Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Mal ne ganz dumme Frage^^ was machen die zwei Antennen neben dem Sennheiser? Und woher kriegt man für sein Wireless System ein Rack-einbau-System :p
Btw, der Preamp..........*sabber* :hail:

das rack einbausystem gibts meistens dazu, oder vom herstell zu kaufen. die antennen empfangen das funksignal ;)

Dass die Antenne fürs Signal zuständig sind ist mir klar, nur bei meinem System sind die direkt am Empfänger angebracht und nicht extra^^

Wow,
ein CAE Preamp. Wo haste den denn her?

Wie ist den die 2x12er Recto Box? Ich spiele derzeit auch mit dem Gedanken, mir so eine zu kaufen und meine 4x12er Marshall 1960 in Rente zu schicken.
Hast du "Vergleichserfahrung" zu einer 4x12er?

Grüßle
Matze

Mal ne ganz dumme Frage^^ was machen die zwei Antennen neben dem Sennheiser? Und woher kriegt man für sein Wireless System ein Rack-einbau-System :p
Btw, der Preamp..........*sabber* :hail:

Moinsen,

den CAA hab ich vor 2 Monaten in der Bucht geschossen... :great:

Bissl Off topic: (wird wahrscheinlich sowieso geöscht :) )
Die Mesa ist echt ne tolle Box, aber hat mir zuviel Low End :rolleyes: Von daher wird sie in naher Zukunft einer anderen Box weichen müssen...:rolleyes:
Vergleich zu einer 4x12er hatte ich nur zu einer Marshall 1960 A :p Das war schon eindeutig :D

Wegen den Antennen, jo die sind halt von der Geräterückseite nach vorne verlegt... Die Halterungen sind Herstellerbezogen zu kaufen oder man baut sich eine selber :great: Hab noch eine für die Sennheiser Serie, falls Du Interesse hast kurz ne PM...

Greetz Björn

37680_1382234915985_1235334756_31037743_5622987_n.jpg

Mal n kleines Update meines Racks!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
puh, tolles rack aber auch ganz schön was zu schleppen hm?! :D

Ich lasse schleppen... :D Immer eine Frage der Herangehensweise!!!;)

ja, ok, dann spielt ja das Gewicht quasi "keine" Rolle :D
Die 2x12 sind von TT oder?

Doch,spielt es, aber nicht für mich!
Ja, genau, das sind die 2x12 von TT. Normalerweise habe ich noch eine dritte,aber die dient nur zur Schau ;) Bin Lukather-Fan:D

Also ich bin mit meiner 1x12 Thiele von TT auch mehr als zufrieden. Komischerweise haben sie diese seit einiger Zeit nicht mehr im Programm. :gruebel:
naja da ich aber jetzt das Axe-Fx direkt in de PA spiel ist leider auch die Thiele umsonst :(
3 2x12? Das ist auch nicht ohne :D Hast du davon ein Bild?

Na groß...
Ne,davon gibt es kein Bild,da wir ne Studioband sind und da ne dritte Box auf wenig Zuspruch meiner Bandkollegen stößt.Aber beim nächsten Gig kriegste n Bild:D

Hier mal eine kleine Foto-"Love"-Story vom Aufbau meines Racks. Habe heute per Paketmann das Ground Control bekommen und konnte nun mich endlich ranmachen, alles zusammen zu stecken.

Genaue Bilder der Verkabelung etc habe ich leider nicht.

"Ah, der Postmann bringt mir ein Ground Control!"

"Erstmal alle alten Kabel abruppen, wir fangen von vorne an"

"Na, so schaut's irgendwie nicht sehr spannend aus"

"Rackparade"

"Nach getaner Arbeit und viel ausprobieren switcht, klickert und leuchtet es schön.. ach und funktionieren tut's obendrein auch noch"

Cooles Rack! Ich hätt zwar keine Lust, das zu schleppen, aber alleine das 395er Schlachtschiff! Und dann noch die leckeren Preamps... :D

Ja, wirklich leicht ist es tatsächlich nicht. Es hat mich auch schon ein Handy gekostet, nachdem ich das Monster aus Versehen auf das Display in der Hosentasche gestützt hatte... Was man nicht alles tut :D

Endlich auch mal alles verkabelt und in Betrieb genommen heute!

von oben nach unten:
Mesa Mark IV Medium Top
No-Name Racksteckdose
dbx 266XL Compressor/Gate
tc G-System "Brain"
Ibanez TS9 Reissue
tc vintage distortion

sieht dann so aus:
rack.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schönes rack gefällt mir sehr haste irgendwo en soundbeispiel?

greetz tobi

Nur eins dazu.... FETT FETT FETT o_O :p

Dürfte nur bestimmt schön schwer sein, das zu schleppen :D Aber echt.... geile scheiße ;)

Ach, so schwer isses nicht. Die meiste Zeit kann man das schön bequem rollen, ansonsten hievt man das gemütlich mal zu zweit ins Auto oder so. Kein Problem.
Soundbeispiele gibts noch nicht. Vielleicht mach ich mal was im Proberaum sobald das Aufnahmegedöns mal kommt. September evtl. Aber wie gesagt: Hab heute endlich alles so verkabelt wie sich das gehört und ne Weile gespielt. Irre! Haut mich echt um der Sound... hat und kann alles was ich brauche und noch viel mehr :D

Hi,
schick, schick!
Verträgt sich das G-System mit dem Mesa?
Hast du die 4-Kabel-Methode?

Gruß
Matze

Das G-System verträgt sich wunderbar mit dem Mesa, ja. Allerdings krieg ichs nicht hin die 3 Kanaäle UND den EQ schaltbar zu machen. Relais hin und her, sobald ein Kabel im EQ-Jack steckt, ist der immer an. Nicht schlimm das, weil der Amp mit aktivem EQ noch cooler klingt, aber das wär das einzige Manko, was mir einfällt.
Und ja: 4-Kabel-Methode ftw!