Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

EIEIEI, mach mir keine jetzt Angst. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja ich hab ganz andere voraussetzungen. bei mir steht der amp im wohnzimmer und leise klingt der rectifier einfach nicht sooo geil. zumindest hat er riesige probleme wenn man auf (gehobener) zimmerlautstärke im 3. kanal mit effekten spielen will. da gibts ganz fiese phasenauslöschungen die den sound komplett unbrauchbar machen. bei engl gibts das nicht und allgemein gefällt mir der engl sound auch einfach besser.

Ja gut, ich hab schon die Möglichkeit den Amp nen bisl höher zu fahren. Die Box ist im Proberaum isoliert und wird abgenommen. Und das Ganze aufs Inear bzw PA.
Ich bin erstmal gespannt wenn er da ist. Sollte die Woche noch kommen und dann werd ich mich ausgiebig mit dem Kleinen :D beschäftigen.

Die Box steht in Richtung Wand gerichtet und ist mit nem Mic abgenommen. Da die Boxen relativ weit in den Ecken stehen kann man die Boxenvorderseite(die zu Wand gerichtet ist) gut mit Schaumstoff abdichten. Also der Zwischenraum zwischen Box und Wand wird quasi zugestopft. Is quasi ne Isobox für Arme. :D;)

[E]vil;5712334 schrieb:
naja ich hab ganz andere voraussetzungen. bei mir steht der amp im wohnzimmer und leise klingt der rectifier einfach nicht sooo geil. zumindest hat er riesige probleme wenn man auf (gehobener) zimmerlautstärke im 3. kanal mit effekten spielen will. da gibts ganz fiese phasenauslöschungen die den sound komplett unbrauchbar machen. bei engl gibts das nicht und allgemein gefällt mir der engl sound auch einfach besser.

Phasenauslöschungen aufgrund der niedrigen Lautstärke? kommt mir komisch vor...

Phasenauslöschungen aufgrund der niedrigen Lautstärke? kommt mir komisch vor...
klingt komisch, ist aber so. wenn man beim 3 kanal recto (zumindest bei meinem) sämtliche volumes usw. runter dreht, kommt immernoch ganz leise was aus der box. onestone meinte das kommt durch übersprechungen im inneren und lässt sich nicht ändern. leider hatte er recht ^^
durch drehen am master werden diese nebengeräusche nicht lauter. ist der masterpegel entsprechend leise eingestellt und man hat ein effektgerät mit leichter latenz im loop hängen, gibts verzögerungen und damit phasenauslöschungen durch überlagerung.

[E]vil;5714034 schrieb:
klingt komisch, ist aber so. wenn man beim 3 kanal recto (zumindest bei meinem) sämtliche volumes usw. runter dreht, kommt immernoch ganz leise was aus der box. onestone meinte das kommt durch übersprechungen im inneren und lässt sich nicht ändern. leider hatte er recht ^^
durch drehen am master werden diese nebengeräusche nicht lauter. ist der masterpegel entsprechend leise eingestellt und man hat ein effektgerät mit leichter latenz im loop hängen, gibts verzögerungen und damit phasenauslöschungen durch überlagerung.

100% richtig!
wenn der amp laut gespielt wird, fällt das nicht auf, aber bei zimmerlautstärke klingt das nicht schön.
selbst ein mod auf seriellen loop ändert an der tatsache nichts.

Das ist übrigens beim 2010er Dual Recti mit seriellem Loop auch so!
Bei meinem JVM konnte ich das nicht feststellen.
Das fällt aber wirklich nur in Zimmerlautstärke auf.

Gruß
Matze

[E]vil;5714034 schrieb:

Ja solche Übersprechungen gibts beim 6505 auch. Erst kommt nur ganz leise was aus der Box und dann plötzlich macht er "auf". Ist aber auch kein Wunder, dass er dann komisch klingt, da ist man glaube ich ausserhalb des Arbeitsbereichs der Röhren. So als würde man beim Auto in den Leerlauf schalten und sich wundern warums nicht wirklich vorwärts geht^^.

Das neue Rack gefällt mir auch sehr gut! :rock:
Aber das alte war sicher auch vom Klang 'to die for' :D

Juip, war ziemlich fett. Wobei ich den Mesa Studio Preamp echt gebraucht hab. Der hat wirklich nen Hammer Cleansound. Da kommt Engl leider nich rann. Und ich hatte die Vorstufenröhren beim Engl schon in Richtung geilem Cleansound modifiziert. Aber der Zerrsound vom Studio geht schon wirklich in die Vintage Richtung. :rock:

kleines preview... bessere Fotos kommen bald:)

rack preview.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
WAH! 4 HE Endstufe? heilige...^^

Es muss nicht leicht sein. Dafür true.

Die grüne Gitarre... wie geil is das denn! Was isn das?

• Gefällt mir
Ja, die Endstufe wiegt einiges, aber ich bin ja noch jung;) Jetzt wirds Zeit, dass ich das Setup mal im Proberaum ausfahren kann, bisher steht es noch bei mir zuhause...

Die grüne Gitarre ist meine Charvel San Dimas Production Model.

• Gefällt mir
Die is ja mal richtig fett! Geiles Setup, muss ich schon sagen.

Und ich hab gestern meinen Preamp in Auftrag gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hier mal ein Update von meinem aktuellen RackIMG_1595.jpgIMG_1595.jpgIMG_1602.jpgIMG_1603.jpgIMG_1604.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
das sieht echt interessant aus: Gut durchdacht und gut ausgeführt. Ich persönlich hätte bei den Pedals an der Front immer ein bisschen Angst, aber das ist wohl Einstellungssache.
Ein paar Bilder zur Verkabelung wären auch interessant.
Daumen hoch!

(Line6 Relay G90 - super Teil)

die Pedale heben bombenfest... hab die Klettbänder mit Montagekleber befestigt:D
Bilder zur Verkabelung folgen
und ja das G90 ist wirklich genial:great: