Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

@gitarrero!
Ääähh..:gruebel:. nur so nebenbei die unteren beiden Bilder sind Racks von mir da ist nix
nur mit Gaffa festgekleistert... das erste Bild ist ja aus dem Quote und es ist
ja das Rack was ich auch bemängelt habe.... ist also CaptainKarracho's
Rack :rolleyes: und neben deiner Bemängelung hatte ich ja auch schon das Kabelchaos
bemängelt...:D mit Gaffa würd ich auf Dauer auch kein Kabel traktiren da man die
meist nach 'nem halben Jahr nicht mehr anpacken darf und den Kabel nur noch
wegschmeissen kann.

@Filpo
Jo... irgendwo 2-3 Jahre in diesem Thread zurück.....

@Supraduk: Die Gaffa-Kabelbefestigung würde ich schleunigst durch selbstklebende Kabelbindersockel und Kabelbinder ersetzen. ;)

KABSOCK.jpg

Hi Oli, ich glaube das erste etwas chaotische Rack ist von Cpt.Karracho - nicht von Supraduk. Wo bekommt man diese Sockel am einfachsten, weil das Angebot im Netz ist ja riesig?? Könnte auch ein paar davon gebrauchen.

bei mir im rack schaut es wesentlich wirrer aus, aber das liegt daran, dass ich auf möglichst kurze kabelwege mehr wert lege als auf einen aufgeräumten look und wenn man einen looper mit diversen effekten im rack verkabelt, kommt da schnell was zusammen.

Bei mir ist nicht viel drin im Rack, daher ist auch die Verkabelung so gut wie nicht vorhanden.

also hut ab gitarrero! ! wirklich sehr schön verkabelt!

Na die Verkabelung geht aber noch aufgeräumter.... da sehen ja selbst meine "Bastelrack's" besser aus :gruebel::
da stecken mehrere tausend euro im rack und dann wird an den kabeln gespart :(

edit:
Bei mir ist nicht viel drin im Rack, daher ist auch die Verkabelung so gut wie nicht vorhanden.
kann man die bunten kappen für die stecker einzeln kaufen oder gibts die nur als kompletten stecker?

Sehr schön! :great: Wohl dem, der rückseitig auch Befestigungsschienen hat :) Zwei Fragen:

Wo bekomme ich so eine schöne Steckdose her? Habe die bisher nur recht teuer und mit sehr langer Zuleitung bei den IT-lern gesehen . Hast du keine (Stör/Brumm-)Probleme mit der zu den Audiokabeln parallel gelegten Stromleitung?

Danke und viele Grüße
Pit

[E]vil;5113692 schrieb:
kann man die bunten kappen für die stecker einzeln kaufen oder gibts die nur als kompletten stecker?

kann man einzeln kaufen. such mal nach "neutrik tüllen" mit der google produktsuche.

[E]vil;5113692 schrieb:
........und dann wird an den kabeln gespart :(

Och habe in den letzten 26 Jahren nie ärger mit Standartkabeln für solche Anwendungen gehabt....
Erstens sind es nur kurze Kabelwege wo auch solche Kabel nix versauen können und denn ist
es ja nur für zu hause also in einer kontrollierten Umgebung ... die Kabel sind weder mechanischen
Belastungen ausgesetzt noch irgentwelcher Störquellen im ausgebauten Dachboden....... in die Racks
wandert nur alles aussortierte für zu hause hat also nix mit meinen "Einsatzracks" zu tun...:redface::D
Einige Geräte sind auch Gratisgaben wofür ich noch nicht mal was gezahlt habe ...:p

kann man einzeln kaufen. such mal nach "neutrik tüllen" mit der google produktsuche.
ich finde die Codierringe aber praktischer (NEUTRIK PXR) die kann man jederzeit wechseln. bei den Tüllen hast du damit eher ein Problem :gruebel:

[E]vil;5113692 schrieb:
Wie mein Vorredner bereits richtig erwähnt hat, gibt es die farbigen Ringe für die Stecker einzeln zu kaufen, in allerlei Farben, und zwar sowohl für die alte als auch die neue (schlankere) Bauform der Neutrik-Stecker. Auf der Neutrik-Homepage findet man mit wenigen Klicks die dazugehörigen Bestellnummern bzw. Typenbezeichnungen. Sie sind z.B. beim großen T erhältlich.

Sehr schön! :great: Wohl dem, der rückseitig auch Befestigungsschienen hat :) Zwei Fragen:

Wo bekomme ich so eine schöne Steckdose her? Habe die bisher nur recht teuer und mit sehr langer Zuleitung bei den IT-lern gesehen . Hast du keine (Stör/Brumm-)Probleme mit der zu den Audiokabeln parallel gelegten Stromleitung?
Danke für die netten Worte! Das mit der Mehrfachsteckdose ist so: Sie kann eigentlich nichts besonderes, aber ihr Gehäuse hat links und rechts zwei Kunststoffwinkel mit Montagelaschen - damit habe ich sie in eine kleine Rackwanne geschraubt. Diese Rackwanne hängt nun kopfüber in der hinteren Rackschiene. Den Schukostecker habe ich durch eine Kaltgerätebuchse ersetzt, die direkt an einem der Outputs des Power Conditioners hängt. Dieser hat ein sehr langes Anschlusskabel - das ist die Stromversorgung des Racks. Zum Glück habe ich keine Einstreu- oder Übersprechprobleme mit den Strom- und Signalkabeln! Es läuft auch ein 220V-Stromkabel parallel zu den Effektwegkabeln zum Fußboard und da merkt man auch nichts. Früher war's übel, da hatte ich noch ein Rocktron Intellifex mit drin, das war der reinste Brummlieferant und ich musste Humfrees verwenden und die komplette Frontplatte mit Isolierband abkleben, damit es weder Rackschiene noch benachbarte Geräte noch die Montageschrauben berührt. :)

Von diesen Klebesockeln kann ich nur abraten, keine Ahnung, ob ich zufällig immer die falschen gesehen habe, aber der Klebstoff hält nie länger als ein paar Monate. Das waren solche von Conrad, die Schutzfolie auf der Klebeseite ist grün-weiß kariert. Bei uns im Betrieb werden diese oder ähnliche verbaut (ev. sinds doch andere, die bestellen ganz sicher nicht bei Conrad) und sollen die Leitung vom Schaltschrankkühler halten - leider überstehen die Dinger nichtmal die Zeit bei uns....

Besser sind Halter, die man verschrauben kann.

Also ich habe super Klebesockel, fast zu gut, weil ich sie ganz schwer wieder abbekommen habe. ^^

Weiß nun aber nicht genau wo ich mir die mal bestellt habe, müsste ich nochmal nachschauen, aber ich kann kann die echt nur empfehlen. Macht die ganze Sache übersichtlicher und einfacher.

lg

Fossy

Frohe Weihnachten.

Diese Klebesockel gibts auch ohne Kleber dran. Diese Dinger kombiniert man dann mit 2K Epoxid und einer Schraubzwinge. Das hält!

MfG Stephan

Hier mein kleines aber feines (und fertiges^^) selfmade Rack ;)

165335_164027650309099_100001055955257_298485_1405203_n.jpg

166831_164027350309129_100001055955257_298482_756437_n.jpg

74691_164027463642451_100001055955257_298483_4256039_n.jpg

164146_164027590309105_100001055955257_298484_3183238_n.jpg

163705_164027330309131_100001055955257_298481_5833897_n.jpg

166399_164027780309086_100001055955257_298487_5261633_n.jpg

Singalchain:
Schecter Jeff Loomis FR (VampyrRed) ---> AKG WMS 40 ProFleXX ---> ISP Decimator ---> EVH 5150 III ---> Mesa Std (OS) Straight w/ V30
Loop:
Send ---> Boss GE-7 ---> Lovepedal Echobaby ---> Korg Pitchblack ---> Return

Ich weiß, ist nich besonders viel, aber meine extreme Aufbaufaulheit bei Gigs sowie meine wirklich totalitäre Haltung in Benzug auf: "es liegt auch nur irgendetwas anderes als der FS vor meinen Dreckslatschen und ich wüte um mich! :ugly:", rechtfertigen mmn diese kleine selbstgezimmerte Racklösung :)

cheers

sieht auf jeden fall sehr kuhl aus :)

Drumcraft?!:confused:
Was hat der Sticker denn auf nem Gitarrenrack zu suchen?:eek:

hab da auch noch jede menge von xD die ham se einem doch auf der musikmesse nachgeworfen xD

Cool dann geh ich da nächstes Jahr auch hin.