Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Das es "nur" Cinch ist, sehe ich gar nicht mal als Problem.
Um´s Sehen gehts auch eh nicht, eher ums Hören. :D

Probiers mal mit Kabeln in dem Format.
Du wirst dich wundern, was du auf einmal für´n Sound hast.
l_45090022.jpg

Ja, die Audiokabelei muss auch noch n bissl auf hochwertig getrimmt werden. Aber da ist die Chinch-Leitung noch das Unwichtigste. Das ist nur die Verbindung vom Mixer zum Inear. Und da brauch ich noch nicht mal glockenklaren Klang. Hauptsache ich hör mich überhaupt bei dem Bühnenlärm. :)
Das FOH-Signal geht ja vom Mixer/DI-Box (ist son Kombiding) komplett getrennt weg. Die Meute im Saal hört also alles hübsch "ungechincht".

soa,
hier mal wieder was von mir. nach kompletter umstellung des equipments warte ich jetzt noch auf mein neues topteil (marshall JVM410HCF). wer errät was hier fehlt? xD
für spätere zwecke ist schon alles vorbereitet. brauche jetzt nur noch die verbindungskabel fürs top, die kommen aber mit dem top zusammen.

Anhänge

• IMG_0182.jpg
    IMG_0182.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 555
  • IMG_0181.jpg
    IMG_0181.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 444
Hab jetzt auf ein paar Bilder gesehen, das einige Unterlegscheiben benutzen. Sollte man das so machen oder ist das im Prinzip egal ob mit oder ohne?
Gruß

Edit: Nebenbei ist heute , mein G-Major gekommen. Das BIld ist leider nur bescheiden, aber ich werd die Tage noch ein gescheites machen, wenn meine Bestellung vom großen T da ist, mit Kabeln, Schrauben, Power Conditioner...

Zuletzt bearbeitet:
soa,
hier mal wieder was von mir. nach kompletter umstellung des equipments warte ich jetzt noch auf mein neues topteil (marshall JVM410HCF). wer errät was hier fehlt? xD
für spätere zwecke ist schon alles vorbereitet. brauche jetzt nur noch die verbindungskabel fürs top, die kommen aber mit dem top zusammen.

Da hat er doch tatsächlich sein HAMMER-Rack zerlegt:eek::redface:

Aber ich weiß was fehlt: Ein Rack Wah:D

Das neue Setup wird sicher auch cool:great:

Da hat er doch tatsächlich sein HAMMER-Rack zerlegt:eek::redface:

Aber ich weiß was fehlt: Ein Rack Wah:D

Das neue Setup wird sicher auch cool:great:

du hast vollkommen recht. da fehlt noch das rack-wah (kommt hoffentlich nächstes jahr).
war ne lange entscheidungssache von 2 racks mit höllischem gewicht auf ein rack und top zurück zu gehen... im endeffekt wars ne rechnerische entscheidung, da mein kleines auto nich den platz für racks, box, board und kabelkoffer und gitarren bietet...

endlich is mein rack angekommen
gleich mal paar bilder gemacht vom einbau
was noch auf dem foto fehlt:
G-Major und meine AKG Sendeanlage
ist noch nicht fertig verkabelt und sauber verbaut

221209201945_DSC05960.JPG

Aber da ist die Chinch-Leitung noch das Unwichtigste. Das ist nur die Verbindung vom Mixer zum Inear.
Und da brauch ich noch nicht mal glockenklaren Klang. Hauptsache ich hör mich überhaupt bei dem Bühnenlärm. :)

Da hast du Recht. Da ist das mit Cinch halb so wild.

So, mein bisschen Rack^^ Am Power conditioner hängt momentan noch garnichts, da ich erst noch entsprechende Kabel holen muss. Dran kommt dann das G-Major der Engl Thunder und ein paar Bodeneffekte. Und demnächst hoffentlich noch ein E530 Preamp :D
Vllt kommt nächstes Jahr auch noch ein Equalizer dazu.. dbx vllt? :D
Leider ne beschi... eh bescheidene Qualität.

Anhänge

• Foto 0778.jpg
    Foto 0778.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 558
jetzt mal ohne kritik und halbwegs wertneutral: wenn es darum geht, die leeren HE´s zu füllen: habt ihr eigentlich ein konzept oder plan, wo ihr soundmäßig hin wollt? also was ihr braucht? oder ist es eher ein: "das könnte cool sein" / "das ist günstig" / "das sieht geil aus; weil´s so schön blinkt" / "hauptsache alle HEs sind belegt"

nur ne frage, weil ich laaaange zeit genau SO dachte (und manchmal immernoch tue) :D

ich meine nämlich, dass in 90% aller fälle EIN multi reichen würde...auch wenns langweilig aussieht :p

ja! so denkich auf alle Fälle :D
Nein da ist schon ein Konzept dahinter.
Weil Ich komplett auf Rack umsteigen Will.
Den Preamp daher, da ich mit dem Flexibler bin. Sprich ich hab ne getrennte Klangregelung und getrennte Gain Regler d.h. für mich ich bekomm endlich mal einen Cleanen Cleansound hin^^. Und da es mir sinnvoller vor kommt ein Rack und eine Box als ein Rack und einen Combo mit zuschleifen kommt halt noch ne ordentlich endstufe rein.
Den Equalizer brauch ich nicht unbedingt. Aber da folge ich voll und ganz deiner Theorie zu was BRAUCH ich wirklich. :D

...ich war auch ein Zeit so drauf und hatte 4 Preamps mit 4 Multis über einen Looper und einen Mixer in meinem Rack, jetzt habe ich immer noch 4 Preamps, aber nur noch 2 Multis und den Looper, damit spare ich jetzt 6 HE und bin immer noch extrem flexibel ;-)

Klein aber fein.....mein Recording-Rig!

1. Fractal Audio Axe-Fx Std.
2. MetricHalo Mobile I/O ULN2+DSP (Jensen transformer option installed)
3. Lexicon PCM70 Digital Effects Processor (V2.0 / Reverb)

:D

Anhänge

• IMG_1261.jpg
    IMG_1261.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 671
Schraub noch ein paar Schrauben rein, dann bekommst von mir nen Keks für den sinnvollen Minimalismus!

MfG Stephan

Wieso? Sind doch genug drin? Nur n paar sind schwarz, so weit ich das gesehn hab ;-)

Aber sieht auf jeden Fall amtlich aus

Wieso eigentlich Schrauben dafür?
Das Gerät heisst doch "MOBILE IO".

Und so wird er es wohl auch einsetzten.
Sehr Mobile. Mal ist es Im Rack, mal Out. :D

Das MetricHalo Mobile ist nur eingeschoben und nicht verschraubt.;)

Edit: Zu langsam...
@O-Tix: Die Erklärung ist :great::D

Andreas

soa, hier mein kleines update. Der JVM410HCF zusammen mit dem FX-Rack. wie schon gesagt: es fehlt noch das Rackwah und die dazu passende verkabelung, beides kommt aber noch in nächster zeit. Die Kabel fürs Wah liegen schon im Rack.

Fotos der Rückseite gibts, sobald ich das Rack im Proberaum hab und es dann auch drehen kann :)

Anhänge

• IMG_0185.jpg
    IMG_0185.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 599
so mal wieder ein update von meinem

Anhänge

• Rack200912.jpg
    Rack200912.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 851
cooles rack! wie klingt das microcab?
hast du einen vergleich zu anderen speaker simulationen?