anzeigen 288078

Eine Rack HE habe ich noch frei, mal sehen was man noch schönes unnützes einbauen könnte :D

Gruß
Sash

Hi,
das Midiboard ist auch von Steavens, ist derzeit aber noch eine art Prototyp, an der Software wird noch gearbeitet,
sollte aber bald Serienreif sein ;)

Gruß
Sash

@Sashman: Sehr, sehr sauberes Set-up - die Leverkusener "Schmiede" hat's echt drauf :great:
Bitte halte uns auf dem Laufenden bzgl. des Midiboards:)!

LGL

Hi,
das Midiboard ist auch von Steavens, ist derzeit aber noch eine art Prototyp, an der Software wird noch gearbeitet,
sollte aber bald Serienreif sein ;)

Gruß
Sash

Sieht spannend aus!
Gibst da schon Specs?
Was wird das Teil kosten?

Wie kommst du an einen Stevens-Prototypen? oO

Hm, sagen wir mal so, ich habe Bernhard in den Ohren gelegen ob es möglich wäre meinen "Thirtynine" zu midifizieren damit ich ihn zusammen mit dem
G-Major 2 steuern kann.
Also hat Bernhard mir einen kleinen Midiswitcher extra für den Amp gebaut.
Das passende Board fehlte aber noch, Bernhard meinte das er da mal angefangen hätte etwas zu bauen, das aber nie wirklich zu Ende geführt hat,
auf mein Bitten hin hat Bernhard sich dann nochmal rangesetzt und das Teil betriebsbereit gemacht :)
An der Software wird derzeit noch gearbeitet, das Board ist noch nicht frei programmierbar und es reizt derzeit noch nicht alle Möglichkeiten aus.

Ohne jetzt vorschnell etwas sagen zu können, denke ich, dass das Board etwa irgendwo bei Rocktron / Voodoo Labs anzusiedeln ist, gebaut ist es von Hand wie ein Panzer und funktioniert tadellos !

Versorgt werden der Midiswitch sowie das Board über Phantom Power vom Amp :great:

Gruß
Sash

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr cool! Danke für die Info! Da bin ich gespannt auf Neues, gerade weil ich irgendwann ein stabileres MIDI-Board haben will.

• Gefällt mir
Da ich gerade eins meiner Live-Racks wegen eines Firmwareupdates zu hause habe ( der dort verbaute 2101 hatte
noch keine 3.00.00 ) mal schnell ein paar Bilder gemacht ( als Endstufe dient die 320Watt MosFet-Endstufe im
Eigenbauamp, ist der oberste im Rack )..... :

DSC07704.jpg

DSC07706.jpg

Schick! Um was für einen Eigenbauamp handelt es sich da?

Mein Rack ist so weit für den Einsatz erstmal fertig. Relativ einfach und vielleicht gerade deshalb mit Hammer-Ton.

Stromversorgung über den Samson Powerstrip inkl. Rackbeleuchtung.
Das TC ist seriell eingebunden und gesteuert wird alles über ENGL Z11 und Z12.
Box ist ne H&K V30.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg

• Gefällt mir
Geiler Amp! Das Rack wär mir aber zu schwer. Ich hätte eher ein Haubencase für das Top und ein 6 HE Rack für den Rest genommen. Aber ich muss es ja auch nicht tragen :).

Mein Rack ist so weit für den Einsatz erstmal fertig. Relativ einfach und vielleicht gerade deshalb mit Hammer-Ton.

Stromversorgung über den Samson Powerstrip inkl. Rackbeleuchtung.

Den selben habe ich auch. Bin extrem überrascht, wie nützlich so ein Stromfilter sein kann.
nebenbei: Bei Dir werden 242 V angezeigt. Das ist schon echt viel. Bei mir im Proberaum pendelt er immer zwischen 228 und 235 V - je nach Tagesform des Netzes ;)

+/-10 % sind in Europa erlaubt beim Kunden. 207 bis 253V müssen die angeschlossenen Geräte also ertragen können - wer ungünstig wohnt, muss eher mit Schwankungen rechnen.