Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Cool,ich frag heut mal in der Musikschule ob die einen haben.
Die haben auch noch nen Haufen anderer alter H&K Amps,wie den Warp X oder den Zentera.
In den Ferien ist ja eig. kein Untericht aber wegen dem Bandworkshop geh ich heut hin. [Falls sich jemand wundert]

Im Vergleich zum Zentera oder Warp-X ist der Access aber schon mehr wie Ur-Alt....

Frizze :D

Es hat sich einfach gelohnt das Geld dafür auszugeben !
Ich weis, Digital und blabla. Aber es klingt einfach überragend
und ich hab keine schweren Amps die ich schleppen muss :gruebel:.

Grüße

Anhänge

• DSC01326.jpg
    DSC01326.jpg
    127 KB · Aufrufe: 611
da fehlt noch ne kleine endstufe dazu :) dann wärs auch live einsetzbar

benutze live eine kleine aktiv box, ist nicht wirklich optimal aber das hebt meine Lautstärke auf der Bühne ein wenig an und den Rest bekomm ich inkl. meine Klampfe noch über den Monitor. Und in den Proben läufts halt nur über PA und das reicht auch ;)

Es hat sich einfach gelohnt das Geld dafür auszugeben !
Ich weis, Digital und blabla. Aber es klingt einfach überragend
und ich hab keine schweren Amps die ich schleppen muss :gruebel:.

Grüße

mir gehts genauso. Triaxis, G-Force und VHT 2502 verkauft und dafür 3 HE mit Axe und Sennheiser Funk. Das beste Setup das ich je hatte und vor allem sehr rückenschonend.
Ich geh live direkt in die PA ohne irgend was anderes und zum Proben ebenfalls in die PA sowie Jamhub, dann kann ich einfach die PA aufdrehen wenn mir mal die Kopfhörer zu ansträngend werden oder ich mich auf nen Gig vorbereiten möchte.
Mittlerweile spielen wir in der Band zu zweit ins AXE nur livetauglich ist es noch nicht, da mein Gordius Little Giant noch nicht da ist.

meine Bandkollegen spielen beide Marshall tops und ist immer wieder super wenn ich den gleichen Sound wie sie hab und dann sag ich, könnt ihr auch das, zack hab ich nen schönen cleanen AC 30 Sounds und da kommen die mit ihren Marshall Tops natürlich nicht hin :). Ja, Funk ist dann das nächste was angeschafft wird.

jop, genau das lieb ich auch an dem ding. Fürs gitarrenstudium brauch ich vor allem gute clean und crunchsounds und bandmäßig halt das volle brett.
für mein eigenes Projekt was ich gerade anstarte brauch ich sounds quer durch die ganze bank. mit dem alten setup wäre das nur sehr sehr schwer möglich gewesen. Wie auch immer über das quatscht sich's doch besser im fractal audio userthread ;)

Hier mal meine neueste Errungenschaft für mein Rack
Muss ich nur mal mit einbauen bei gelegenheit :D

Uiii, was ist denn das für ein Carvin-Amp? Noch nie gesehen das Ding... sieht aber lecker aus! Magst mal bisschen was dazu erzählen? Wie klingt der so? Kann man da alles mögliche via MIDI schalten? Reverb an/aus usw. mein ich. Wo haste ihn her? Wie viel legt man dafür hin?

meine Bandkollegen spielen beide Marshall tops und ist immer wieder super wenn ich den gleichen Sound wie sie hab und dann sag ich, könnt ihr auch das, zack hab ich nen schönen cleanen AC 30 Sounds und da kommen die mit ihren Marshall Tops natürlich nicht hin :). Ja, Funk ist dann das nächste was angeschafft wird.

:D bitte nicht träumen :cool:
Es gibt einfach keinen Modeller der "DEN" AC 30 sound hinbekommt. Ich spiele einen AC30, ich weiß wovon ich rede :great:... Auch "DEN" Marshall sound bekommst du mit einem Modeller nicht hin ;)...

Das ist für mich Marshall Sound:
http://www.youtube.com/watch?v=krK7Q49o6uA
http://www.youtube.com/watch?v=CiWLnYU6JBQ

;)

Grüße Chaos

Ja ist der Preamp:)
Dafür legt man immer noch viel viel Geld hin, aber imho lohnt sich das.
Hab ihn aus den USA bekommen.
Er löst meinen ADA MP-1 ab:rolleyes:

So, hier mal meines, annährend sowas wie "komplett", is zwar "nur" Zubehör-Rack, aber dennoch:

rig2.jpg

auf der ausziehbaren Schiene oben sind Boss TU2, TS808 (modifizierter TS7), ISP Decimator, plus Steckdosenleiste. darunter das Rocktron Xpression, und nochmal drunter eine 2HE Lade. Da kommt dann noch irgendwann ein programmierbarer Midi-Looper, um TS+ISP aus der Kette zu nehmen wenn auf Clean geschalten wird.

Hinten:
rack77.jpg

Alles zusammen:

rack78-Kopie.jpg
rack79-Kopie.jpg

Es gibt einfach keinen Modeller der "DEN" AC 30 sound hinbekommt. Ich spiele einen AC30, ich weiß wovon ich rede :great:... Auch "DEN" Marshall sound bekommst du mit einem Modeller nicht hin ;)...

;)

Grüße Chaos

Was macht Dich so sicher, das im ersten Video Marshalls eingesetzt werden?
Doch nicht etwas weil auf den Bühnenfakes Marshall steht? Die haben sich ja noch nicht einmal die Mühe gemacht und Kabel eingesteckt ;)

Ich bin davon überzeugt, das heute mit einem (sehr guten) Modeller JEDER AmpSound hinzubiegen ist!
Ist nur die Frage wieviel Mühe man sich dabei gibt.

Gruß
twulf

;)

Grüße Chaos

OT: das ist eine alte und müßige Diskussion ohne Ergebnis, weil viel an ihren alten Amps hängen und diese auch mit viel Mojo hören. Ich behaupte der Modeller wie Axe FX oder 11Rack können dies, auch mein Sansamp... aber bitte keine Diskussion darüber, darüber sind schon viele Threads geöffnet und wieder geschlossen worden.
Den Status Quo Sound verbind ich überhaupt nicht mit Marshall, eher AC DC oder Bon Jovi der 80er. Die Marshallwand sieht eher nach Fake und Staffage aus.

Was macht Dich so sicher, das im ersten Video Marshalls eingesetzt werden?
Doch nicht etwas weil auf den Bühnenfakes Marshall steht? Die haben sich ja noch nicht einmal die Mühe gemacht und Kabel eingesteckt ;)

Ich bin davon überzeugt, das heute mit einem (sehr guten) Modeller JEDER AmpSound hinzubiegen ist!
Ist nur die Frage wieviel Mühe man sich dabei gibt.

Gruß
twulf

Naja ich hab schon viele Modeller wirklich ausführlich getestet und es gibt dann doch ein paar Amps, wo eben keiner rankommt.

Außerdem sagt er ja nur, dass das für ihn der Marshallsound ist, und nicht dass auch welche eingesetzt worden sind :D

so, engültiger Status, mit beiden Preamps im Setup - verkabelt über einen Lehle Splitter!

DSCF2725.jpg

DSCF2723.jpg

DSCF2722.jpg

DSCF2721.jpg

DSCF2720.jpg

Hui, sehr geil.
Hast du vor den Earforce auch "einzu-racken"? Das wäre für mich optisch gesehen noch ein ticken geiler. ;-)

Nein... ich möchte zwei Setups haben. Wenn wenig Platz ist, kommt der TWO in Verbindung mit einem kleinen 4HE Rack (GM+Schublade) zum Einsatz. Sollten wir mal mehr Platz haben, werde ich das rack nehmen. Ein Rack mit einem Amp drin ist ja nicht mehr zu transportieren, noch weniger als dieses 16HE Monster!