Ray_Burns
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.11.24
- Kekse
- 148
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So in der Art stell ich mir mein Rack auch vor. Auf mehrere Cases aufgeteilt. Wie ist's mit der Schlepperei?
So in der Art stell ich mir mein Rack auch vor. Auf mehrere Cases aufgeteilt. Wie ist's mit der Schlepperei?
Sehr cool! Wie klingts? Vergleich zu EL34?
Waren heute im Studio, Endstufe auf Anschlag... War das ein Sound! Haha!! Echt krass... Raum in Raum und trotzdem hat's auch draußen noch gefetzt.
@Legolas: Du machst Prog? Falls ihr mal ne Band in Bayern für gemeinsame Auftritte sucht...
So, wie du es beschreibst, hab ich Mesa und Marshall immer empfunden. Sehr interessant! Ich hab ja meine EL34 Custom Endstufe und kann mir kaum was besseres vorstellen. Vielleicht probier ich mal ne Mesa/Boogie Endstufe aus...
Ja, richtig, weil man - einfach ausgedrückt - zwei ineinander verschachtelte Cases hat, wobei das Innencase sinnvollerweile keine Vorer- und Rückwand hat.@enux: Shockmount macht die Geschichte doch NOCH schwerer, oder?
Edit: Ist mir noch eingefallen - es gibt ja auch Rack mit Shockmount, wo das Case aus Kunststoff und der Innenteil mehr oder weniger ein stabiles Gestänge ist - ich glaube die Teile sind nicht wirklich schwerer, als z.B. ein nicht-shockmount-Case aus Birkenmultiplex.
Na dann will ick och mal....
Mesa Rack (frontal)
Mesa Rack (racktal)
Wenn ich irgendwann Zeit und Lust habe, werd ichs mal in "schön" verkabeln
... immerhin siehts schöner aus als beim Herrn Mattzick hinne drin - oder hat sich das mittlerweile geaendert?
Irgendwas besonderes? Ja, ich war die "fädelei" mit den fest eingelassenen Netzkabeln bei Mesa leid, drum hab ich
sowohl beim Triaxis als auch bei der 2:NINETY Kaltgeräteanschlussbuchsen angebracht/eingebaut. War vor allem
beim Triaxis 'n ziemlicher Eiertanz. Hat sich aber gelohnt - endlich nie mehr zulange aufgerollte Kabel - nie mehr das
Kabel beim Geräteausbau von hinten nachführen müssen. Gegebenenfalls Netzspannung von woanders holen können.
Nur gewonnen in dieser Hinsicht.
Gruß P.
Warum zwei Endstufen?
Flying Duckman schrieb:Ist es sinnvoll eine Backup-Endstufe ins Rack zu packen? Vielleicht ne stinknormale Velocity? Aber das ist nur Nebensache.
Das hatte ich tatsächlich mal, meine alte Rocktron Velocity 300 als Ersatz vorgesehen.
Merkte aber schnell dass das nicht funktioniert. Die hat viel weniger Höhen als eine
Röhrenendstufe und ich hätte "Reservepresets" nur für die Enstufe programmieren
müssen, mit möglichst gar kein Bass und maximal Presence und maximal Treble.
Schnell wanderte die Rocktron in die Bucht und ich legte mir eine Mesa 20/20 zu
die zu der 2:NINETY deutlich besser passt.
Was kostet so ein Rackcase?
Bei meinem Mesa SUS-4 Rack ist das so, es ist nicht wirklich schwerer, aber trotzdem saumäßig unhandlich...