Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Auch nicht schlecht! :great:

Durchläuft Dein signal dann sowohl den Piranha-Preamp als auch den eingebauten Preamp aus dem Twin? Oder gehst Du in den FX Return vom Twin (wenn der einen hat?)?

@901:

Hi, der Piranha hängt vor dem Twin-Input 2 (low-in) und das Replifex ist im Loop des Twin-Amps. Mit dem A/B schalte ich auf Twin-Input 1(high), um den puren Fender-Sound (plus ggfs. Effekten) nutzen zu können oder eben den Pre-Amp-Weg (low-in) zu wählen.

Greetz

Lenny

Kann dir nur zustimmen, der Piranha ist echt ein klasse Preamp.

Bin mir auch immer noch nicht sicher, ob ich ihn nun wirklich weiter verkaufe,
oder ihn doch behalte, weil man "könnte ihn ja nochmal gebrauchen"...

so eine voll programmierbare vorstufe hat schon was für sich :)

@ Cadillac Lenny: was benutzt du für Adapter für die drei Netzteile ? Ist das ein Teil (quasi direkte Steckverbindung ) oder nur Kaltgeräte->kurzes Kabel->Schuko
denn ich suche immer noch eine gute Möglichkeit meine Netzteile einzubinden
mfg

@dh_helix:

Wenn Du Dir das Bild Nr.3 in meinem obigen Beitrag genau anschaust, wirst Du rechts oben jeweils einen Schenkel zweier ’’Baumarkt’’-Winkel (die gold-messing schillernden Teile mit Bohrung) erkennen, die mit Blindnieten am Rack-’’Dach’’ fixiert sind. Am jeweils 2. Schenkel der Winkel ( hinter den weissen Steckdosen zum Rackinneren hin, auf dem Bild nur zu erahnen!) ist ein Sperrholzbrettchen angeschraubt, auf die drei handelsübliche Aufputz-Steckdosen montiert sind. An diese Steckdosen (Überbleibsel aus meiner Haussanierung ;) und untereinander verdrahtet), habe ich ein Netzkabel, das auf die nötige Länge im Rack abgelängt wurde, angeschlossen und eine Kaltgerätekupplung angeschraubt, die im Samson PowerBrite Pro10 eingesteckt ist (wenn Du eine Dreifachsteckdose mit Queranordnung der Schukodosen findest, geht’s noch problemloser!). Zunächst hatte ich noch vor, an der Brettchen-Unterkante zusätzlich einen Winkel mit anmontierter Querstrebe in Richtung der Adapter zu führen (also unterhalb der Steckdosenleiste geführt), um diese gegen ’’Absacken’’ zu sichern. Das war jedoch nicht nötig, da die Adapter bombenfest in den Steckdosen sitzen (Kanten der Dosenoberfläche wirken wie eine Stütze) und ihre Lage auch nicht verändern (Glück gehabt!). Entgegen kam mir bei der gesamten Mimik, dass die Einbautiefe der Rack-Geräte von oben nach unten zunehmend ist, sodass die Zugänglichkeit aller Schnittstellen trotz des Platzbedarfs im oberen Teil des Racks für die Steckdosenleiste noch gegeben ist. Die PowerBrite versorgt live noch andere (Klein-)Verbraucher. Nur für dieses Rack wäre sie als reiner Stromverteiler ein wenig ’’oversized’’ :D, zumal die Netz-Adapter ja in der oben beschriebenen Weise ihre eigene Unterverteilung bekommen haben und nur einen Platz des Samsons belegen. Zwei weitere (hinten insgesamt zehn plus eine weitere vorne) sind belegt vom Twin und dem Piranha.

Greetz

Lenny

falsch 10000000000000000000000000000000000000000000000000000000 mal so geil.
Das Video zeigt vll. nutr den Grundsound wenn du mit im raum sein könntest würdest du zu boden fallen und gott loben für diese erfindung. :D :D

sorry aber die soundqualität bei dem video ist... bescheiden... mach mal ne anständige aufnahme, mit dem axe sollte man doch gut direkt in den rechner kommen.

bei youtube spielst du laut überschrift ne Organe Box!:confused:

Axefx Metal,Organe,Holy Clean :)

sound find ich auch mau, schließe mich (e)vil´s Meinung an.

@Simul_Sven

Ich denke, die Überschrift beschreibt die Sounds, und "Organe" soll "Organ", also Orgel, heißen. ;)
Das macht auch Sinn, denn zuerst wird verzerrt gespielt, dann dieses Orgelmodelling und zuletzt clean.
Die Box erwähnt er gar nicht.

Ich glaub er hat sich verschrieben und meint seine ORANGE Box :)

So, jetzt bin ich aber gespannt, was er mit "Organe" wirklich meint! Melde dich!:p

[E]vil;4942481 schrieb:
sorry aber die soundqualität bei dem video ist... bescheiden... mach mal ne anständige aufnahme, mit dem axe sollte man doch gut direkt in den rechner kommen.

Er wollte ja das Axe FX im stand Alone Modus mit Endstufe und Box demonstrieren, da macht es ja keinen Sinn, es direkt in den Rechner zu schicken und wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet, in sein ÜProfil zu schauen, anstatt so einen Mist zu posten, wäre euch klar geworden, dass er eine Orange Box spielt.

- Axe fx
- VHT 2:90:2 ( KT88 Röhren )
- Orange PPC 412 slope black

.
Na dann gibts von mir auch mal was. Mein altes Rack-System. Zur Zeit bin ich aber wieder Back to the Roots.

rack_oliver.jpg Front_Rack_01.jpg Back_Rack_CAE.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er wollte ja das Axe FX im stand Alone Modus mit Endstufe und Box demonstrieren, da macht es ja keinen Sinn, es direkt in den Rechner zu schicken und wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet, in sein ÜProfil zu schauen, anstatt so einen Mist zu posten, wäre euch klar geworden, dass er eine Orange Box spielt.
kein grund, gleich zickig zu werden. dass er das axe mit endstufe und box vorführen wollte ist mir durchaus klar. das ändert aber nichts an der tatsache dass die aufnahme den eigentlichen klang absolut nicht rüberbringen kann.

also mir war auch klar, dass er seine Box meint......fand eigentlich nur den Schreibfehler ganz lustig...mehr nicht. Solle auch kein lustig darüber machen sein.
Wenn es jemand so aufgefasst hat sorry!!!!
Das Soundsample/Video bringt´s halt nicht, wenn man anderen Musikern seinen Sound präsentieren will und die Aussage ist für mich nach wie vor kein Mist.
Immer schön geschmeidig bleiben. Finde (E)vils Aussage eher konstruktiv.

Also ich glaub ja trotzdem dass er den Orgel-Sound meint in seinem Video -- denn was sollte seine Orange-Box zwischen "Metal" und "Holy Clean" zu suchen haben? ;)
Jetz will ich aber mal wieder Bilder sehn :p

Lübke;4945866 schrieb:
Und das Rack steht z:Zt ungespielt irgendwo im Keller ???

Was hast Du denn von Paul Lenders in dem Rack?

btw. nette HomePage mit coolen Infos zu Deinem "Back to the roots" Setup...

Greetz Björn

Hallo Björn,
jeep das Rack steht zur Zeit bei mir.
Paul hat mir das Rack zusammengesteckt.

Grüße
Olli