Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Hi, ich habs gemacht wie slaytanic, ich habe mit dem Nobels AB/V den Tuner komplett aus dem Signalweg genommen, da brummt nix.
Ich hab das Original Ibanez Netzteil mit 200mA, an dem auch die AB/V box sowie ein Brandstaetter&Rebholz Midiswitcher hängt, das schafft das Netzteil ohne Probleme.

hmm k danke für die ghanzen Infos, ist trotzdem schade da ich gerne die ganze zeit den Tuner mitlaufen lassen wollte, naja dann werd ich mir eben nach nem Boden Tuner umschauen, hmm, oder vllt mal ein Y-Kabel versuchen^^ lol

...hier mal ein Shoot meines daheim-Racks. Die Jackson JX3 nehme ich als Röhrensplitter, gehe von den regelbaren Line-Ausgängen einmal in das ProGap, in das ein Art SGE Mach.II eingeschleift ist, und einmal in de VAmp-Pro, den ich hauptsächlich für cleane Sachen einsetze. Die beiden werden über ein Nobels a/b auf die Rocktron Velocity 250 geschaltet (ok, ein wenig überdimensioniert für daheim ;)...).

attachment.php

Anhänge

• DSC00023.jpg
    DSC00023.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 1.484
... (ok, ein wenig überdimensioniert für daheim ;)...).

Jo,würde ich auch sagen :))
Aber wenn man das Zeuchs hat - warum nicht benutzen...und wenn Du dazu nicht 2 4x12er benutzt isses doch noch im Rahmen...

Gruss
Ingo

Hier mal ein Bild von meinem aktuellen Rack. Leider eher schelchte Qualität, aber man kann alles erkennen. Wenn's Fragen gibt, einfach melden.

MfG, Quark :great:

Anhänge

• DSC00002.jpg
    DSC00002.jpg
    191 KB · Aufrufe: 689
Zuletzt bearbeitet:
picture.php

picture.php

picture.php

funktioniert gut; klingt gut; ist rießig; ist sperrig; ist schwer; ist flexibel; ist eine hassliebe :D

Hier mal ein Bild von meinem aktuellen Rack. Leider eher schelchte Qualität, aber man kann alles erkennen. Wenn's Fragen gibt, einfach melden.

MfG, Quark :great:

sehr schön :great: aber warum zwei Wireless-Systems?

Hä?Auf dem einen Bild ist der Pre von Rocktron und auf dem anderen der Pre von Peavey?Zwei Racks?

Hä?Auf dem einen Bild ist der Pre von Rocktron und auf dem anderen der Pre von Peavey?Zwei Racks?

erwischt:D
ich wechsel da immer mal wieder, bzw bin momentan eh am ausmisten. die version mit dem rockmaster ist die aktuelle ausbaustufe :)

ich "benutze" das rack manchmal zuhause zum üben (momentan stehts im abstellraum). mir ist das alles zu unsicher & sperrig für live und benötigen tu ich den ganzen rotz eigentlich eh nicht. spiele normal gitarre; booster; amp; delay und box. nur habe ich halt das ganze zeug noch rumstehen als ich auf der rackschiene war. bin ein spinner; ich weiß :)

ich stöpsel das ding dann in meinen Fender Princeton oder zwei transistor-marshalls aus der 800er-ära (stereo). klingt eigentlich schon höllisch fett; vor allem mit dem maximizer und dem IPS33 (der beste 80´s-style chorus!). rackendstufen sind mir zu schwer; das ganze wiegt ja so schon um die 40Kg.:gruebel:

verschaltet ist das rack so: gitarre=>preamp=>kanal1 des BBE=> Rane SM26 Splitter (IPS33/Roland RE3/ D1500 (mein LIEBLINGS-Delay!!!)). ==> gehts in kanal2 des BBE=>G-Major=>mono oder stereo out in den Amp. wollte noch meinen RFX RP93 Midiswitcher/Looper einbauen, aber dann hätte das nicht funktioniert mit midimapping des B&R FP1 (hammer midipedal). wäre jetzt zu umständlich, das im detail zu erklären; aber ich hab mir da schon laaaaange zeit deswegen den kopf zerborchen :D

Hi O-Tix,

so ein AKAI MB76 hatte ich auch mal... Kinder wie die Zeit vergeht...
Ist schon ein cooles Teil wenn man weiss wie damit umzugehen, ein extrem flexibles tool.

greetz
Claudio

.... ein extrem flexibles tool.

Absolut.
In meinem Git-Rack tuts hervorragende Dienste.
Um auf kleineren Events mal ein paar Synthies zusammen zu mixen, auch ganz toll,
und auf größeren Events nimmt es mir jede Menge Stress ab.
Wenn ich z.B. an einem Abend 3 oder gar 4 Bands abmische, nehme ich den MB76 als
Monitor-Matrix-Mixer. Ich brauch mich dann beim Umbau nur noch um die PA zu kümmern,
und das Monitoring ist auf Knopfdruck erledigt.

PS. Du sagtest, du hattest mal einen. Schade.
Ich würde mir nämlich glatt noch einen 2. holen. :D

So, Hier mein Rack...
aber irgendwas fehlt doch da noch, oder?

Anhänge

• DSCF8462.jpg
    DSCF8462.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 403
So, Hier mein Rack...
aber irgendwas fehlt doch da noch, oder?

Nö,würde ich nicht sagen,denn auf diese Art hält man sich alle Optionen offen.
Ausserdem : alles Wichtige ist drin - denn ohne Luft nix Atmen und ohne Atmen nix Musikmachen :))

Gruss
Ingo

:D hast recht... nee die Tage kommt ein G-Major rein und nächstes Jahr ein JMP-1 un dann mal schaun..

:D hast recht... nee die Tage kommt ein G-Major rein und nächstes Jahr ein JMP-1 un dann mal schaun..

Aber eigentlich ist's mal ein schönes Rack in hellem braun... ist zumindest ungewöhnlich. Meins hat nur das Standard Road-Worn-dunkelbraun und einen Panzertape-Aufkleber, auf den mit Edding "Preams" geschrieben wurde...

:D Ja, hab cih gebraucht ausem Flohmarkt erstanden, ist ein ordentliches Teil und gerade wegen der Farbe was ausergeöhnliches.
Kenn ich von unserem Techniker... ein rießen Rack neben ein kleines Stück Gaffa wo "Endstufen" draufsteht^^