Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

So ganz hab ichs glaub ich noch nicht ganz verstanden: Du splittest das Signal auf wie viele Wege auf? 3? 1 Geht auf jeden Fall druchs TC direkt in die Endstufe. Das andere Geht komplett Dry in den Mesa combo. und wo schleifst du dann das Pedalboard ein? Ins dry oder ins wet signal?

Moin,

also
1. Signalkette (Dry): Gitarre --- Funke --- Noise Gate (hier wird das Signal lediglich analysiert, das Noise Gate greift aber noch nicht korrigierend ein ... wie beim Arzt: es wird erst einmal untersucht, aber noch keine Therapie begonnen) --- dann geht's ins Floorboard mit Wah Wah, Compressor, Overdrive und Distortion --- Amp (Input)

Über Send/ Return des Amps wird auf die 1. Signalkette jetzt mittels Noise Gate Einfluss genommen, d.h. jetzt wird therapiert

2. Signalkette (Wet): über den Slave Out des Amps kommt das Signal für die Modulationseffekte --- ab in's Floorboard mit PS-5, CE-5 und den Strymon bluesky --- weiter in den 2. Kanal des Noise Gates, der hier (so es notwendig werden sollte) die 2. Signalkette therapiert --- dann in den TC D-Two (den habe ich hinter das Noise Gate verfrachtet weil anzunehmen ist, dass durch die Studioqualität dieses Gerätes keine Rauschunterdrückung notwendig wird - und dem ist auch so) --- das ganze Zeug in die Endstufe --- und ab zur Box

voalá!

Hi Zusammen,

vermutlich werde ich bei den Boxen auf Engl umsteigen...

Grüsse

Andi

P1010024_25.jpg

Was passt dir an den Marshall-Boxen nicht?

Hey, hier mein altes und mein neues Rack.
P1050213.JPGIF WE LAST A-Rig.jpg

Der Engl und der Mesa Boogie Studiopreamp müssen leider gehen. Das tc G-Sharp wird gegen ein G-major getauscht und es kommt mal ne ordentliche Rackschublade rein um dem Kabelsalat mal entgegenzuwirken. :D

Der Engl Savage SE ist so ein Hammeramp und den lässt du freiwillig gehn ;)
Das neue Setup gefällt mir aber wirklich sehr gut, vor allem die Variante mit zwei 2x12 Boxen sieht sehr geil aus und wird wohl auch dementsprechend klingen :D

Gruß,
Chilly

Der Engl ist definitiv ein sehr geiler Amp. Zumal er von mir in die Vorstufe komplett neue Röhren bekommen hat. Dadurch klingt er nen bisl wärmer. Er ist ohne frage tight wie sau. Also kein Matschen und nix. Aber da sich bei mir herauskristalisiert, dass ich mehr in die Leadrichtung spiele ist er mir nen bisl zu steril. Ich werd mal schauen wie der Mesa im Setup klingt. Ich bin auch am liebäugeln mit nem Orange Rockerverb. ;):D

Ja das mit den 2 Boxen ist schon ziemlich fett, mal schaun ob ich sie live mitnehmen kann. Ein Grund das alte Rack zu zweiteilen war das ich es nicht in einen PKW reinbekommen hab. Vorher hatten durch nen glücklichen Umstand nen Transporter, der is nu aber nich mehr da.:(

Solche Racks sind doch sicher sehr teuer oder?

Meinst du das alte oder das neue? Also beim alten hab ich um die 300 bezahlt. Und ich fand den Preis in Ordnung. Zumal da 10 HE drin waren.

Hihi ich meine so ein Rack inkl. dem Inhalt

Durchaus :D, aber es macht sich schon geil wenn man einfach nur den Stecker reinsteckt und diese Soundvielfalt hat.

Was passt dir an den Marshall-Boxen nicht?

Ich kann nicht pauschal sagen, daß mir die Marshall-Boxen nicht passen, aber nach einigen Checks tendiere ich doch zu Vintage 30 Speakern - meine Marshall Cabs sind mit G12T/75 ausgestattet. Ich werde mich bei meinem Musikhändler mal durch die Sammlung spielen und das nochmal genauer checken. "Amtlich" sind die Marshall-Boxen auf jeden Fall - keine Frage. Es könnten da aber auch Engl mit Vintage 30 werden - hab mal so eine Box gespielt und fand sie klang richtig geil - mal gucken...

---------- Post hinzugefügt um 19:46:14 ---------- Letzter Beitrag war um 19:43:00 ----------

Nice! :great: Bis auf die Endstufe (da hab ich eine 840er) haben wir die selben Engl Komponenten. :)

Dann behaupte ich mal, daß Du echt Ahnung von Equipment hast.:D

Auch wenns OT ist: check mal Orange. Ich fand die damals im Direktvergleich mit den Engl Boxen viel fetter und dabei auch klarer. Amp war ein Savage.

Ein Grund das alte Rack zu zweiteilen war das ich es nicht in einen PKW reinbekommen hab. Vorher hatten durch nen glücklichen Umstand nen Transporter, der is nu aber nich mehr da.:(

Ja, genau da beißt sich die Katze in den Sack oder wie das heißt. :D Statt nem größeren Auto oder Transporter ein Gitarrenrack hingestellt das mit Konrad Zuses Rechner konkurrieren oder in einem Science Fiction-Film die Kulisse bereichern könnte und dann braucht man schon faßt einen Logistikdienstleister. Woher kenne ich sowas...!? :)

---------- Post hinzugefügt um 20:03:36 ---------- Letzter Beitrag war um 19:59:02 ----------

Auch wenns OT ist: check mal Orange. Ich fand die damals im Direktvergleich mit den Engl Boxen viel fetter und dabei auch klarer. Amp war ein Savage.

Jo, Danke für den Tipp - Orange laß ich nicht außen vor - im Moment werde ich das noch nicht machen, aber wenn's konkreter wird, werde ich nicht nur eine 4x12er durch die Gegend wuchten. Werde mich schon ordentlich durch das Angebot wühlen und fahre zum Testen auch mal weiter...

Lohnt sich bei deinem Arsenal ja auch. ;)

---------- Post hinzugefügt um 20:03:36 ---------- Letzter Beitrag war um 19:59:02 ----------

Jo, Danke für den Tipp - Orange laß ich nicht außen vor - im Moment werde ich das noch nicht machen, aber wenn's konkreter wird, werde ich nicht nur eine 4x12er durch die Gegend wuchten. Werde mich schon ordentlich durch das Angebot wühlen und fahre zum Testen auch mal weiter...

Orange kann ich auch wärmstens empfehlen. Die klingen echt fett und nich ganz so spitz wie die Engl Cabs. Ich hatte gerad im Studio ne 1960 Marshall mit Blackbacks, was ja eigentlich Greenbacks sind. Die klang zusammen mit meinem Engl Savage SE nen Hammer. Wenn du mal so eine irgendwo siehst unbedingt mal antesten.

Der Engl ist definitiv ein sehr geiler Amp. Zumal er von mir in die Vorstufe komplett neue Röhren bekommen hat. Dadurch klingt er nen bisl wärmer. Er ist ohne frage tight wie sau. Also kein Matschen und nix. Aber da sich bei mir herauskristalisiert, dass ich mehr in die Leadrichtung spiele ist er mir nen bisl zu steril.
falls es nicht schon zu spät ist: versuchs mal mit neuen endstufenröhren und anständig eingestelltem bias, das hat bei meinem 670 wunder gewirkt :great:

Jo,

die hat er natürlich auch bekommen. Und man verstehe mich nicht falsch, der Engl war nen wirklich hammer geiler Amp.
Aber ich bin mal an nem Mesa interessiert weil ich den noch nicht hatte.;):D

so gings mir auch mal, der mesa ist dann aber recht schnell wieder einem engl gewichen :D