Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Ach ja;) voher war das Rack ein wenig anders:
Diezel_Rack2..jpg
aber: der Diezel ist ein super Amp, kommt aber nicht zum Bogner ran ! Ich habe den HERBERT in Zusammenstellung mit einem G-System gespielt (4 Kabel Methode). Hat nie funktioniert. wir haben nie rausgefungen ob es am Amp lag oder am G-System, man hatte immer Soundverlust und Brummen, habe wirklich alles versucht, Lehle P-Split (Brummen war weg, aber Soundverlust immer noch )usw... Deswegen wurde das G verkauft und ein wenig später auch der Herbert gegen den Bogner getauscht.
Nur zur Info, wenns jemanden interessiert.

Anhänge

• Diezel_Rack..jpg
    Diezel_Rack..jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 446
Hammer Rack wo hast du das Bauen lassen und was hast du dafür gezahlt wenn man fragen darf:D?

Hammer Rack wo hast du das Bauen lassen und was hast du dafür gezahlt wenn man fragen darf:D?

Hi !

Hab ich bei GALORE in Deutschland bauen lassen, Ist sehr gut verarbeitet und hat Türen für vorne und hinten mit jeweils 2 großen Butterflys. 4 stabile Räder mit 2 Bremsen und 6 Höheneinheiten. Kann man wirklich alles bauen lassen. Guter Service und kurze Lieferzeit (ich glaube 2 Wochen oder so). Preis war 330,-- netto !!Ich hab wirklich 6-7 Anbieter verglichen und dementsprechend Preise anbieten lassen und GALORE war einer der günstigsten. Es war ein Anbieter dabei der 800,-- veranschlagt hat.
Also man sieht, vergleichen lohn sich schon in dieser Hinsicht;)

Gruß Alex

So, nun von meinem Rack usw ein paar Bilder

Am Boden: Boss Volume Pedal und GroundControl Pro
Im Rack: G-Force, TriAxis V1.1, VHT 2/50/2
Auf dem Rack: Sennheiser G3 Funke
Im Hintergrund: Tube Town 1x12 Thiele mit EV12L Classic

Bald kommt aber ein Axe-Fx, da mich das gerät einfach von der ganzen Bedienung und soundmöglichkeiten mehr anspricht. G-Force und TriAxis müssen also bald gehn. :D

Anhänge

• gear1.jpg
    gear1.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 608
  • gear2.jpg
    gear2.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 470
  • gear3.jpg
    gear3.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 555
Geiles Rack, Gehst du Stereo raus in 2 Boxen oder alles Mono ??

Danke gitarrenaxl!
Mit der alten Box 4x12 oversized selbstbau bin ich stereo gefahren. mit der thiele bin ich derzeit mono am weg. Live hatte ich einfach zu selten die möglichkeit stereo abzunehmen und da ich sowiso recht sparsam mit effekten bin macht das auch kaum unterschied.
Über die anschaffung der Thiele bin ich besonders froh, da sie einfach extrem geil klingt und sehr kreuzfreundlich ist. sicher, den wums der 4x12 hat sie nicht aber da bin ich eh öfters mit unserem basser in konflikt gekommen. mit der thiele ist das gesamtbild in der band schön aufgeräumt und dennoch klingts nach nem richtigen brett.
Das Rack selbst ist ein Gator shock-rack. eigentlich recht tolles rack, jedoch möchte ich noch auf der ober und unterseite jeweils 2 querstreben einsetzen, da sich das plastik doch etwas durchbiegt und das stört mich optisch einfach :D
Den Sennheiser funk werd ich jetzt noch auf der rückseite befestigen und dann ein bildchen posten, dann sollte alles bereit sein für den auftritt heute abend ;)

Ich hab gesehen Tirol, :D:D Wo spielts den heute ???

Ich hab gesehen Tirol, :D:D Wo spielts den heute ???

Habs grad auf eurer Website gesehen: 09.04.10 - Abyssbar Kufstein, with FAITH ILLUSION ;) / Komm ich vorbei, wohn ja grad 5 min entfernt. Bin gespannt auf den Traxis in Zusammenarbeit mit der VHT Endstufe. Ich erwarte grossen Metalsound :great:

Habs grad auf eurer Website gesehen: 09.04.10 - Abyssbar Kufstein, with FAITH ILLUSION ;) / Komm ich vorbei, wohn ja grad 5 min entfernt. Bin gespannt auf den Traxis in Zusammenarbeit mit der VHT Endstufe. Ich erwarte grossen Metalsound :great:
Yeah, des is ja der hammer!
Bin auch schon ganz blöd, hab voll übersehn, dass du eh wohnort kufstein angegeben hast :D
Joa ich bin auch mal gspannt, is ja der erste gig mit neuem setup :great:
ok, dann genug wieder off-topic ;)

hier noch 2 bilder vom nicht ganz perfekten Funkhaltesystem, hat mich viell. 2 euro fürs material gekostet :D
an der unteren schiene muss leider noch ein winkel ran, sonst kann ich wegen den fehlenden rackschienenbefestigungslöcher das teil nicht richtig anschrauben, das werd ich aber morgen oder so erledigen, für das konzerte heute langts so auch allemal :rolleyes:

Anhänge

• gear6.jpg
    gear6.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 622
  • gear7.jpg
    gear7.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 521
Diezel_Rack2.jpgDiezel_Rack.jpgBogner_Rack.jpg

Mein Rack (Vorher und nachher)
Hatte mit dem Diezel auch ein G-System genutzt. Jetzt Bogner XTC 101 B / Furman Power Verteiler, Behringer Racktuner, Rocktron Expression, (auuf dem Foto noch nicht zu sehen: Eventide Timefactor, Voodoo Lab GCX und Ground Control Pro. Als Bodentreter in den Loops des GCX verwende ich MXR Zakk Wylde Overdrive, Fulltone OCD und Ibenz Tubescreamer vor dem Amp und in der FX-Loop den Time Factor und ein wenig Chorus vom Rocktron, Alles True Bypass und gesteuert über das Ground Control.
Weiters noch ein Wah von G-Lab (Woowee Toutch Wah) am Anfang des Kanals.
Wer sich wundert warum ich das G-System verkauft habe und die "teurere Lösung" mit dem GCX fahre: Soundverlust ohne Ende. Man kriegt das Teil einfach nicht zu 100% eingestellt. In dieser Zusammenstellung kommt der Sound des Bogner immer klar durch und das ist mir am wichtigsten, da das die Hauptkomponente meines Setups ist.

Gruß Alex

Anhang anzeigen 147759Anhang anzeigen 147760Anhang anzeigen 147761

Mein Rack (Vorher und nachher)
Hatte mit dem Diezel auch ein G-System genutzt. Jetzt Bogner XTC 101 B / Furman Power Verteiler, Behringer Racktuner, Rocktron Expression, (auuf dem Foto noch nicht zu sehen: Eventide Timefactor, Voodoo Lab GCX und Ground Control Pro. Als Bodentreter in den Loops des GCX verwende ich MXR Zakk Wylde Overdrive, Fulltone OCD und Ibenz Tubescreamer vor dem Amp und in der FX-Loop den Time Factor und ein wenig Chorus vom Rocktron, Alles True Bypass und gesteuert über das Ground Control.
Weiters noch ein Wah von G-Lab (Woowee Toutch Wah) am Anfang des Kanals.
Wer sich wundert warum ich das G-System verkauft habe und die "teurere Lösung" mit dem GCX fahre: Soundverlust ohne Ende. Man kriegt das Teil einfach nicht zu 100% eingestellt. In dieser Zusammenstellung kommt der Sound des Bogner immer klar durch und das ist mir am wichtigsten, da das die Hauptkomponente meines Setups ist.

Gruß Alex

kleine wertschätzung des setups bitte? darf ich Fragen, ob du das Zeug professionell benutzt?

kleine wertschätzung des setups bitte? darf ich Fragen, ob du das Zeug professionell benutzt?

Also professionell würd ich jetzt nicht grad sagen. Ich spiele in einer ziemlich bekannten (regional wenigstens) Coverband und bestreite ca. 70-90 Gigs im Jahr mit diesem Setup. Man ist halt sehr flexibel in dieser Zusammenstellung (mit den ganzen Bodentretern und Effekten): Ich nutze aber fast nur Chorus, Reverb und Delay. Was mir am wichtigsten ist, dass die Basissoundquelle von guter Qualität ist und die ist mit dem Bogner halt gewaltig. Der GCX macht das ganze dann noch alles zu 100 % Bypass, damit das originalsignal nichts verliert.

Gruß Alex

Rack.jpg

Der Racktuner ist momentan Retoure...... :-(

Schönes Räck, wie ist das Intelliflex so, hört man die verschiedensten Sachen !

gitarrenaxl
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: "zeigt eure Racks", nicht "oh schaut mal welch tolle Pedalboards"
Granufink
  • Gelöscht von LennyNero
gitarrenaxl
  • Gelöscht von LennyNero
soa, bin auch mal wieder da. habe jetzt platz geschafft für die beiden geräte die hoffentlich bald mal kommen sollen.
zuerst kommt ein line-mixer und noch ne doppel-funke. später dann steht noch ein rackwah an.

Anhänge

• IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 586
Hallo zusammen,
mein Rack is wohl aus meiner Sicht im Moment komplett. Wer weis vielleicht kann sich das ja auch mal wieder ändern :D
Hier mein Equipment der Reihe nach:
- AKG WMS Pro Flexx
- Dunlop Crybaby modified (auf dem Board)
- Preamp-Selector (Eigenbau, auf dem Board)
- Blackstar HT Dual (auf dem Board)
- ENGL E530 Preamp
- tc electronics G-Major
- Harley Benton G412A Vintage 30
Die Box möchte ich wahrscheinlich über kurz oder lang noch durch ne ENGL Standard oder Marshall 1960AV Vintage ersetzen.
Rack2_klein.jpg

Amp1_klein.jpg

Pedalboard1_klein.jpg

Join us www.into-rebellion.de !!! :)

Anhänge

• Rack1.jpg
    Rack1.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 281
Schick!
Mit dem Preampselektor schaltest du dann praktisch zwischen E530 und Blackstar um?
Kann der Preampselektor auch per MIDI geschaltet werden?

Grüßle
Matze

Korrekt, mit dem Preampselector schalte ich zwischen Blackstar und Engl um.
Der Engl is fürs Metall-Brett, aber auch für cleane Geschichten und der Blackstar is für nen schönen british Chrunch.
Der Engl liefert zwar auch nen Chrunch, aber der ist nicht so britsch rotzig und teilt sich ja mit dem Cleanchannel die Klangregelung.

Der Selector arbeitet rein analog, ist also nicht midifiziert.

Ich hab mir am Anfang so nen Midi-Switch-System von GLab fürs Rack angesehen, habs aber dann wegen des hohen Preises wieder verworfen.
Dann hab ich mich hingesetzt und nen einfachen Umschalter mit LED-Anzeige gebaut und den auch gleichzeit zur Spannungsverteilung (9V) vorbereitet.

Gruß

Joker

Moinsen,

hier mal mein aktuelles "DoppelRack"...

Fehlt nur noch ne gescheite Endstufe :D Schwanke zwischen etwas leichtem mit 2x20 Watt oder der Fryette mit 2x50 Watt.

Greetz Björn

Anhänge

• DSC00325.JPG
    DSC00325.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 661
Die 20W-Dinger haben mich noch nie begeistern können. Eine Fryette ist zwar schwer, aber sie macht glücklich! :D

Sonst schönes Rack! :great:

(ich hab auch zwei Kisten, wär mir sonst zu schwer)