Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Geiles Setup! Was klingt deiner Meinung nach besser...AxeFX Recti sound oder das original? :)

Sehr lecker. Aber wie klingt die Katze vor dem Amp wirklich besser, als wenn man sie in den Loop hängt? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geiles Setup! Was klingt deiner Meinung nach besser...AxeFX Recti sound oder das original? :)

Ich schwanke noch. Aber die Tendenz geht eher Richtung Axe-Poweramp-Box-Mikro. Das Axe alleine in die Soundkarte nimmt sich aber nicht wirklich viel. Im Mix merkt man kaum noch einen Unterschied.
Allerdings verzichte ich nun auf Mesa Sims, da nutze ich das Original. Praktisch ist eben, dass man so noch die restlichen Amps nutzen kann. Das macht schon Spass!

@Schoto: deine Frage versteh ich leider nicht:D

Ich bin sicher, dass der Sound eine ganz eigene Wärme entwickelt, wenn die Katze genau dort ihre Wirkung tut. Da kommt keine Lavalampe der Welt mit.

Oh Mann, jetzt hab ich's gerafft :rofl:. Mann, Mann, Mann. Klar vor dem Amp.!!! Im Loop klingt sie eher kreischend. Aber vorm Amp schnurrt sie, das ist ne wahre Pracht! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Frage brannte mir ja gestern auch unter dem Nagel, allerdings nicht nach Leaddrive 1 Red (Rectifier Orange Vintage)

....den find ich iiiii bääääh bääääh :igitt:

Ich nutze nur (bei den Zerrkanälen) Leaddrive 2 Yellow (Mark IIC+) und Leaddrive 2 Red (modified searring Mark IV Lead)

Beim Axe-Fx ist das glaube ich der US Lead 2 - hab den damals (2009) nicht annähernd aus der Echse hinbekommen... :nix:

Ich auch nicht. Wenn dem so wäre, würde die TA gehen. Aber ich bastel im Moment noch an den Sounds. Daher kann das ja noch kommen. Aber was diese speziellen Modes betrifft ist die Triaxis definitiv besser für meinen Geschmack!

Jay_Marsman_Main_Rig_01.jpg

Jay_Marsman_Main_Rig_02.jpg

Jay_Marsman_Main_Rig_03.jpg

Jay_Marsman_Main_Rig_04.jpg

Jay_Marsman_Main_Rig_05.jpg

Jay_Marsman_Main_Rig_06.jpg

Wo bekomme ich solche "halben" oder besser gesagt kleinen Rackschubladen wie in Marsmans Rack her?
Kann so etwas nirgends finden...mfg

P.S. bitte auf den link drücken oben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meinte die beiden kleinen Schubladen neben den 19" Gerätschaften.

Da es sich ja bei User Marsman's "Kunstwerk" :great: um ein 19"-Rack in einem den DR (25,5"-Breite) entsprechenden Dimensionen äusseren Rack handelt, das wohl sondergefertigt wurde, könnte ich mir vorstellen, dass der Hersteller dieses Sahneteils bei der Gelegenheit zwei passende Einschübe mitgefertigt hat, oder er oder Marsman selbst im Möbelhaus "zufälligerweise" über solche Teile im Sortiment gestolpert ist :gruebel:. Es scheinen mir aber zumindest keine normierten Rack-Bauteile zu sein, oder :confused:?

Greetz

Lenny

Ein kleines Update von mir. Hab meine Adam Hall Stromverteiler-Leiste für ein geringfügig kostenintensiveres Furman Teil geopfert!

Anhänge

• rack.jpg
    rack.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 618
was nimmst du denn als preaamp? ist das ein gmajor1 mit gewechselten knöpfen?

Hier mein fast aktuelles Rack. Nur "fast" aktuell, da ich den Behringer Racktuner endlich losgeworden bin. Der war nur im Rack, da er sonst keinen Platz hatte, wurde aber schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt ;)

Von oben nach unten:

Rackschublade
Korg DTR-1 Tuner
(Behringer BTR-2000)
Marshall JMP-1 Preamp
ADA MP-2 Preamp
EXEF Preamp Midi System
DigiTech GSP-2101 Multi-FX
Marshall 9200 Endstufe

Das PMS erlaubt mir bis zu vier Vorstufen und vier Effektgeräte anzuschließen und extrem flexibel zu verwalten. Ich kann für jedes Midi Programm, welches an das PMS gesendet wird an jedes einzelne Gerät ein anderes Programm schicken. Dadurch kann man, um Umschaltzeiten, die ich z. B. durch das DigiTech habe, wunderbar mehrere Multi-FX bzw. Preamps über Kreuz programmieren und Programme schon vorladen lassen, dass sie beim Umschalten da sind. Ich werde auf jeden Fall noch einen weiteren Preamp reinsetzen, vermutlich was von Engl und auf jeden Fall noch ein Multi-FX. Kommt Zeit, kommt Geld, kommen Geräte ;)

Anhänge

• 378730_2774762859821_1580571660_2396261_1773938965_n.jpg
    378730_2774762859821_1580571660_2396261_1773938965_n.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 615
Sehr geiles Rack! Blöde Frage: Du machst damit aber nicht ausschließlich Punkrock, oder? ;)

In der Band schon. Das Rack hab ich aber zu Hause, live und im Proberaum kommt eine abgespeckte Version mit einem JMP-1, dem DigiTech und einer Valvestate Endstufe (wegen Gewicht ;)) mit, die Teile hab ich doppelt. Zu Hause bastel ich extrem viel mit den Sounds. Es macht mir einfach megamäßigen Spaß :D

Das glaub ich! Ist ja nicht abwertend gemeint wegen Punkrock. Da haste ja alle Möglichkeiten der Welt. Baust du das Rack dann jedes Mal zur Probe um?

#CharlesMonroe198

hattest Du mich angesprochen?

OK, dann Folgendes: Ich spiele über einen Combo (Mesa Lone Star Special) = Dry ... und der Velocity treibt eine 1x12" Mesa Box an = Wet.

... und kein G-Major - der TC ist ein D Two (Delay) Damit seine feine Programmierungen für "The-Edge-Sounds" möglich

Verkabelung kann man in meinem Profil sehen.