Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

ca50Kg.
mit der 4x12er und Fußschalter etc. im Case sinds ca.95kg

Wäre es nicht sinnvoller, die Box oben drauf zu stellen? Aber das ist echt mal ein schickes Setup. Mir wohl schon ein fast zu viele Soundoptionen...

ich hatte ja auch mal so ein Kiste... nie wieder, das ist transportmäßig nicht mehr vernünftig regelbar, außer man hat zwei Träger und einen LKW. Habe meine Racks aufgeteilt, so kann ich das sogar alleine tragen... und - ich habe das einfach und übersichtlich gemacht.

Aber insgesamt ein prachtvolles Teil!

@psywalz :
Es ist schon war... aber ich hab nen VW Bus und auch immer eine helfende Hand. Aber dafür ist es extrem schnell aufgestellt. Boxenkabel und Midikabel eingesteckt, Spannungsversorgung und los gehts.
@alex de luxe:
Ich benutze zusätzlich ne Schallwand und lass mir die Gitarre noch etwas auf den Monitor geben. Dadurch ist die Box unten schon sinnvoll, weil sonnst die Wand zu klein wär.

Ich mach damit Cover Rock (Pink-Elephant.org)... geschalten wird das ganze mit einer Engl Z11 Fußleiste

Ja, genau da beißt sich die Katze in den Sack oder wie das heißt. :D Statt nem größeren Auto oder Transporter ein Gitarrenrack hingestellt das mit Konrad Zuses Rechner konkurrieren oder in einem Science Fiction-Film die Kulisse bereichern könnte und dann braucht man schon faßt einen Logistikdienstleister. Woher kenne ich sowas...!? :)

---------- Post hinzugefügt um 20:03:36 ---------- Letzter Beitrag war um 19:59:02 ----------

Jo, Danke für den Tipp - Orange laß ich nicht außen vor - im Moment werde ich das noch nicht machen, aber wenn's konkreter wird, werde ich nicht nur eine 4x12er durch die Gegend wuchten. Werde mich schon ordentlich durch das Angebot wühlen und fahre zum Testen auch mal weiter...

Orange kann ich auch wärmstens empfehlen. Die klingen echt fett und nich ganz so spitz wie die Engl Cabs. Ich hatte gerad im Studio ne 1960 Marshall mit Blackbacks, was ja eigentlich Greenbacks sind. Die klang zusammen mit meinem Engl Savage SE nen Hammer. Wenn du mal so eine irgendwo siehst unbedingt mal antesten.

So, Danke an alle - die Entscheidung ist gefallen, nachdem ich mich ordentlich durchgezockt habe:

2 Boxen des Typs Engl 4 x 12 XXL PRO schwarz :D
Klingt nicht ganz so harsch wie die "kleine" 4 x 12er und hat Punch, Druck aber auch Dynamik und wirkt dabei immer locker souverän.
Bei 63 kg pro Stück + Flightcases werde ich ein angemessenes Transportfahrzeug anschaffen müssen :gruebel:

Eine ist schon da, die Zweite ist unterwegs - Bilder - inkl. Rack (darum geht's ja hier) folgen...

Früher:
168252_1516597958858_1351762956_1154469_508518_n.jpg
Jetzt:
2.jpg
Und ja, der Jet City klingt kein bisschen schlechter als der Soldano.
Ich hatte noch nie einen Amp in der Preisklasse, der mich so überzeugt hat.

Gruß
Stefan

das ist ja alles gold für die augen, sind wirklich sehr schöne racks dabei.
dabei hab ich eine frage, wo bekommt man noch gute racktuner her? ^_^

Nimm nen Bodentuner. So ein Racktuner klaut nur HE...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also ich will auf der bühne keinen bodentuner... da ist mir ein racktuner schon deutlich lieber.

Die gibts aber nur noch gebraucht. Der einzigen aktive Hersteller sind Behringer und ein Spezialist dessen Tuner heißt iwas mit Strobe und kostet 400€... man kann aktuell also zwischen einem 40€ und einem 400€ Gerät wählen^^ Ich würd für die Entscheidung ja ne Münze werfen :D

Die Firma heißt Peterson. ;) Und der Tuner soll echt geil sein. So genau stimmt sonst keiner. Macht im Studio vielleicht mehr Sinn...

Naja, ob ich jetzt nur das Floorboard oder Floorboard und meinen kleinen Korg Pitchblack auf die Bühne werf... 1HE für den 23. Preamp gespart! ;)

Was ist denn mit den Racktunern von Korg (DT1/DT2/DTR1000/DTR2000) oder was von Fender bzw. Behringer. Die Teile gibt es immer mal wieder in der Bucht. Da sollte sich doch was finden lassen. Ich z. B. hab da meine beiden DTR1000 her.

Hallo zusammen, hier mal mein neues Rack.
Heute erst frisch vollendet, zwar noch ein paar Kleinigkeiten in Sachen Kabel kommen die Tage mit der Post, eine andere Blende wird auch noch verschraubt, aber ziemlich in dem Zustand wird es dann bleiben.
Freu mich Morgen schon auf den Einsatz...
Gruß Stephan

Anhänge

• IMG_4456.jpg
    IMG_4456.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 524
Was ist denn mit den Racktunern von Korg (DT1/DT2/DTR1000/DTR2000) oder was von Fender bzw. Behringer. Die Teile gibt es immer mal wieder in der Bucht. Da sollte sich doch was finden lassen. Ich z. B. hab da meine beiden DTR1000 her.

jo gibt es immer wieder in der bucht. aber man muss halt warten bis wieder eins drin ist und dann teilweise bis zu 150/160/170€ zahlen (bei einem Neupreis von gerade mal 200...) und dann kommt oft noch der Versand dazu. Dadurch dass die nichtmehr hergestellt werden entstehen da sehr hohe Preise.

Zu dem Peterson Tuner: Mag sein dass der supergenau ist, aber wer braucht das? Selbst im Studio reicht doch ein Boss Tu-2 oder ein Korg Racktuner. Ich hab jedenfalls noch kein Studio gesehen wo der Peterson Tuner im Rack war und ich würde auch keine 400€ für einen Tuner ausgeben...

@Hurtii: Sieht schön sauber aus! Auch wenn ich kein Engl-ball fan bin: Lieber Fireball als Powerball^^

@

Also neu bekommt man tatsächlich keinen vernünftigen Rack-Tuner mehr!
Ich bin super zufrieden mit meinem gebrauchten rack-Tuner von Korg für unter 100€. Je nach Zustand bezahlt man mal etwas mehr oder auch weniger.
Von Behringer würde ich mittlerweile die Finger lassen und der Peterson Tuner ist tatsächlich zu teuer für meinen Geschmack, aber ausprobieren würde ich den gerne mal. Vielleicht würde ich mich auch überzeugen lassen...

Zu dem Peterson Tuner: Mag sein dass der supergenau ist, aber wer braucht das? Selbst im Studio reicht doch ein Boss Tu-2 oder ein Korg Racktuner. Ich hab jedenfalls noch kein Studio gesehen wo der Peterson Tuner im Rack war und ich würde auch keine 400€ für einen Tuner ausgeben...

Wenn dir das reicht is ja super! Ich hab ja selber "nur" den Korg Pitchblack. Reicht mir auch. Trotzdem gibts Leute die auf das Teil schwören.

Was ist eigentlich mit dem Tuner im G-Major? Man muss so ein Rack ja auch nicht unnötig vollstopfen wenn es andere Möglichkeiten gibt. Is aber Geschmacks- und Muskelsache. ;)