Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Alter,ick flipp aus. N CAE 3+!!! Wo hast du den denn her und was hast du dafür geblecht? Oh man, wat n Neid!!!

Alter,ick flipp aus. N CAE 3+!!! Wo hast du den denn her und was hast du dafür geblecht? Oh man, wat n Neid!!!

:D Hehe... Letze Woche in der Bucht für 1450 Eus geschossen :D Des Teil is wie neu und klingt einfach "gigantisch"!!! War sofort kaufen, da musst ich spontan einfach zuschlagen... Das war absolut kein Fehler.

Nur muss ich jetzt leider ein paar Sachen dafür loswerden um den GAS Anfall zu refinanzieren... Falls Du z.B. noch ne weiße Luke zu deiner EBMM Silouette gebrauchen kannst... :)

Greetz Björn

Du Sack,den habe ich auch gesehen und dann war er verkauft,bin zu spät gekommen:DJetzt musste ich mich mit nem Mesa Studio Pre zufrieden geben:D Haha,ne, lass mal liber,kein neues Equipment mehr,musste ich meiner Freundin schwören.
Wie zufrieden biste mit dem CAE3+? Wie steuerste denn den CAE? Jetzt brauchst nur noch n schönes Lexicon als Effektgerät,das TC passt da nicht rein,ist dem CAE nicht würdig :)

Ich quatsch mal dazwischen: Wie ist der CAE aufgebaut ?? 3 Kanal Preamp ? Vollröhre ??

Filpo
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Inhaltsloser Beitrag
Nabend zusammen,

also kurze Info zum Aufbau CAE, Steuerung usw...

Also das Teil besteht aus drei eigenständigen Kanälen auf Vollröhrenbasis (7 Vorstufenröhren 12AX7 meine ich:gruebel: waren das). Jeder Kanal hat einen Master und Gainregler, dazu ein EQ mit Bass, Mitten und Höhen. Zu jedem Kanal kann ein weiterer EQ hinzugeschaltet werden welcher nochmal einen Level Regler hat für mehr Lautstärke, also quasi 2. Mastervolume und einen Bass und Höhen Regler womit man den Sound weiter "verbiegen" kann.
Das schalten ist bei mir momentan noch ein Problem! Ich walte mit 3 Schaltern über die Kanäle und EQ und führe einen kleinen Stepptanz auf... Kanal 1 ist erst mal aktiv. Mit einen Schalter switche ich in Kanal 2. Will ich in Kanal 3 muss ich den ersten Schalter gemeinsam mit dem zweiten treten. Quasi mit dem einen Schalter zurück in Kanal 1 und mit dem anderen in Kanal 3! Der EQ kommt eben über den dritten Schalter dazu auf Schalterdruck...
Ich werde mir einen Fußschalter selber bauen womit der Stepptant wegfällt.Das wird aber erst nächste Woche was...

Anbei noch ein paar bilderchen... In den anderen Thread poste ich noch ein paar pics von den "Innereien".

Soweit erst mal

Greetz Björn

Anhänge

• !BqS49o!!Wk~$(KGrHqIH-EQEu(+iHUlMBLvKmqV9Cw~~_3.JPG
    !BqS49o!!Wk~$(KGrHqIH-EQEu(+iHUlMBLvKmqV9Cw~~_3.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 395
  • !BqS5m)!!Wk~$(KGrHqYH-D!EuYb-lGlyBLvKo1DV3Q~~_3.JPG
    !BqS5m)!!Wk~$(KGrHqYH-D!EuYb-lGlyBLvKo1DV3Q~~_3.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 302
  • !BqS5SrgB2k~$(KGrHqEH-DkEuY-t54vGBLvKnw1Kpw~~_3.JPG
    !BqS5SrgB2k~$(KGrHqEH-DkEuY-t54vGBLvKnw1Kpw~~_3.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 286
  • !BqS56hw!Wk~$(KGrHqUH-D0EuZJczEW3BLvKp6Q-o!~~_3.JPG
    !BqS56hw!Wk~$(KGrHqUH-D0EuZJczEW3BLvKp6Q-o!~~_3.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 308
  • !BqS69ZwBWk~$(KGrHqQH-D4EuY048lC)BLvKtYCN(w~~_3.JPG
    !BqS69ZwBWk~$(KGrHqQH-D4EuY048lC)BLvKtYCN(w~~_3.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 329
gitarrenaxl
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: "Postet Bilder", nicht "So soll es mal werden" oder "Ich habe da noch eine
Ricco
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: "Postet Bilder", nicht "So soll es mal werden" oder "Ich habe da noch eine
P
  • Gelöscht von LennyNero
P
  • Gelöscht von LennyNero
Ricco
  • Gelöscht von LennyNero
gitarrenaxl
  • Gelöscht von LennyNero
Lübke
  • Gelöscht von LennyNero
Lübke
  • Gelöscht von LennyNero
J
  • Gelöscht von LennyNero
gitarrenaxl
  • Gelöscht von LennyNero
gitarrenaxl
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Beschwerden bitte im entsprechenden Subforum.
hier mal ein update von meinem aktuellen rack...
also da meine marshalls wohl ein wenig zu groß sind für das rack sind kommt in den nächsten monaten ein neues rack ins haus....größer...viel größer!! :)

Da darf meins ja nich fehlen :D
[URL=http://img693.imageshack.us/

Anhänge

• P1000525.jpg
    P1000525.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 511
klein aber oho :great:
Für meinen Einstig in die Welt der Rack-Lösungen hab ich mir exakt diese Kombi auch schon überlegt ;) Wie zufrieden bist du damit, bzw. wie ist der Sound vom Engl im Zusammenspiel mit der Velocity?

Gruß,
Chilly

Sehr zufrieden. Die Velocity is halt nich die kräftigste aber mit meiner 2x12 mit Vintage 30 reichts allemal mit ner Band. Die 530 reagiert wie eben n Engl: Sehr dynamisch und die Verzerrung is wunderbar regelbar mit dem Volumenpoti. Ich spiel das Ding ohne Effekte

@Somd: Wie? Die Marshalls sind zu groß für das Rack? Und jetzt kommt ein größeres Rack? Alter,wie groß denn noch???:D
Bin ja kein Fan von Topteilen,aber dein Rack sieht es klasse aus. Was hast n da noch für Tretminen?

Bin ja kein Fan von Topteilen,aber dein Rack sieht es klasse aus. Was hast n da noch für Tretminen?

mit ein bißchen Eigeninitiative ....

Im Rack ist bis jetzt:

SKB schublade mit diversen effekten bzw tretern. Boss DL-7, Boss RV-5, Maxxon OD-808, T-Rex MAB Overdrive, MXR-ZW44, Boss NS-2, T-REX Fuel Tank
2x Voodoo Lab GCX Unit ( Looper für die treter)
Dunlop Custom Shop Cry Baby
Sennheiser EW300 wireless
Korg Dtr 2000

das ganze steuer ich mit dem Voodoo Lab Ground Control

;)

hier mal ein update von meinem aktuellen rack...
also da meine marshalls wohl ein wenig zu groß sind für das rack sind kommt in den nächsten monaten ein neues rack ins haus....größer...viel größer!! :)
wow, geniales rack! :great:

edit: dein equipment welches im profil zu finden is, is ja mal mehr als big balls! :eek:

mit ein bißchen Eigeninitiative ....

;)

also ich hab alles im rack versimpelt.... hatte vorher viel mehr tretminen und loopergedöns..

jetzt is et:
2 sennheiser wireless systeme
morley quad box...benutze ich um zwischen den wireless systemen hin und her zu schalten... kann so innerhalb von paar sekunden auf meine backup gitarre wechseln

voodoo lab gcx plus ground control
t.c. electronic g-force
Dunlop Custom Shop Cry Baby
elektro harmonix small stone
maxon od808
boss ns2
boss ge7
t-rex fuel tank

spiele beide amps gleichzeitig..klingt massiv!! :great:

Hattest du nicht mal mehere Mesa Amps? Was ist aus denen geworden? :D

@fruchtquark:wen meinst du???wer hat big balls?

tzzori herr elmwood, hab dat nich gesehen;)

Hier mal ein Bild von meinem Rack.

Ich denke, da gibt es nicht viel zu zu sagen.
Oben ist nen einfacher Stromverteiler (+Voltmeter und Sicherung) vom grossen T;
dadrunter ein Korg DTR-1000 in der aelteren Version;
TC electronic's G-Major, erste Version, das spricht wahrscheinlich fuer sich;
die beiden ENGL sind ein 530 Preamp und eine 830/30 Endstufe.

Das G-Major haengt im FX-Loop vom e530 und wird per Fuss ueber nen Boss FC-50 geschaltet. Die Kanaele vom Preamp schalte ich natuerlich auch ueber das G-Major. Sonst wuerde ich mit dem einen Midi-Board nicht auskommen.
Die restliche Verkabelung ist offensichtlich: Ich geh mit der Gitarre erst in den Tuner, von dort in den Preamp und vom Preamp in die Endstufe.

Das Rack wohnt auf einer angeschraegten Marshall 1960er.

Anhänge

• IMG_6010.jpg
    IMG_6010.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 696
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schönes rack :) sehr schlicht und, wie ichs früher auch hatte, super einfach zu bedienen :great:

Ich hatte was ähnliches von Peavey : nen Rockmaster Preamp und ne Classic 50/50 Endstufe.Als Stimmgerät hab ich das vom G-Major benutzt,fand ich ok,musste man bloss etwas dichter rangehen.
Stromverteilung hatte ich in einem Alugehäuse hinten im Rack,mit nem Netzfilter drin - kostet fast nix und ist im Endeffekt das Gleiche.
Spielst Du in stereo ??
Ich hatte die Classic 50/50 immer auf mono-gebrückt weil sie dann etwas fetter klingt und der Rockmaster zwar 5 FX-Wege hat,die allerdings alle mono sind....und G-Major zwischen Preamp und Endstufe klang irgendwie nicht so gut,da ging dieses Rotzige vom Rockmaster etwas verloren.
Ausserdem hört das mit der Band zusammen eh keine Sau ob da der Hall stereo ist :)

Stereo, ja. Fuer mein Ego klingts besser. Zumindest bei Proben und wenn ich alleine spiele. Live gibts bisher leider nur ein Mikro vor die Box. Ich moechte bei Gelegenheit gerne zwei von den vier Lautsprechern austauschen, um noch ein bisschen Variation zu bekommen. Spaetestens dann haette ich auch gerne zwei Mikros vor der Box.
Ich hab das G-Major noch nie zwischen Pre- und Poweramp gehabt. Ich schaetze aber, dass es im Effektloop, wo es jetzt ist, besser aufgehoben ist. Probier ich irgendwann mal aus.

Ich hab den Stromverteiler guenstig gebraucht (-> wie alles im Rack : P) angeboten bekommen und hab dann nicht nein gesagt. Davor hatte ich provisorisch eine Mehrfachsteckdose hinten drin liegen.