Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Servus Alex,

tja, ich habe mir wieder ein G gekauft. Ist einfach so praktisch und flexibel. Der Voodooamp ist sehr sehr geil, aber seitdem ich beim Splawn von KT88 auf EL34 gewechselt habe, gefällt mir der Splawn noch besser. Vom Voodooamp werde ich mich wieder trennen, da der Splawn einfach mehr zum Einsatz kommt.

LG

Markus

Verwendest du 4 Kabel-Methode ?? Hast du Soundverlust wie beim Herbert ???

du kennst schon die geschichte mit Magneten und Festplatten? xD (wegen PC und Box drunter)

öhm ich hab das schon seit nem halben jahr so und es gibt kein problem... wieso was sollte denn passieren?

du kennst schon die geschichte mit Magneten und Festplatten? xD (wegen PC und Box drunter)

Abgesehen von Disketten, die wirklich empfindlich sein können, braucht man bei den heutigen eisenhaltigen Speichermedien, wie Festplatten und USB Sticks, mal mindestens einen dicken Industriemagneten, ansonsten tut sich da gar nichts.
In der Festplatte sind ja selber schon Magnete drinnen, die den Laserkopf steuerm.

Verwendest du 4 Kabel-Methode ?? Hast du Soundverlust wie beim Herbert ???

4-Kabel Methode und sofern man von Soundverlust reden kann, sehr sehr gering. Hab einfach das Input Gain am G hochgedreht.
Damals war mehr der Rack Decimator von ISP der Soundklauer, da bin ich aber erst später draufgekommen

4-Kabel Methode und sofern man von Soundverlust reden kann, sehr sehr gering. Hab einfach das Input Gain am G hochgedreht.
Damals war mehr der Rack Decimator von ISP der Soundklauer, da bin ich aber erst später draufgekommen

Aha, ich hab mir nämlich auch schon gedacht ein G wieder mit dem Bogner XTC zu testen, muss ich mal schauen, wer eins in der Nähe hat. Vielleicht funktioniert das G mit dem Bogner besser !

rollsfront.JPG

Das Rolls habe ich modifiziert und ihm noch ne A/B Box verpasst. Es schaltet mit so die Ein- und die Ausgänge von 2 Preamps (GSP und Black Tiger) via Midi. Alternativ könnte man vorne splitten und nur die Ausgänge splitten und dann die Loop-Funktionen des Rolls für andere Dinge benutzen. Wer mehr Infos möchte: PM

Hier mein mod. Rolls mit zus. Relais und drei Stereobuchsen. Übrigens ist das gesamte Gerät Stereo ausgelegt, das gibts nicht so oft . . .
rollsoben.JPG

Er meinte wohl Lesekopf,denke ich.
Aber da man heute ja alles englisch ausspricht wird aus der Leser halt ein Laser - klingt ja auch fast gleich :))

Gruss
Ingo

So jetzt ist auch mein Rack voll und endlich habe ich meinen Preamp :)

Anhänge

• 10032010359[1].jpg
    10032010359[1].jpg
    191 KB · Aufrufe: 490
  • 10032010360[1].jpg
    10032010360[1].jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 405
  • 10032010361[1].jpg
    10032010361[1].jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 402
Na, da mache ich doch mal mit...

Hier mein Liverack, so wie es seit 2 Jahren quasi unverändert unterwegs ist...

Der Aufbau ist eigentlich ganz simpel: Das Signal geht vom Wireless direkt ins Midi-Rackwah und von dort in die Vorstufen (SLO und Anvil), so daß direkt 6 Grundsounds zur Verfügung stehen. Danach kommt ein GP-100, das EQ-Feinabstimmungen, Delay, Hall und hin und wieder etwas spacige Effekte zugibt. Danach geht's durch einen Boss-31-Band-EQ, der generell auf Bypass steht und nur verwendet wird, wenn die Raumakustik irgendwie ausgeglichen werden muss. Die Engl-Endstufe gibt das Signal dann an eine uralte Marshall 4x12" (Mono).

Hinten ist 'ne 19"-Steckerleiste mit Zentralschalter und die Phantomspeisung für den steuernden FCB1010- da es nur 3 Leitungen zu verlegen gibt (1x Lautsprecher, Midi, Box) ist das ganze - wenn's denn auf der Bühne ist) in <1 Min. spielbereit.

Anhänge

• andys_rack.jpg
    andys_rack.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 623
Na, da mache ich doch mal mit...

Hier mein Liverack, so wie es seit 2 Jahren quasi unverändert unterwegs ist...

Der Aufbau ist eigentlich ganz simpel: Das Signal geht vom Wireless direkt ins Midi-Rackwah und von dort in die Vorstufen (SLO und Anvil), so daß direkt 6 Grundsounds zur Verfügung stehen. Danach kommt ein GP-100, das EQ-Feinabstimmungen, Delay, Hall und hin und wieder etwas spacige Effekte zugibt. Danach geht's durch einen Boss-31-Band-EQ, der generell auf Bypass steht und nur verwendet wird, wenn die Raumakustik irgendwie ausgeglichen werden muss. Die Engl-Endstufe gibt das Signal dann an eine uralte Marshall 4x12" (Mono).

Hinten ist 'ne 19"-Steckerleiste mit Zentralschalter und die Phantomspeisung für den steuernden FCB1010- da es nur 3 Leitungen zu verlegen gibt (1x Lautsprecher, Midi, Box) ist das ganze - wenn's denn auf der Bühne ist) in <1 Min. spielbereit.

Was ist denn der Anvil für `n Preamp ?? Sagt mir irgendwie garnix....Und welche Soldano Vorstufe ist das ??

Gruss
Ingo

Beim meinem SLO ist ein Großteil des Schaltplans von Soldano, der Rest ist DIY (das Gerät ist der Prototyp eines Bausatzes), der Anvil ist eine Eigenentwicklung im identischen Gehäuse (eigentlich auch nur eine Kombination aus eher fenderartigem Clean, einem ziemlich heißen Crunch und einem eher modernen Leadkanal).

So Freunde, zur Abwechslung mal wieder ein Basser hier :)

Bin am Überlegen, alles in ein 6HE Rack zu packen. Aber wahrscheinlich den Tuner noch oben ins 4HE Rack, und für den Amp ein einzelnes 2HE anschaffen. Einzeln lassen sich die Teile nämlich noch angenehm tragen, und ich bin grad erst von meinem 12HE Rack weg - das war alleine nicht wirklich angenehm, und dann nur 10 Meter weit zu tragen.

Oder ich lass es einfach so, aber das Amprack hat keine Deckel, und wenns dann vor der Kneipe mal regnet ists auch wieder doof. Aber stylischer als diese Alukanten ists auch wieder .. :D

Anhänge

• P210310_16.23.JPG
    P210310_16.23.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 699
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

Anhänge

• IMG_0342.jpg
    IMG_0342.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_0325.jpg
    IMG_0325.jpg
    188 KB · Aufrufe: 567
Sieht nicht nach "Bandequipment" aus, also, nach jemanden der mehr zu Hause in die Saiten greift.

Aber wollen wir mal nix unterstellen hier ;)

Mich würde auch interessieren, wie die Rechenpower im Rack auf den PC ausgelagert wird :D