Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

sehr geile anlage jens!

aber ich muss dir widersprechen, ein rack mit amp drinnen ist durch aus noch transportierbar, allerdings nicht alleine - zum glück fahren wir immer gemeinschaftlich zum gig mit einem bus voll mit gear. da geht das dann schon.
aber dem grunde nach hast du schon recht. mein case ist alles andere als leicht.

btw. was ist das für ein teil von ART ?

Der Art ist ein Trenntrafo... also ein Entstörer/Entbrummer!

Alter,da haste aber ein paar feine Sachen stehen.:great:

Da komm ich mir mit meinem kleinen Übungscombo voll arm vor.

Da komm ich mir mit meinem kleinen Übungscombo voll arm vor.

Es kommt immer darauf an was du daraus machst, auch ein kleines feines Setup kann dir zur eigenen Soundfindung helfen.;)

Jens dein Bühnenrack ist aber auch lecker *jamjam*:great:

so, engültiger Status, mit beiden Preamps im Setup - verkabelt über einen Lehle Splitter!

DSCF2725.jpg

DSCF2723.jpg

DSCF2722.jpg

DSCF2721.jpg

DSCF2720.jpg

Hi,

sieht sehr gut aus, und konsequent durchgezogen...

nuzt du permanent 2 Amps, oder schaltest du auch auch mal auf mono?

Gruß

ruv

Hi.. wie auf mono? Das Rack läuft eigentlich über den PSA-1.1 - da nutze ich die Cleansound und Leadsounds. Im PSA ist auch das GM eingeschleift. Der ENGL 620 wird nur für verzerrte Rhythmussounds genutzt, weil er unschlagbar ist. Ich überlege mir, noch ein Noisegate/HUsh in den ENGL einzuschleifen, damit fette Stakkatoriffs auch klar kommen. Aber das Angebot ist riesig. Da braucht man ja Stunden, um sich durch das Arsenal zu wälzen. Hat vielleicht von euch einer eine Idee. Muss kein 19'' Gerät sein, kann auch ne Tretmine sein... was ist mit dem Decimator, der wird hier oft empfohlen?

Es kommt immer darauf an was du daraus machst, auch ein kleines feines Setup kann dir zur eigenen Soundfindung helfen.;)

Naja mit meiner Gitarre bin ich recht zufrieden.
[Nachdem ich die Pickups getauscht habe und nochmal ordentlich alles geputzt und dickere Saiten aufgezogen habe zu 100%]
Nur ich hab leider keinen Plan was für nen Sound [Amp] ich haben möchte,deshalb steht zuerst der PU-Tausch an...

Ich überlege mir, noch ein Noisegate/HUsh in den ENGL einzuschleifen, damit fette Stakkatoriffs auch klar kommen. Aber das Angebot ist riesig. Da braucht man ja Stunden, um sich durch das Arsenal zu wälzen. Hat vielleicht von euch einer eine Idee. Muss kein 19'' Gerät sein, kann auch ne Tretmine sein... was ist mit dem Decimator, der wird hier oft empfohlen?

DAS ist genau der Grund der mich letztens zu dieser Aussage bewegte:

Looper sind leider immer teuer, wird auf mich in 2 Monaten leider auch zukommen. :(

Mein SLO Preamp hat seit meinen letzte Verbasteleien mehr Gain als ein Savage -
- aber leider jetzt auch Nebengeräusche wie ein Ausflug zu den Niagarafällen.

Will aber keine komplette HE opfern, b.z.w. hab diese gar nicht zur Verfügung,
also werd ich mir was basteln wo ein Looper nur für den Overdrive Kanal ein
Decimator Pedal in den Weg schleift. Ich denke dass das Decimatorpedal dafür
absolut ausreichend ist.

633292175948975576.jpg

Bin aber erst ende Dez wieder flüssig, ich denke du wirst
mit dem basteln vor mir fertig sein. :)

aso,

also nutzt du ein setup für einen Sound und das andere für den anderen Sound...

Naja mit meiner Gitarre bin ich recht zufrieden.
[Nachdem ich die Pickups getauscht habe und nochmal ordentlich alles geputzt und dickere Saiten aufgezogen habe zu 100%]
Nur ich hab leider keinen Plan was für nen Sound [Amp] ich haben möchte,deshalb steht zuerst der PU-Tausch an...
Keine Sorge, das kristallisiert sich im Laufe der Zeit von alleine heraus.

Hallihallo...

Nach gut 1 einhalb Jahren im Rackbusiness bin ich jetzt endlich soweit gekommen mir nen größeres Rack zusammen zu bauen.
Jetzt fehlt mir noch ne dickere Endstufe (kommt vielleicht noch bis ende Weihnachten)...!
Mit der Verkabelung bin ich soweit eigentlich nicht zufrieden, da doch sehr viel Stromgedönse durch´s Rack geht...! Aber der erste Test Zuhause war völlig brumfrei (ohne Endstufe getestet) und soweit ich nich ständig hinten rein gucken muss isses trotzdem so okey...! (=

Das was mir nen bissel Sorgen macht sind die Anschlüsse vom Patchmate...! Einige sind doch schon sehr locker und ich hab das Gefühl das die echt leicht raus fallen...!
Weis jemand was ich da machen kann?

Jedenfalls hier das Rack:
- Furman
- Rocktron Patchmate
- ADA MP1 (mit Noisemod)
- Marshall JMP1
- Mesa Triaxis
- BBE 362
- Marshall JFX1
- G-Major
- Mesa 20/20
und alles geht über den Patchmate in eine Mesa Rectifire 4x12 Box...!

cimg5259o.jpg

cimg5262.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das is aber doch ein g-major1, oder seh ich das verkehrt? das gm-2 hat doch ne graue frontblende

Seh ich da KLOTZ Kabel am ADA und JMP?
Die nutze ich auch:D
Ansonsten schönes Rack!
Inwiefern hat der BBE was bei dir am Soundverändert also vorher nacher?

Seh ich da KLOTZ Kabel am ADA und JMP?
Inwiefern hat der BBE was bei dir am Soundverändert also vorher nacher?

Japs! Die sind zwar teuer, gefallen mir aber! (= Ich benutze die Serie auch als Kabel zu meinem "Effectboard" und von meiner Gitarre zum "Effectboard"!
Der Triaxis hat Gestern aus Not nen 4 Euro Kabel spendiert bekommen! o_O Klingt aber trotzdem...

Mit dem ADA und dem BBE habe ich gute Erfahrung gemacht! Mit dem Rest habe ich das Teil noch nicht verwendet/getestet...!
Hatte mal ein vorher/nacher Vergleich hier hoch geladen...! Is halt geschmacksache...

Warum hast du denn 2 Multis im Rack?
Eins vor den Pres und eins dahinter? Für unterschiedliche Pres unterschiedliche Effekte? Sind die Sounds so unterschiedlich?

Der G-Major war mein erstes Multi und das Gerät gefällt mir auch sehr gut. Der JFX1 habe ich mir aus nostalgiegründen gekauft....! Ich liebe den Sound von Iron Maiden, und die spielen auch nen JMP1 / ADA MP1 und nen JFX1...! Wollte das Gerät einfach mal ausprobieren und ich kam relativ günstig dran.
Gefiel mir einfach ganz gut und es klingt auch etwas anders... ob besser oder schlechter is natürlich Geschmacksache...!
Jedenfalls bleibts drinne. Ich hab alles so verkabelt wie´s auch eingebaut ist. Also kann ich den G-Major aus dem Loop nehmen und statdessen den JFX1...! Oder beides gemeinsam! Ich muss da selbst noch mal nen bissel dran rum spielen was so alles möglich is...

Yo, geiles "Somewhere In Time" Setup! :great::D

P1000756.jpg

Furman PL 8E
Korg DTR 1000
Engl E530
G Major 2
Engl E840/50
Voodoo Lab GCP
Morley Mark Tremonti Wah

Endlich ist mein eigenes Rack fertig. Relativ simple aber der Sound ist der Knaller. ENGL ist eben für mich die beste Mischung aus sterilem Mesa Recto und einem warmen Marshall! Es kommt noch eine Schublade mit einem 2 Fach Looper und einem Tubscreamer für sahnige Solos :great:

Anhang anzeigen 168096

Furman PL 8E
Korg DTR 1000
Engl E530
G Major 2
Engl E840/50
Voodoo Lab GCP
Morley Mark Tremonti Wah

Endlich ist mein eigenes Rack fertig. Relativ simple aber der Sound ist der Knaller. ENGL ist eben für mich die beste Mischung aus sterilem Mesa Recto und einem warmen Marshall! Es kommt noch eine Schublade mit einem 2 Fach Looper und einem Tubscreamer für sahnige Solos :great:

Das Rackcase ist dein Schreibtischstuhl? :rofl: