Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Hi,

@plek
geiles Rack, gibt es die möglichkeit nen bisschen mehr dazu zu erfahren?
So nen Verschaltungsplan, wäre super. Das Ding sieht aus, als gäbe es außer Kaffee kochen, nix was es nicht kann. ;)
Die Rückseite ist voll Rambo! ;)
Schonmal Danke im vorraus!

Ey wow, danke für die positive Bewertungen. Einen Schaltplan gibt es auf meinem Profil in meinem Album, hoffe, dass man da etwas erkennen kann.
Ja, auf die Verkabelung bin ich selber ein wenig stolz:) Hat ne Weile gedauert, aber es hat sich, finde ich, sehr gelohnt.

@Nepon: was möchtest denn wissen??

Hier mal ein Bild meines hoffentlich entgültigem Rack

picture.php

Und die Rückseite

picture.php

PS.: Dank an meine Freundin,die mir dabei geholfen hat, die ganzen Kabel zu löten;)

Das teil ist ja größer wie mein Kühlschrank :D
Sehr geiles Rack :great:

Dann scheint bei dir ja nur Platz für die Getränke zu sein :)

Bei mir passt beides rein :D Nein ernsthaft. Ich habs getrennt... das Rack ist, wenn es vollständig ist nur ein Drittel von deinem und der Kühlschrank ist so groß wie die restlichen 2/3, der Mensch muss auch trinken :D

Ich war neugierig, wie du das ganze verschaltet hast. Aber dass kann man ja in deinem Album tatsächlich (so gerade noch ;) ) erkennen. 3 (wenn ich mich nicht verzählt hab) so verschiedene preamps in einem setup, sind viele möglichkeiten. ;)
Ich studier den Schaltplan gerade noch, aber ich glaube ich hab nen neues Ziel für meine rackentwicklung gefunden. :)

Hey, wenn es Unklarheiten gibt, frag einfach nach.Ja, die drei Pres sind sehr flexibel, dazu kommt dann ja noch der V-Twin und der Fatal Tube. Obwohl ich, komme nämlich grad aus m Studio, soundtechnisch noch nicht so zufrieden bin. Liegt aber wahrscheinlich an der eigenen Tagesform.
Zu deiner Rackentwicklung: viel Spaß und gute Nerven :)

Hey Leute.

Hier mal ein Schnappschuss meines Racks.
Fotos von hinten habe ich leider vergessen, aber das kann man sich ja ungefähr denken.
Achja, ich versichere anständige Patchkabel und eine ordentliche Verkabelung. ;)

Nochwas: Ich bin seit geraumer Zeit am Überlegen, ob ein Wechsel der Endstufe zu ner Mesa 50:50 lohnen würde.
Ich möchte einen kleinen Ticken weg vom typischen Engl-Sound und etwas Mesa mit reinmischen.
Hat vllt. jemand Erfahrung mit dieser Kombi?

MfG, Quark :great:

Anhänge

• DSC03282.jpg
    DSC03282.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 662
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist mal ein Rack :great: echt geil

Hey Leute.

Hier mal ein Schnappschuss meines Racks.
Fotos von hinten habe ich leider vergessen, aber das kann man sich ja ungefähr denken.
Achja, ich versichere anständige Patchkabel und eine ordentliche Verkabelung. ;)

Nochwas: Ich bin seit geraumer Zeit am Überlegen, ob ein Wechsel der Endstufe zu ner Mesa 50:50 lohnen würde.
Ich möchte einen kleinen Ticken weg vom typischen Engl-Sound und etwas Mesa mit reinmischen.
Hat vllt. jemand Erfahrung mit dieser Kombi?

MfG, Quark :great:

Kauf Dir lieber nen anderen Preamp (...und überlass mir Deinen e570 günstig *kicher)

Im Ernst: Sehr schickes Rack! So in etwa soll meins auch mal aussehen...

Stehe kurz vor dem Rackkauf für meinen Bassamp. Kann sich hier jemand irgendwie zu den Racks von GATOR äußern ? Fallen zwar in der Größe wegen dem Gehäuse etwas größer aus, sind aber halb so leicht wie alle Racks aus Holz...

die gator racks sind klasse, ich hab auch eins ;)

hier mal meins ;)
von oben nach unten:

Behringer FBQ6200 Equalizer
ENGL E570
TC Electronic G-Major
BBE Sonic Maximizer
Peavey Classic 50/50 Röhrenendstufe
und nen stromverteiler ;)

Wie macht sich denn der Behringer EQ ?

Wo genau haste ihn in der Signalkette hängen ?

mfg Ronald

also ich will ohne den EQ nicht arbeiten! der ist erste spitze. super gerät. grundsätzlich hab ich was gegen behringer, aber der eq ist super. ich hab den eq direkt nach dem ENGL. dann komm der multi, dann der BBE, und dann die endstufe

Hat Dein G-Major denn keinen EQ ??
Es soll ältere Versionen geben,wo er noch nicht implementiert war,meins hatte den EQ drin und mit 3 x vollparametrischen Bändern kann man doch wesentlich genauer und gezielter korrigieren als mit nem 30 Band Grafik-EQ.
Ich würde das damit machen,dadurch spart man sich etwas im Signalweg,das Rack kann kleiner sein und wird leichter.
Gruss
Ingo

Hat Dein G-Major denn keinen EQ ??
mit 3 x vollparametrischen Bändern kann man doch wesentlich genauer und gezielter korrigieren als mit nem 30 Band Grafik-EQ.

:gruebel:

Seh ich eher umgekehrt. Find parametrisch dazu noch sehr unbequem zum rumprobieren im Gegensatz zu nem grafischen.

Ist ein Problem vieler Musiker,die sich mit der Funktion und dem Umgang mit einem vollparametrischen EQ nicht auskennen oder beschäftigen :))
Ist absolut das Gegenteil von kompliziert,man kann viel schneller störende Frequenzen finden,muss nur wissen,wie man es macht...
Ist nicht umsonst DER Equalizer in jedem HD Recording System und beim Mastern.

Gruss
Ingo

Ok, ich lass mich da gerne eines besseren belehren, da sind viele Gitarristen wohl nicht tiefgründig genug :redface:

Mich bringt der Parametrische EQ im G-Force manchmal troz grafischer Anzeige um, aber ich benutze auser dem 5 Band grafik EQ in meinem Amp
nur alle Jubeljahre mal nen anderen EQ.

och is doch geschmackssache, und das du mit nem 3band eq vielfältigeres als mit nem 30band machen kannst ist mMn quatsch! ich hab den für mich perfekten sound entwickelt und bin sehr zufrieden, auf einen knopfdruck kann ich den eq ausschalten. der EQ im gmajor reicht mir nicht!