Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Also ich find ihn sehr Geil. Er ist sehr vielseitig und klingt schön warm. Vor allem sehr gut für Zakk Wylde sounds oder EVH (in kombination mit G-Major).
Mit was für Speakern spielst du den denn?

DSCF0667.JPG

Mein erster Beitrag hier :)

Von oben nach unten:
t.c. electronic G-Major
Mesa/Boogie TriAxis
Peavey 50/50 Endstufe

bin momentan am überlegen die Endstufe entweder gegen eine gebrauchte Mesa 2:90 oder eine neue ENGL zu tauschen. Mal schauen.

Triaxis :hail: Ein seeeeeehr geiler Preamp wie ich finde. Zum Thema Endstufe, schonmal über eine VHT bzw. Fryette nachgedacht ;)

Gruß,
Chilly

Hey QCat!
Hatte ein ähnliches Setup: Triaxis, G-force und VHT.
Die VHT find ich sehr gut in Kombination mit dem Triaxis. Schau dir die auf jeden Fall auch mal an!

Hey QCat!
Hatte ein ähnliches Setup: Triaxis, G-force und VHT.
Die VHT find ich sehr gut in Kombination mit dem Triaxis. Schau dir die auf jeden Fall auch mal an!

Kann ich nur bestätigen! :great:
(Hier: Triaxis, G-Force, VHT 2-90-2)

Danke für den Tip mit dem VHT Amp. Werde mich bei Gelegenheit mal informieren :)

oh ja, vht endstufen. ich hatte eine alte 2150 in einem schweren shockmount rack. beides zusammen etwas über 40kg, die ich einige male allein geschleppt habe. klang dafür göttlich, ich hatte sie mit einem recht günstigen digitech 2120 preamp kombiniert, aber auch dieser ist ein gutes teil, vor allem für sein geld, das man zur zeit auf dem gebrauchtmarkt dafür ausgibt. ich weiss leider nur nicht wie die neueren vht/freyette endstufen im vergleich zur alten 2150 klingen.

hab noch ein mieses bild von meinem alten setup aus einem video kopiert.

Anhänge

• Unbenannt.bmp
    76 KB · Aufrufe: 545
Moin zusammen :)

Ich wollte nun nicht extra ein neues Ticket eröffnen, aber würd hier am WE gern auch mal ein Bild meines neuen Racks reinstellen :great:

Habe nur noch eine kurze Frage:

Nutze den Engl e530 in Verbindung mit meinem gestern empfangenen BBE Maximizer :rolleyes:

Jetzt hat der e530 keinen schaltbaren Effektweg und der BBE keine Möglichkeit diesen irgendwie über ein Board zu steuern. Habe das ganze so geschaltet, dass ich aus dem Preamp in den BBE und von da gleich in die Endstufe gehe.. Wird wohl auch am meisten Sinn machen als sie in den FX Loop einzuschleifen, oder?

Na nun sehe ich bei dem e530 nur die Möglichkeit eines Loopers mit Board, um den BBE übern Fuß ein-/auszuschalten, korrekt? :gruebel:

Bis mir die e570 ins Haus kommt dauert es wohl noch etwas. :redface:

Gruß
Marcel

Halölle,

dann mal auch meines:

Rack:
- Sennheiser G172 G2 - Gitarrenfunke
- Sennheiser EW300 IEM G2 - InEar Funke
- Fractalaudio Axe Fx Standard
- Schublade: AVIOM A16-II - 16 Kanal Mixer für In Ear Mix / Akkulader für die Funken
- Rocktronic PC750 - Transenendstufe mit 2 x 250 Watt / 8 Ohm

Box:
- Tubetown TT Rex Pro mit Mono/Stereo Anschlussfeld. Bestückung: 2x Beyma 12GA50 Breitbandlautsprecher, 250 Watt Belastbarkeit, 8 Ohm

24062010118 (Small).jpg24062010119 (Small).jpg24062010120 (Small).jpg

Endlich da. :D

Anhänge

• DSC03699.jpg
    DSC03699.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 527
Wie isses denn so mit ner Rackbag? Hast du da schon Erfahrungen, denn es klingt ja so als hättest du das alles grad erst bekommen? Hält die alle normalen Transporte u.ä. aus?

Auf jeden Fall ist es schön leicht! :D

Also ich denke das es die normalen Nutzungsbedingungen schon aushalten wird,
sieht jedenfalls insgesamt sehr wertig aus. :)

Ok, dann werde ich auch mal über eins nachdenken...
Danke!

Mein erstes Rack das ich erst seid 1-2 Wochen hab

Omnitronic Sonic Maximizer
Sennheiser EW 172 G2
Engl E530

attachment.php

Auf jeden Fall ist es schön leicht! :D

Also ich denke das es die normalen Nutzungsbedingungen schon aushalten wird,
sieht jedenfalls insgesamt sehr wertig aus. :)

Wie sieht es den mit Lüftungsschlitzen aus? Ist das nicht schlecht wenn da keine Luft dazu kann...der 530er hat ja oben 2 Öffnungen!?

Lüftungsschlitze sind nicht vorhanden.
Aber die hat mein anderes Rack auch nicht. :redface:
Nach vorne und nach hinten ist das ganze ja offen.

Wird zwar manchmal ein bisschen warm, aber nicht heißt. :)

Halölle,

dann mal auch meines:

Rack:
- Sennheiser G172 G2 - Gitarrenfunke
- Sennheiser EW300 IEM G2 - InEar Funke
- Fractalaudio Axe Fx Standard
- Schublade: AVIOM A16-II - 16 Kanal Mixer für In Ear Mix / Akkulader für die Funken
- Rocktronic PC750 - Transenendstufe mit 2 x 250 Watt / 8 Ohm

Box:
- Tubetown TT Rex Pro mit Mono/Stereo Anschlussfeld. Bestückung: 2x Beyma 12GA50 Breitbandlautsprecher, 250 Watt Belastbarkeit, 8 Ohm

Anhang anzeigen 154647Anhang anzeigen 154648Anhang anzeigen 154649

Interessant, mal was "anderes".

Besonders im Hinblick auf Endstufe und Lautsprecher.

Was für Musik machst du damit, und wie bist du zufrieden?

Interessant, mal was "anderes".

Besonders im Hinblick auf Endstufe und Lautsprecher.

Was für Musik machst du damit, und wie bist du zufrieden?

Hauptsächlich spiele ich in ner Coverband. Da gehts Querbeet: Von Genesis zu Metallica, von U2 zu den Foo Fighters, von David Bowie zu den Ärzten, um über Robbie Williams dann bei Billy Idol anzukommen und zwischendrin noch Skunk Anansie die Aufwartung zu machen ...

Der Nachteil von so einem Setup ist, dass man sich lange und intensiv damit beschäftigen muss, bis man es beherrscht. Der Vorteil ist eben, das man sich soundmäßig null festlegen muss und es mir einfach Spaß macht alle möglichen Verstärkersounds und Boxenkombinationen emulieren zu können. Perligen Fender? Kein problem. Marshall JTM45 voll aufgerotzt, dass die (simulierte) endstufe in die Knie geht und diese hupigen Clapton sounds oder Hendrix rauskommt. Geht auch. Oder mal den Mesa recti angeschmissen und ne fiese V30 sim reingehauen ... böse, böse.

Zufrieden bin ich: Für die ewige Grundsatzdiskussion bei Speakeremulationen auf FRFR Verstärkung (PA Box) zu setzen, dafür aber auf diesen "Amp-in-the-room"-sound zu verzichten oder eben auf verschiedene Boxensimulationen zu verzichten und dafür über ein reinrassiges Gitarrencab. zu spielen und dafür das volle Amp feeling zu haben halteich mit der Kombination klassische Gitarrenbox mit Breitbandspeakern für einen sehr gangbaren Mittelweg: Amp feeling ist unbedingt da und die speakersimulation funktioniert auch. Vielleicht nicht so perfekt, wie mit einer 100% flat-response Lösung, aber die Breitbänder kommen da schon gut hin finde ich.

Die Simulation vom Axe Fx lässt mich jedenfalls nie dran denken, ich würde gerade KEINEN richtigen Amp spielen, ich sehe die Fenders, Marshalls, Mesas, Bogners förmlich vor mir, das ist schon sehr authentisch. Das Nadelör ist und bleibt die Verstärkung, also Power Amp und Box. Im A/B Vergleich mit dem Koch Twintone + 2x12" Kochbox vom Bandkollegen ist es nicht ganz so plastisch und 3D, wie ichs gerne hätte, aber ohne A/B Vergleich merke ich es nicht mehr und vermisse es dann auch nicht. Einen Tod stirbt man eben immer: Entweder Flexibilität oder Kompromisslosen, reinrassigen Ton. Ich denke, ich kann mit dem Setup ganz gut auf beiden Hochzeiten tanzen.

so long
Markus

Hier endlich mal ein paar Bilder von mir, nachdem meine Digicam wieder funktioniert.
1) ADA MP-2 Preamp
2) t.c. eletronic G-Major
3) Mesa/Boogie Studio Preamp
4) Mesa/Boogie 395 Simul-Stereo

Das ganze über eine reguläre 1960er Marshall Box schräg.