Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

[E]vil;6067521 schrieb:
uiuiuiuiuiui ein flexamp :eek:
kannste mal ein paar samples aufnehmen?

Ich schaue mal was ich machen kann. Ich hab ihn noch nicht so lange....

Es ist der Einzigste den es gibt! Flexamp 4

So, jetzt kann ich hier auch mal posten :D

Ich bin vor etwa einem Monat von einem ENGL Powerball auf´s AXE FX ULTRA umgestiegen, da ich in der Studentenbude schlecht mit 100-Röhren-Watt arbeiten kann :D

Wenns dann doch mal laut sein muss sitzt die ART SLA 2 Im Rack, und gespielt wird dann über eine ENGL XXL. Das Interface stellt bei mir sozusagen den Kopfhöhreramp und die Schnitstelle aller Audiosignale dar. Geschaltet wird alles mit der bekannten Behringer FCB 1010.
Ich habe das Setup auch mal paßeshalber mit einer 2x50W ENGL Endstufe getestet und es klang noch geiler, die wäre aber bei mir etwas overkill, auch preislich gesehen :)

Grüße,
Stefan

Anhänge

• CIMG0425.jpg
    CIMG0425.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 555
Ist Ein 4 Kanaler in Vollröhrenbauweise. Leider sind 17 Röhren in dem guten Stück.
Der Clean Kanal hat 2 Modes Funky und Fat.
Alle Leadkanäle haben einen 2. Gain Regler und Gain lo/high switches.
Kanal 2 hat reinen eigenen Deepregler 3 und 4 einen Gemeinsamen.
Der Effektweg ist der Beste den ich je "gehört" habe. Er funktioniert mit allen Pedalen und 19" Geräten ohne Soundverluste.
Der Sound ist eigen, da Herr Rodenberg nicht direkt kopiert.

Kanal 1 ist Richtung Fender, Kanal 2 Marshall Pelxi / Hot Plexi und Kanal 3 und 4 sind bei mir identisch. Ich würde sagen Soldano meets 5150
schwierig zu sagen. Kanal 4 wird trotz des 2. Mastervolumens als reiner Solokanal benutzt.

Je nach dem welcher Kanal aktiviert ist, leuchtet die Beschriftung der Kanäle, was auf der dunkelsten Bühne wirklich Spass bringt.

Midi oder Stageboardbetrieb, Line out mit einer genialen Simulation und ein eingebauter Powersoak runden das Teil ab.

Was auch von der Qualität zeugt sind die geringen Nebengeräusche, die der Amp produziert.
Das liegt an den guten Bauteilen.

Verglichen habe ich den Amp mit dem VH4 und dem Bogner XTC. Beides wirklich sehr gute Amps.

Ich finde den Rodenberg durchsetzungsfähiger und direkter! Alles Andere ist Geschmackssache.

Files folgen! Bin im in Sachen Recording ein Anfänger!!!Anhang anzeigen 237350

Mein neues Rack ist fertig und in Betrieb genommen!

2012-09-21 14.48.31.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Piranha! Einer der wenigen Preamps, die noch nicht in meinem Rack waren. ;) Da ich da eine hochwertige Endstufe sehe, bitte ich um Verzeihung für meine Frage: Ist der wirklich so gut? Vergleichbar mit? Bisher hatte ich den immer eher in Richtung "Low-Budget-Preamp" eingeordnet. Ich kenn ihn halt nicht. Die Verbindung mit ner Mesa-Endstufe macht mich aber neugierig.

Ich habe schon einige Preamps ausprobiert (Engl 530, Rocktron Vodoovalve I und II, GT10), am Piranha bin ich irgendwie hängengeblieben.
Unglaublich vielseitig der Preamp, kann einen wunderbaren Cleansound zaubern, Crunch auch kein Problem und Vollgas sowieso!

Mal sehen wie lange er im Rack bleibt

Gruß Toddy

Schliesse mich 'toddy' an :). Man muss dem Preamp aber "Zeit geben", sich einem zu offenbaren (especially, was die parametrische mid-section anbetrifft!).
Zeit, die viele möglicherweise nicht bereit waren, zu investieren, weshalb Rocktron ihn -für mich unverständlich!- wohl auch (Anfang 2000-er/Ende 90-er?) aus dem Portfolio nahm :confused:. Mittlerweile taucht er nur noch recht selten in den "Gebrauchtbörsen" auf.
Die features sind für einen "Pre" der damaligen Zeit jedenfalls schon enorm (z.B. bereits angesprochene Mittenparametrik, Midi, Hush-Rauschunterdrückung, schaltbarer Loop, global editing der presets etc.). Und er ist wirklich "wie ein Panzer" gebaut :cool:.

Ein paar schnelle Links zum Piranha (mir ist bewusst, dass YT nicht unbedingt aussagekräftig sein MUSS ;)):

KLICK 1

KLICK 2

KLICK 3

KLICK 4

KLICK 5

Greetz

Lenny

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einige Preamps ausprobiert (Engl 530, Rocktron Vodoovalve I und II, GT10), am Piranha bin ich irgendwie hängengeblieben.

Ich kann jedenfalls schreiben, daß der Engl E530 (aber auch der E570) in Verbindung mit einem Boss GT-Pro eine gute Kombination ergibt, wobei ich den "Preamp" des GT-Pro nicht vewende (nur Presets für den Notfalls, falls die Röhrenvorstufe ausfallen würde). Das Interessante daran ist, daß man eine Vorstufe in Verbindung mit dem GT-Pro - sozusagen als externen Effekt - einschleifen kann. Damit kann man dann per GT-Pro steuern, welche Effekte vor und Welche hinter der Vorstufe angeordnet sind. Anfangs war ich skeptisch, daß mir das etwas vom Röhrensound klaut, aber es funktioniert erstaunlich gut und nur wenige Multieffektgeräte bieten solche Möglichkeiten - da fehlts schon an den Anschlußmöglichkeiten. Hast Du das auch so verschaltet?

Hallo Enux,

Jupp, der Piranha hängt im Loop des Gt Pro, funktioniert tadellos!

Gestern erste Probe mit dem Panzer gespielt, herrlich wie flexiebel man doch auf einmal ist, was den Sound angeht!
Schön mittenbetont eingestellt, passt!
Bin mal gespannt wie lange ich brauche, um aus dem GT-Pro alles rauzuholen!

Toddy

Zuletzt bearbeitet:
mein aktuelles Rack bzw. Setup

Anhänge

• P1030151.jpg
    P1030151.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 510
  • P1030153.jpg
    P1030153.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 635
  • P1030164.jpg
    P1030164.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 591
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow! Du lässt aber auch nichts anbrennen! ;)

Ich habe auch nochmal ein klein wenig aufgerüstet. Das ganze lässt sich jetzt komplett per midi steuern -> heißt nur ein Kabel nach vorne zum Behringer FCB1010 :)

DSC00818small.jpgDSC00852small.jpg

So ein kleines Update in meinem Rack ;)

Anhänge

• DSC_0208.jpg
    DSC_0208.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 487
Hi, eine sehr gute Kombi. Glückwunsch!

VG Roman

Fett! und leider ist das Case zu klein. ;)

Ist das ein 4HE-Case? schon, oder? Ich hab nämlich ein 6HE-Case welches mir wiederum zu tief ist. ;) Wolle tausche?