Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

also ist das im Rack mit der Velocity sozusagen dein "altes" rack oder wie? ;) aber es wird leide rimmer schwerer ein GT-Pro zu bekommen und du hast gleich 2 xD naja ich tendiere grad zum Line6 Pod HD Pro, wird wohl länger nichts rack mäßiges geben von Boss, schade

wird wohl länger nichts rack mäßiges geben von Boss, schade
wirklich eine schande, das gt-pro ist ein verdammt gutes gerät und könnte langsam mal einen würdigen nachfolger bekommen.

[E]vil;5836234 schrieb:
wirklich eine schande, das gt-pro ist ein verdammt gutes gerät und könnte langsam mal einen würdigen nachfolger bekommen.
Wenns ein verdammt gutes Gerät ist, warum ein Nachfolger?

Weils das Ding nur noch auf dem Gebrauchtmarkt gibt ;). Und da auch nur selten...

Weils das Ding nur noch auf dem Gebrauchtmarkt gibt ;). Und da auch nur selten...
erstens das, zweitens gibts heute viel leistungsfähigere prozessoren die ganz andere effekte wie z.b. polyphones downtuning usw. möglich machen. ein eingebauter looper wär auch klasse.

also ist das im Rack mit der Velocity sozusagen dein "altes" rack oder wie? ;)
Ja genau - so verhält sich das. :)

[E]vil;5836234 schrieb:
Ich finde es auch sehr gut - besonders was die Flexibilität bezügl. der Integration in ein Setup und die damit verbundenen Möglichkeiten die Signalkette zu "designen" betrifft.

[E]vil;5837821 schrieb:
erstens das, zweitens gibts heute viel leistungsfähigere prozessoren die ganz andere effekte wie z.b. polyphones downtuning usw. möglich machen. ein eingebauter looper wär auch klasse.
Ja, da hat sich natürlich etwas getan, wobei ich den "Preamp", .d.h. das Amp-Modelling des GT-Pro in der Regel nicht verwende - das überlasse ich den Engls, die liefern einen genialen Sound, so wie ich es mag. Das GT-Pro liefert bei mir die bekannten Standard-Effekte - deren Qualität ist aber 1A. Downtuning mache ich noch analog, d.h. zur runtergestimmten Gitarre wechseln.:rock: Geloopt (mache ich nur Zuhause) wird mit einer Boss Loop Station RC-300.

joa bei mir ist es vorallem Geldtechnisch so das ich eben auch als Preamp nutzen möchte dann das aktuelle Line 6 aushänge schild, weil das istr extremer unterschied, wenn man sich anschaut das das GT Pro/GT8(also ich besitze ein GT8) was leistung angeht, ist der wahnsinn....ist eben so wie mit PCs^^ schaut man sich spiele von 2005 an und 2012 fällt einem die Kinnlade runter :D

und joa die flexibilität bei Boss ist der wahnsinn, alleine die ganzen parameter bis aufs kleinste detail zb auf nen Expression pedal legen etc pp.... als reines effektgerät immernoch mega, ich brauch halt eben nur auch preamp technisch was, und weil momentan ein zb ENGL 530 mir nicht flexibel genug ist^^ und ich schon so kämpfen muss mitn Geld nehm ich das Line 6 Pod HD Pro, bis ich dann gescheit Kohle verdien kann ich mir dann sowieso auch gleich was "richtiges" holen :D

ich brauch halt eben nur auch preamp technisch was, und weil momentan ein zb ENGL 530 mir nicht flexibel genug ist^^ und ich schon so kämpfen muss mitn Geld nehm ich das Line 6 Pod HD Pro, bis ich dann gescheit Kohle verdien kann ich mir dann sowieso auch gleich was "richtiges" holen :D

Das Wichtigste ist, dass Du für Deine Zwecke zufrieden damit bist - sowohl sound- als auch geldmässig. Ich habe z.B. neben der Wohnzimmercouch einen Roland Cube 80 XL und meine "Fernsehgitarre" stehen, weil ich da eben mal ein Bisschen rumdudeln kann, ohne einen Röhrenamp anzuheizen. Der Sound ist nicht so schlecht - noch vor 10 Jahren wäre das ohne Röhren unvorstellbar gewesen. Für den Zweck völlig ausreichend.

Das Wichtigste ist, dass Du für Deine Zwecke zufrieden damit bist - sowohl sound- als auch geldmässig. Ich habe z.B. neben der Wohnzimmercouch einen Roland Cube 80 XL und meine "Fernsehgitarre" stehen, weil ich da eben mal ein Bisschen rumdudeln kann, ohne einen Röhrenamp anzuheizen. Der Sound ist nicht so schlecht - noch vor 10 Jahren wäre das ohne Röhren unvorstellbar gewesen. Für den Zweck völlig ausreichend.

jo klar diese cubes sind sogar für kleine Live Gigs(wenn sie der mischer gescheit reinbringt in den Mix) gut brauchbar^^ ich möchte halt gern flexibel sein, und dazu hab ich mit dem Line 6 eben auch volles Interface zum Gitarre und Mic recording ;) Band technisch bin ich da eher Metalcore vom Gitarrenklang, aber selber experementier ich eben viel rum, dazu will ich die möglichkeiten nicht mehr missen, alles mögliche einzuprogrammieren und dann live einfach nur die presets durchzuswitchen, weil in meiner band hier und da sogar mal nen Dudelsack oder Geige reinkommt da muss ich hier und da sehr flexibel sein, und erstmal alles immer umstellen keine lust live, da soll die performance stimmen ;)

und erstmal alles immer umstellen keine lust live, da soll die performance stimmen ;)
Schon richtig, aber mit MIDI ist das auch bei mehreren Geräten nur ein Tapser. Das Ganze muss halt gut geplant und sauber umgesetzt werden, dann flutscht das auch ohne Probleme. Wie Du erwähnst - sowas ist Hausaufgabe.

Mein Rack hat sich auch etwas verändert. Ein G-Major ist dazugekommen und in ein paar Monaten kommt ein neuer Preamp.

Anhänge

• WP_000091.jpg
    WP_000091.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 582
Schon richtig, aber mit MIDI ist das auch bei mehreren Geräten nur ein Tapser. Das Ganze muss halt gut geplant und sauber umgesetzt werden, dann flutscht das auch ohne Probleme. Wie Du erwähnst - sowas ist Hausaufgabe.

ja klar nur bei meinem budget nicht möglich, um alles hochwertig zu haben zahl ich mal schnell das 10 fache ;) und das dauert eben^^ irgendwann vllt mal, gitarristen haben eh nie was ultimatives :p es geht immer weiter ;)

Bis dahin ist der Diezel ja vielleicht doch mal fertig. :D

Ich hatte deswegen sogar mal mit dem Peter telefoniert. Total netter Kerl übrigens. Hat mir ne halbe Stunde Empfehlungen für's Rack gegeben, obwohl er selbst kein einziges Rackgerät im Angebot hat. Naja und da hat er schon von seinem Preamp geschwärmt. Das ist jetzt bestimmt fast 3 Jahre her. ;) Ich glaub das erst wenn das Teil auf dem Markt ist. Ich bin gespannt! Er meinte ja noch, dass die meisten Preamps viel zu teuer sind. Das gäbe ja Grund zur Hoffnung. ;)

Flying Duckman schrieb:
Er meinte ja noch, dass die meisten Preamps viel zu teuer sind.

Da er das über seine Amps auch sagt, ist die Hoffnung bei mir nicht allzu groß ;) :D

Er meinte ja noch, dass die meisten Preamps viel zu teuer sind. Das gäbe ja Grund zur Hoffnung. ;)
Naja, wenn man sich die Engl Preamps und deren Features so ansieht, sind sie meiner Meinung nach das Geld wert - sowohl E530 als auch Special Edition E570.
Wenn man den Sound mag, sind sie vom Preis / Soundverältnis her sogar ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, das hier kein Billiglohn-Land-Workaround zum Einsatz kommt. :)

so, jetzt stehts im Proberaum!

DSCF5595.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sauber! Mein Case ist ja noch ziemlich leer. ;) Die Sache mit den zwei Marshall-Boxen gefällt mir schon tierisch gut... Irgendwann muss eine zweite her.

David, dein Rack ist das "Ichbinzufaulzumtragenrack" und da kommt dann bei kleinen Shows das AXE rein. Komplettes Stereosetup, vor allem bei clean-Sachen kommt das sehr gewaltig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer