Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

psywaltz, leckeres Setup!

Schaltest Du das Axe mit der Rocktron Leiste, die unter der Box liegt?

Gruß
C.J.

Ich will auch^^

Habe gerade mal einen Preamp (Andys Anvil Preamp) und eine Velocity im Rack :(

Ich veröffentliche hier nun auch ein paar Bilder. Wirklich detailreich sind sie noch nicht und es fehlt auch noch eine Schublade, aber das Konzept sollte so verständlich werden.

Anhänge

• IMG_3160.jpg
    IMG_3160.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 550
  • IMG_3166.jpg
    IMG_3166.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_3169.jpg
    IMG_3169.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 342
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich will auch^^

Habe gerade mal einen Preamp (Andys Anvil Preamp) und eine Velocity im Rack :(

Was genau willst du auch? Mit dem Anvil hast du doch schonmal ein potentielles Mega-Gerät am Start!

psywaltz, leckeres Setup!

Schaltest Du das Axe mit der Rocktron Leiste, die unter der Box liegt?

Gruß
C.J.

Ja, die Rocktron Midimate ist die beste Midileiste die ich kenne - schade nur, dass sie etwas zu breit ist und nicht ins Rack passt!

[E]vil;5850817 schrieb:
posingfaktor: unbezahlbar :D
Dann noch vier Flightcases für die vier Boxen und er ist der Star überhaupt.:hail:

ich bin der Meinung das man als Musiker sein Setup immer selbst transportieren sollte für zum Gig.

Wenn ich mir manche Rigs hier anschaue frage ich mich immer was ihr für Autos habt ?

Die Rigs sehen zwar Hammer aus .. und klingen bestimmt auch so .. aber wo zum Geier spielt ihr solche Setups ?

selbst bei großen Hallen .. zwingt ja einem der Techniker leiser zu spielen ?
Mein letzter gig im zürcher Volkshaus haben wir die Amps auf Zimmerlautsärke eingestellt:

für die welche das zürcher Volkshaus nicht kennen:
Whitesnake
Rainbow
DreamTheater
ZackWylde
Jeff Healey
Gary Moore

waren u.a. Bands welche ich dort schon angeschaut habe!

naja :gruebel:

Ja der Anvil ist echt ein klasse Teil... kommt aber jetzt noch ne Röhrenendstufe hinter... klingt halt doch einfach besser :) Ich mach dann auch demnächst mal Bilder^^

was hat die größe des Rigs mit Lautstärke zu tun, weil denn sonst könnte man durchaus mit einem 15Watt Combo auf die Bühne. Das Vorteil am großen Rig ist, dass man es immer klein machen kann. Ein kleines Rig bleibt klein. Dadurch, dass ich zwei 1960er besitze, eine davon ist Stereo, dann habe ich noch ne ENGL 2x12V30, bin ich immer richtig ausgesattet. Ich kann sogar meine Endstufe zuhause lassen, da sie in einem extra Rack drin ist, sollte vor ort ein Amp stehen oder eine gute Monitoranalge.

Und das Argument, dass man sein Rig alleine tragen können soll, verstehe ich auch nicht----man ist doch eine Band und kann zusammen hinlangen. Wenn das Transportmedium groß genug ist, ist doch egal, wie groß das Rig ist. Was spielst du auf der Bühen? Wenn ich das Vid richtig sehe, stehen da jeweils zwei komplette Türme hinter den Transparenten mit einem Topteil drauf... die meisten Racks die hier gepostet werden, haben dieselbe Leistung!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wieso argument ? was hat ein argument mit einer meinung zu tun ?
Ich kenn das einfach von mir ... das als "Band" doch immer einer die Arschkarte gezogen hat welcher fahren muss... meist dann auch der welcher das grösste Auto hat.
Hat man aber ein eigenes Bandauto .. ist dies was anderes. aber auch da...die Rumschlepperei wird dann wenn man 30-40Gigs im jahr spielt auch nicht immer leichter.
Da wir ohne Roadies gearbeitet haben .. mussten wir dann halt doch immer alles selber rumschleppen :)
Da ist jede 4x12" Box um 4 Uhr morgens eine Qual :)

auf dem Gig spielen wir ein Head und eine Box.. alles andere sind Dummies :)

aber hey .. jedem das seine :) ... solange aus der Box Musik rauskommt .. ist alles gut :)

da trage ich zB mein Rig leichter alleine als du :) und Dummies??? das ist witzig, das ist sogar Arbeit für nix und wieder nix... wenn ich zwei 4 12er hinstelle, kommt da wenigstens was raus. Das würd mir zB überhaupt nicht einfallen!

die dummies war nicht unser...wir hatten nur die Tops mitgebracht :)

das ist natürlich transportmäßig angenehm... so bringe ich meist nur mein 4HE Rack mit.

Flighcases für Boxes sind :bad:
OK - kommt darauf an, was man bevorzugt - ich hab auch schon so ne "Marshall-Wand" gesehen, wo die Boxen richtig abgenutzt ausgesehen haben. Das sah irgendwie auch cool aus. Meine vor Kurzem gekauften Engl-Boxen (die XXL) sind halt schon sauschwer (eine knapp 60 kg) und wenn man sich damit beim Herumschieben mal "versteuert" kracht's bestimmt ordentlich - im Flightcase passiert da nix. Mit dem Handling bezügl. Gewicht muss man halt klarkommen, aber das geht schon.;)

---------- Post hinzugefügt um 08:46:47 ---------- Letzter Beitrag war um 08:39:34 ----------

ich bin der Meinung das man als Musiker sein Setup immer selbst transportieren sollte für zum Gig.
Wenn ich mir manche Rigs hier anschaue frage ich mich immer was ihr für Autos habt ?
Ja, das ist ein Problem - ich werde mir einen Transporter zulegen müssem, weil ein Kombi nicht reicht - das Leben ist hart. :rolleyes:
Aber Cabinets, die nur zum Posen sind, das geht garnicht - 8 Celestion Vintage 30 müssen es schon sein, wenn's ordentlich rocken soll.;)

Gerade fertig geworden :)

1.jpg

Cheers

hier mal meine aktuelle Spielwiese:

dave_effloresce.jpg