Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Der Tuner im G-Major macht was er soll. Nicht weniger aber auch nicht mehr. Der Korg spricht einfach schneller und präziser an.
Der größte Nachteil beim G-Major Tuner:
Ich muß jedesmal direkt vor dem Rack stehen, um auf dem Display was erkennen zu können. Den Korg
seh ich bis zur anderen Bühnenseite leuchten... Das ist auch schon der Hauptgrund, warum zum G-Major bei mir noch ein Korg Racktuner verbaut ist.

Gruß
Stefan
 
Hallo zusammen, hier mal mein neues Rack.
Heute erst frisch vollendet, zwar noch ein paar Kleinigkeiten in Sachen Kabel kommen die Tage mit der Post, eine andere Blende wird auch noch verschraubt, aber ziemlich in dem Zustand wird es dann bleiben.
Freu mich Morgen schon auf den Einsatz...
Gruß Stephan

du spielst das identische Setup wie ich... hast sogar den Shure Funk drin wie ich.:great:

Also mir reicht der Tuner im GM vollkommen und auch vom Bühnenrand sieht man ihn gut. Am Stomp-Tuner stört mich das gekabel, aber ich habe mir auch schon so ein kleines Ding einfach ans Rack befestigt und per Lehle Loop angefahren. Geht auch! Und ich sehe es nicht als Problem, während einer Ansage ein paar Schritte Richtung Amp zu laufen, um zu stimmen.
 
Peterson ist schon eine andere Liga und absolut zu empfehlen, wenn man optimale Ergebnisse will. Und bessere Studios haben die auch tatsächlich, wenn auch eher die Tischgeräte. Ich benutze das Strobosoft VST plugin und bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab den Peterson im Studio ;)
 
Hi Stefan,

klingt interessant, wenn Du schreibst, der Jet City klingt nicht schlechter als der Soldano. Welcher Soldanio und welcher Jet City sind genau gemeint? Meine Adleraugen sehen das auf dem Foto nicht wirklich ;-)

Gruß
C.J.
 
Ich hab den Peterson im Studio ;)

Und ist er das geld wert? Warum hast du ihn gekauft? Warst du unzufrieden mit anderen tunern? Oder einfach nur um sicher zu gehen? Gibt es spezielle features die sonst keiner hat?
 
Ein Feature ist z.B. eine Mikrostimmungs-Einstellung. Da kann man wohl wirklich ins Detail gehen wie mit keinem anderen Gerät. Macht aber auch nur dann Sinn, wenn die ganze Band so stimmt.

Wohlgemerkt ist das Teil grundsätzlich auch nicht für den E-Standard-Player ausgelegt sondern hilft grad bei unterschiedlichen Stimmungen. Vermute ich jetzt mal.
 
Die Gitarrenstimmung ist ja immer ein Kompromiss, auch in Standard E. Man kann dann noch für verschiedene Tonarten optimieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein neues Rack mit 2x10" Kunz-Box.
Klein, leicht, in meinem Coupé zu transportieren und klingt richtig gut!!

:)

2x10 Box (17).jpg

Viele Grüße
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was ist das für ein argument? ich krieg topteil, 4x12" er und 2 gitarrenkoffer in meinen porsche 944 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ne, alles ausgebaut :D die box passt haargenau in kofferraum, gitarrenkoffer hinter die sitze klemmen und topteil in fußraum vom beifahrersitz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ne, alles ausgebaut :D die box passt haargenau in kofferraum, gitarrenkoffer hinter die sitze klemmen und topteil in fußraum vom beifahrersitz :D

Das ist ja praktisch!!

Bei mir ist der Beifahrersitz besetzt.
...und ich muss noch zusätzlich die Topteile unserer PA reinkriegen.
Zudem noch Gitarrenkoffer, MIDI-Steuerleiste und sonst noch ein paar Sächelchen.
Eine 2x12" Box wäre definitiv zu groß gewesen. Das hatte ich ausprobiert..
Von einer 4x12" ganz zu schweigen...

:nix:
 
So jetzt hab ich's endlich mal geschafft, das Ganze zu fotogradingsbums. :)

P1010083_K.JPG
P1010077_K.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
sieht ja schon echt gut aus.
leider kann ich nicht alles erkennen, könntest du ne kleine auflistung machen? :)
 
ALTER oO 2 complete Racks? 1 gitarreo oder für 2? xD maaaaan ^^
 
so war ich auch mal unterwegs. jetzt hab ich gerade noch ein rack für gadgets, aber unvollständig, deswegen müsst ihr euch noch etwas gedulden. und bald ein zweites fürs axe fx mit einem zweiten relay g90 und meiner alten vht endstufe, die gerade neu aufgebaut wird (kleines feuerle im proberaum). dann bin ich wieder zufrieden. dann kann ich je nach größe des gigs auswählen, ob fullstack mit rack für tuner, wireless, treter-schublade, g-force, power condi, beleuchtung. oder einfach axe fx ultra mit vht endstufe und wireless auf 2 2x12" cabinets. oder eine 4x12" cabinet, oder eine 2x12" cabinet. hach wird das schon dann. gerade auf kleineren gigs, und wenn ich nicht so viel zeit habe, um von zuhause aus zum proberaum, oder andersrum, halt durch die ganze weltgeschichte zu reisen, alles einzusammeln und wieder mit kombi und transporter anzugurken. das tolle am axe fx ultra: endlich mal ein gescheiter alleskönner, der auch wirklich was kann, und nicht nur mogelt oder ködert. mir liegt ja verdammt viel am sound und ohne meinen tonehunter 5150 oder meinen matamp gto gehe ich normalerweise nirgends hin, aber nun, hab ich alle pornöse modelle in höchstqualität: 5150, herbert, mark three / mark four, soldano slo, und co =) einmal schön aufgestellt auf die box ans mikro, einmal dazu noch direkt mit cab sim in das gute full range / die gute pa (sind bis jetzt immer gut gewesen, in juzes spielen wir ja nicht, außer die bühne ist groß genug, dass meine zupfi-genossen sich nicht mit den headstocks in den wänden verbohren, und die anlage macht was her. jap, so gefällt mir das. bin ich doch wieder zu rackmensch geworden.
eigentlich habe ich ja vor einigen jahren damit abgeschlossen, weil dauernd was war oder nicht funktioniert hat, es geschknarzt, geknackt, gekracht oder geschäppert hat. und durch GAS war die ganze geschichte am ende eine schweineteure baustelle und auch schwer wie die sau.
ich hoffe, dass kemper die nächste version in einem guten und soliden 19" design rausbringt, und vor allem mit der möglichkeit, ihn nicht klangfärbend mit einer endstufe über eine box laufen zu lassen. hatte zwar beim testen durch zufall gute ergebnisse dabei erzielt, neulich habe ich aber über eine diskussion hier und durch anschließendes erneutes teste feststellen müssen, dass ein fullrange system notwendig ist um optimale ergebnisse zu erzielen.
aber nunja, ich hoffe ihr verzeiht mir das viele gequatsche in diesem bilderthread. falls es einen thread für rack-baustellen-vorarbeiter gibt, kann man mich ja per link gerne darauf verweisen :). frohe ostern noch. sind zwar vorbei, aber was solls, besser spät als nie :D.
 
Hallo,

Danke für die netten Kommentare - freut mich!
Habe mir dafür auch einige andere Dinge dafür "verkniffen", aber ich bereue es auf keinen Fall. :)

Rack 1 (oben)

Funksystem: Shure ULX P4 / S3
Netzstromfilter: Furman PL-Plus CE
Racktuner: Korg DTR-1
Multieffektgerät: Boss GT-Pro
Vorstufe: Engl Special Edition Tube Preamp E570
Endstufe: Engl Tube Poweramp E850/100

Rückseite - Midi Switcher: Engl Z11 (per Z8 Rackmount) zur Ansteuerung der Settings (Volume, Sound Set) des Poweramps
MIDI-steuerung: Roland FC-300

Rack 2 (unten - damit ging es los)

2 HE Rackschublade
1 HE Rackblende
Multieffektgerät: Boss GT-Pro
1 HE Rackblende
Midi Switcher: Engl Z11 (per Z8 Rackmount) zur Ansteuerung der Settings (Clean / Lead, Gain Hi / Low, Preamp Defeat, Contour) des Preamps
1 HE Rackblende
Endstufe: Rocktron Velocity 300 (Transistor)

MIDI-steuerung: Roland FC-200

Rackgehäuse: Edac Shockmount Aluminium (Bundeswehr)

Boxen: 2 x Engl 4 x 12 XXL Pro (Lautsprecher Celestion Vintage 30)
Microfone: Shure SM 57

Im Normalfall macht es wenig Sinn, beide Racks gleichzeitig zu betreiben - das kleine Rack kann als Backup bzw. für kleinere Locations dienen.
Evtl. kommt da statt dem Boss GT-Pro noch ein Axe FX II rein, weil es vom Handling und der Soundqualität schon einige Vorteile bietet.
Sound-Referenz - Schlepperei und Kohle hin oder her - bleiben für meinen Geschmack aber die Engl Amps - hab ja genug ausprobiert.

Aber das Wichtigste - die Finger - die prägen den Sound ja am Meisten - das muss ich mir noch Einiges erarbeiten. :mad:)

Grüsse

Andi
 
im zweiten Rack hast du vergessen, deinen ENGL Preamp zu erwähnen... tolle Dinger... muss man schon neidvoll gestehen.
 
Ja, Du hast Recht - so viel Zeit muss sein - Vorstufe: Engl Tube Preamp E530 ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben