Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

DSCF2682.jpg

DSCF2681.jpg

DSCF2680.jpg

DSCF2679.jpg

DSCF2678.jpg

DSCF2677.jpg

Lübke;4982039 schrieb:
Hi Sebaestschn,

was hast du für Speaker in deinem Club Cab?

Btw: ich find die Box wirklich erste Sahne :great: Hab meine seit zwei Monaten... :D

Greetz Björn

Ich hab swamp thangs drin, und bin auch absolut zufrieden. Sie klingt halt auch leise super, und das ist wichtig für mich.
Gruß sebaestschn

Wie nutzt du den E30 Preamp in deinem System? Dienst der Blackmore dann als Poweramp? Habe gehört e530 und blacky klingen sehr ähnlich?

Gruß Tony

Servus Tony,

sie klingen wirklich sehr ähnlich. Der E530 dient mir hauptsächlich als Backup, falls der Blackmore mal den Geist aufgibt. Ich hab mir ein "Spezialkabel" gemacht, mit welchem ich vorne beim Kopfhörerausgang rausgehe und dann direkt in die Box. Der E530 hat eine Miniendstufe, ich glaub 2x1,5W oder so. Die reichen aber im Notfall aus. Der Klang ist gar nicht mal so schlecht. Wenn ich den E530 "normal" nutze, dann nutze ich nur die Enstufe des Blackmore.

Gruß sebaestschn

ha ha ha... Platz wäre da schon, aber:

1. habe ich mit dem Sansamp schon einen Modeller drin
  2. kann ich m ir das AXE FX nicht leisten
he he:redface:

@psywaltz
Hattest du nicht noch nen Earforce?

Hi... hatte ist falsch, habe trifft eher. Werde den TWO auch nicht hergeben, aber mich gelüstete neben diesem Amp noch etwas mehr nach Variabilität abrufbar per Fußleiste. Der TWO bleibt mein Liveamp, weil es unkompliziert ist... aber für andere Projekte noch ein schönes Rack.

Ich hatte leider völlig vergessen, wie geil dies kleine ENGL Vorstufe klingt... lag jetzt fast 8 Jahre ungenutzt im Regal, im Rack wird sie ein neues Zuhause finden.

Ich kann nachvollziehen warum der TWO dein Liveamp ist.
Ich würd auch lieber nur ein Top mitschleppen als ein ganzes Rack.
Haste eig. schonmal gewogen wie schwer das Rack ist?

kann es leider nicht wiegen, weil ich es nicht anheben kann:rofl:.... wäre aber mal interessant! Ich muss es ja nicht schleppen!

rack.jpg

Ist jetzt zugegebenermaßen nicht sonderliche spektakulär. Stolz bin ich jedoch auf den Preamp: 3 Kanäle mit nem Fender Clean, Marshall Crunch und Mesa Lead, hab ungefähr ein halbes Jahr dran rumgewerkelt :)

Alles zusammen:

komplett.jpg

Hey, das ist doch einer der Preamps von Andy!? Steht auch auf meiner Wunsch-To-Do Liste :) Zufrieden damit?

Viele Grüße
Pit

@ Daniel: Ja,geiler Preamp. Ein toller Nachbau meiner beiden Lieblingspreamps!!! Habe den Bausatz ebenfalls, musste mich aber geschlagen geben, habe das nicht hinbekommen...
Wenn de Zeit hast, mir zu helfen, gerne ne PM schicken :D

Das war (bzw im Kanal 1 ist er das immernoch) mal der Anvil Preamp.
Kanal 2 und Kanal 3 sind aber komplett aus der Originalschaltung rausgeflogen udn da habe ich mir was eigenes gebastelt (war n ziemlicher Act... das Ding ist nämlich auf Platinenbasis... Platinenfräser sind toll :D).

Mit dem Preamp bin ich sehr zufrieden, eigentlich wollte ich die Tage noch 2 globale Masterregler verbauen, aber das ist jetzt mit der ENGL Endstufe (cooles Teil meiner Meinung nach, klein, gutklingend und leicht) nicht mehr nötig :)

@plek: Woran biste denn gescheitert? Gerne per PM :)

So sieht mein Zeug aus:
DSC00025.jpg
DSC00027.jpg
DSC00028.JPG
DSC00033.JPG
1. Brunetti Rockit (hybrid endstufe)
2. SansAmp PSA 1.1
3. Hughes&Kettner ACCESS Preamp

Geil wo haste denn den H&K Preamp her
Wusste gar nicht das es Preamps von denen gibt.

Der H&K Access hat auch schon mehrere Jährchen auf dem Buckel. Es war damals ein bahnbrechendes Gerät und hat der noch jungen Firma ordentlich Impuls verschafft. Ich glaube, es gibt auf deren Homepage irgendwo eine Übersicht über die historischen Meilensteine in der Amp-Entwicklung - dazu gehörte auch der Access.

den ACCESS Preamp habe ich bei ebay gebraucht gekauft (das Gerät kann man da relativ günstig bekommen... etwa 300-400 €). Soweit ich weiss, wird ACCESS Preamp schon lange nicht mehr hergestellt. Ich finde das Teil aber einfach genial... der ist natürlich ein bißchen "dick" - 2 HE, das lohnt sich trotzdem, den Rackplatz für den Gerät zu spendieren. Ich habe noch bei keinem Preamp solche umfangreiche Anschlussmöglichkeiten und Features gesehen. Man findet auch in google ziehmlich viel Info., wenn man einfach nach "hughes kettner access" googelt...