Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Und warum benutzt du nicht den hinteren Input des E530? ;)

Ähem,also nur das Nötigste und qualitativ besser....und dann der Aufwand ??
Ich würde nicht sagen,dass Bodeneffekte von der Qualität her (...Geschmack ist nicht gemeint...) besser sind als das G-Major.

nun; kommt drauf an, wo und für was man die effekte einsetzt. ich sehe das an sich genau so wie du. allerdings nur solange die pedale im effektweg, resp. hinter der zerrstufe liegen. VOR dem amp klingen pedale MEINER MEINUNG NACH(!!!!) besser. versuche mal, einen brian-mayigen-sound mit einem eingeschleiften chorus zu spielen oder ein g-major vor den amp zu hängen ;)

auch ein kompressor klingt vor dem amp anders, als eingeschleift uswusw. ich bin halt ein gegner von vorgeschalteten multis und ich hab da schon einiges probiert (lass mich aber gerne eines besseren belehren :) )

Und eine HE mit einem Gerät erscheint mir doch einfacher als diverse Treter plus Befestigung und Stromversorgung und Verkabelung plus Looper......

Ich würde das mal eher als komplizierter,schwerer,vermutlich teurer und nebengeräuschreicher bezeichnen :))
da geb ich dir natürlich uneingeschränkt recht; sieht aber halt etwas langweiliger aus und das auge spielt doch auch immer etwas mit; jedenfalls bei MIR :D

Ja okay, dass das teurer, schwerer und aufwendiger zu verkabeln ist ist ja klar;), aber ich tüftel halt gerne.

Ich hab das so verkabelt:

Wah Wah, Chorus und (Direct Out (Piezo)) vor den Amp

Delay, Flanger und Tremolo in die Loop

Der Noise Supressor speist sowohl Gitarrensignal, als auch FX-Loop Signal. Daher also null Nebengeräusche!

Jemand einen Tipp für die Kabel?

Der Noise Supressor speist sowohl Gitarrensignal, als auch FX-Loop Signal.

kannst du das mal eben näher erläutern?

kannst du das mal eben näher erläutern?

Der Noise-Surpressor hat neben In-Out auch noch Send-Return Anschlüsse. Ich schätze dir Arbeitsweise mal so ein, dass "der erste Supressor" eben zwischen In und Send liegt, der zweite zwischen Return und Out. So wird erstmal das Gitarrensignal entstört, durch die Effekte geschickt und so das Endsignal endstört.

Grüße

Der Noise-Surpressor hat neben In-Out auch noch Send-Return Anschlüsse. Ich schätze dir Arbeitsweise mal so ein, dass "der erste Supressor" eben zwischen In und Send liegt, der zweite zwischen Return und Out. So wird erstmal das Gitarrensignal entstört, durch die Effekte geschickt und so das Endsignal endstört.

Grüße

Ja genau so mache ich das. Ist sehr effektiv und ich verspüre nicht im Geringsten ein lauteres Brummen, als mit dem G-Major.

Hi miteinander, dann will ich auch mal wieder...

Das große ist mein Proberaum/Zuhause-Übe-Rack, das kleine für Aufnahmen.

Ich weiß, ist nix besonderes, aber es erfüllt seinen Zweck. Basta.

Das Rack mit dem Top ist übrigens eine Eigenkonstruktion.

Grüße, Sandro

Anhänge

• DSC02942.JPG
    DSC02942.JPG
    164 KB · Aufrufe: 694
  • DSC02944.JPG
    DSC02944.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 619
Sieht gut aus!
Was mich mal interessiert: Was ist das Zeug, mit dem du den Amp eingewickelt hast
und wo bekommt man das her?

Sieht man ihm nicht an :great: Wo kann man den Pro GAP klanglich eigtl. einordnen?

Ich habe enbenfalls den ProGap.Ich finde,er kommt sehr geil an die etwas älteren Sounds von Steve Lukather ran.Finde es persönlich eine richtig geile Vorstufe.

Ja genau so mache ich das. Ist sehr effektiv und ich verspüre nicht im Geringsten ein lauteres Brummen, als mit dem G-Major.

da ist dann aber auf deinem bild noch nicht fertig verkabelt, weil da ja beim ns-2 nur in und out verkabelt sind. deswegen tat ich mich auch so wundern.

Sieht gut aus!
Was mich mal interessiert: Was ist das Zeug, mit dem du den Amp eingewickelt hast
und wo bekommt man das her?

Hi, das Zeugs heißt einfach "Case-Schaumstoff" oder Plastazote.
Gibt es von 5 bis 30 mm oder so, bekommst Du bei jedem, der Case-Teile hat. z.B. ebay.

Mir gefallen diese älteren Sounds, dafür ist der ProGap meiner Meinung nach super geeignet, ich habe das Teil allerdings erst seit ein paar Tagen und bin noch am rumprobieren, denke, das da noch einiges mehr geht.

da ist dann aber auf deinem bild noch nicht fertig verkabelt, weil da ja beim ns-2 nur in und out verkabelt sind. deswegen tat ich mich auch so wundern.

Ja stimmt, da hatte ich nur zwei Ausgänge belegt. Jetzt hab ich auch eine Lösung für den Kabelsalat gefunden und nun werden auch die übrigen Anschlüsse angeschlossen:)

Hi miteinander, dann will ich auch mal wieder...

Das große ist mein Proberaum/Zuhause-Übe-Rack, das kleine für Aufnahmen.

Ich weiß, ist nix besonderes, aber es erfüllt seinen Zweck. Basta.

Das Rack mit dem Top ist übrigens eine Eigenkonstruktion.

Grüße, Sandro

brummt der Ibanez Tuner nicht bei dir? bei mir heftigst, immer wenns ausschlägt zum Ton angeben kommt nen brummen bei mir, -_-

brummt der Ibanez Tuner nicht bei dir? bei mir heftigst, immer wenns ausschlägt zum Ton angeben kommt nen brummen bei mir, -_-

So wars bei meinem damals auch, hab ihn dann per A/B Box aus dem direkten Signalweg genommen, dann war Ruhe

MFG

So wars bei meinem damals auch, hab ihn dann per A/B Box aus dem direkten Signalweg genommen, dann war Ruhe

MFG

ja bei mir ists egal ob ich ihn bei meinem NS-2 direkt im Signal weg hab oder im extra Loop vom NS-2, immer ein Brummen, dabei müsste das kleine Netzteil es doch ausshalten (ist nen Ibanez Netzteil) ein Boss NS-2 und den Tuner zu betreiben, oder nicht? oO

bei mir brummt(e) das ding auch immer. ganz egal, wie und wo es angeschlossen ist. sogar im external-out meines volumenpedals; also quasi komplett aus dem signalweg brummts wie eh und je. es hilft nur ausschalten und zum stimmen wieder kurz anmachen. was war mit zu blöd und ich hab das dig gegen einen boss-tuner ausgetauscht.

liegt nicht am netzteil, sondern daran, dass der tuner irgendwas in den signalweg zurückschickt wegen tonerkenneung... sorry; ist etwas wirr und sooo genau weiß ich das auch nicht mehr. hatte da mal einen artikel von ralf reichen. mal sehen, ob ich den noch irgnedwo finde...

ist halt schade, das ding hat ne geile größe und sehr gut sehbar, wollte ich in ein Pedalboard oben mit "einbauen" also so richtig in nen Holz rahmen einsetzen und fest machen, joa dann werd ich mich wohl nach ner anderen Lösung umsehen, wenn ich so nix find dann eben der neue TU-3 Boss^^ hehe

Hi, ich habs gemacht wie slaytanic, ich habe mit dem Nobels AB/V den Tuner komplett aus dem Signalweg genommen, da brummt nix.
Ich hab das Original Ibanez Netzteil mit 200mA, an dem auch die AB/V box sowie ein Brandstaetter&Rebholz Midiswitcher hängt, das schafft das Netzteil ohne Probleme.