Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Aber das Multicore an die Hartingstecker zu löten war echt ne sauarbeit,war auch noch symetrisch!
Genau,ein Kabel anschließen und fertig ist,trotz der kommplexen Geräte und Systeme

Also da muss ich dann so ehrlich sein und sagen, dass ich das Multicore mit Hartingsteckern so gekauft hab, also nichts mit selber machen. Dafür hast du meinen vollen Respekt. Mir hat die andere Löterei mit XLR, Strom und Klinke schon gereicht;) (halt alles sowohl im Rack, als auch im Fussboard. Was natürlich auch eine schöne Arbeit ist, ist das Löten eines Kabels von Stereoklinke auf Midi:D. Hatte vor dem Vermona Loop Jack ein Lehle D-Loop und dieses hat als Midieingang eine Klinkenbuchse:rolleyes:. Alles umsonst im Nachhinein gesehn. Ich bin damals auch vom Amp Midi In über diese Klinkenblende in mein Rack....Wenn man mal überlegt wie viel Zeit man schon in so n Zeug investiert hat....hätte man die ins Gitarreüben gesteckt, wär ich jetzt John Petrucci oder Steve Vai:D

Aso,ist ja geil.Was musstest du dafür bezahlen???Ich habe drei Multicorekabel plus Zubehör gebraucht, da meine ersten Versuche fürn A*** waren:)
Ja,wa?Denke ich auch immer wieder,hät man mal lieber mehr geübt.Aber bei dir hat es sich auch echt gelohnt,dein Rack sieht klasse aus.Hmm,vielleicht noch n paar hochwertigerer Kabel und dann is super.Oder was hast du da für bunte Patchkabel???

Also ich kann dir den Originalpreis nicht nennen, denn mein Musikalienhändler des Vertrauens, hat das Ganze über sich bestellt und daher hab ich einiges gespart. Bezahlt hab ich für beide Peitschen und 8m Multicore rund 250 Euro.
Ja die Kabel sehn leicht günstig aus:D, aber sind sehr gut für ihren Preis. Die gibts im 6er Pack und müssten wenn mich nicht alles täuscht von Schulz-Kabel sein, also nicht ganz son Billigfras. Das Multicore ist übrigens auch von Schulz. Meine ganzen anderen Verbindungen hab ich auch mit Neutrik bzw Amphenol (kleiner in der Breite) verlötet. Anererseits, wie oft steckt man denn am Ende in so einem fixen Rack die Kabel um, damit da was kaputt gehn könnte....denke mal hier kommts eher auf gute Lötstellen an. Bei Gelegenheit mach ich vielleicht nochmal qualitativ hochwertigere Bilder...

Ich hoffe ich nerve damit keinen, aber ich hab heute noch eine kleine aber feine Neuerung an meinem Set-Up vorgenommen:D

Ich fands recht interessant das Delay im Livebetrieb direkt zu editieren (Tempo einzustellen). Da ich vorsorglich wie ich war;) noch eine extra Buchse an mein Fußboard installiert habe beim Bau, konnte ich nun dort noch einen Taster anschliessen, mit dessen Signal ich übers Multicore an meine Rackblende gehe (Da war zufälligerweise auch noch eine Buchse frei:rolleyes:) und von dort in meine Effektschublade. Somit kann ichdas Tempo auch während des Spielens eintappen.
Wenn ich dann mit meinem kleinen HK unterwegs bin, schnapp ich mir einfach wieder das kleine Effektbrett und den Fussschalter und los gehts:)

attachment.php

Da mein Rack kommt aber bald neues Case

Anhänge

• IMG_0223.jpg
    IMG_0223.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 1.449
Es fehlt wohl ein magisches Komma. ;)

--> Da mein Rack, kommt aber bald neues Case

Da mein Rack kommt aber bald neues Case

Und sonst, tut das Rack noch mehr als einfach nur "racken"? Du benutzt es ja sicherlich auch ..

Ich sehe dort keinen Preamp -> Spielst du das Rack mit einem Combo/Topteil? Mit welchem?
Ich sehe dort leere HE -> Was ist dafür geplant?
Ich sehe dort einen Looper und ein G-Sharp -> Steuerst du es auch per Midi?
Ich sehe dort 3 Klinkenbuchsen -> Wofür sind die?
Ich sehe dort 2 Tretminen -> AC3? Und die andere?
Du bekommst ein neues Rack -> Warum? Was ist daran besser als am alten?
.. Warum fehlen bei einigen Geräten immer 2 Schrauben? ;)
BTW: Gitarrist oder Bassist? Wenns ein AC3 ist, wohl eher ersteres :)

Erzähl doch mal was über dein Rack! Ich habe auch eines, das ist aber lange von der Fertigstellung entfernt und ich denke, da gibts noch nicht genug drüber zu erzählen ;)

Grüße

So, ich hab es endlich mal geschafft ein Foto von meinem Amp/Rack zu machen :)
(Das Rack/Case habe ich mit einem Freund komplett selbst geplant und gebaut.)

ampurhf.jpg

Technik

PEAVEY 6505
ISP Decimator Noisegate
MAXON OD-9 OVERDRIVE
TC ELECTRONIC G-MAJOR
AKG WMS40 PRO FLEXX Funksystem
RFX Patchwork MIDI Switcher & Looper
Mesa Boogie 4x12" (V30) Stiletto Box
BEHRINGER FCB 1010 (nicht auf dem Foto)

dein rack is ja ma geil. wie hast du das mit den türen des racks gemacht? hast du die auch selbst gebaut? bin bei mir auch sowas ähnliches am überlegen, da ich von preamp und enjdstufe zum top zurück will...

danke!
ja, die Türen/Deckel hab ich auch gebaut.

was das Bauen des Racks angeht.... Jetzt im nachhinein würde ich das nicht nochmal selber
bauen. Die Materialkosten lagen bei bei etwa 150 euro und das Bauen dauerte ziemlich
lange. Perfekt ist es leider auch nicht geworden, aber nichts Gravierendes.

Zuletzt bearbeitet:
Eieiei, hier sind ja wieder schmucke Sachen gepostet worden. Da würd man echt neidisch und GAS-anfällig. Hab mir gestern nen neues Case geschosse. Am Wochenende werd ich mal neue Fotos machen - wenn dann alles eingebaut ist. Leider fehlen immernoch Midilesite und Tuner... Die arme Geldbörse...

@gimp, auf dem Foto, was btw echt goil is, siehts Case richtig fett aus! Hast du noch ein Bild von Hinten/der Verkabelung?

Und sonst, tut das Rack noch mehr als einfach nur "racken"? Du benutzt es ja sicherlich auch ..

Ich sehe dort keinen Preamp -> Spielst du das Rack mit einem Combo/Topteil? Mit welchem?
Ich sehe dort leere HE -> Was ist dafür geplant?
Ich sehe dort einen Looper und ein G-Sharp -> Steuerst du es auch per Midi?
Ich sehe dort 3 Klinkenbuchsen -> Wofür sind die?
Ich sehe dort 2 Tretminen -> AC3? Und die andere?
Du bekommst ein neues Rack -> Warum? Was ist daran besser als am alten?
.. Warum fehlen bei einigen Geräten immer 2 Schrauben? ;)
BTW: Gitarrist oder Bassist? Wenns ein AC3 ist, wohl eher ersteres :)

Erzähl doch mal was über dein Rack! Ich habe auch eines, das ist aber lange von der Fertigstellung entfernt und ich denke, da gibts noch nicht genug drüber zu erzählen ;)

Grüße

1.Spiele über nen Fender Hot Rod Deluxe,
(2.)Aja ehm ka muss ich noch überlegen!!!
2.Ja steuere beides peer Midi
3.Zwei für Wah Wah also im Midi Patcher habe ich die Loops nach vorne verlegt Damits schneller geht (jeden falls für mich)
4.Einmal Digitech Grunge u. Digitech Crossroad
5......
6.Ka mit den Schrauben öndere ich aber bald ma !!!
7.Gitarrist !!!

@derfotograf

ja, vielleicht mach ich mal auch ein paar fotos von der Verkabelung, hab aber jetzt keins da.

und danke.... bin auch super happy mit meinem Rack. Wobei mich momentan die Midileiste (FCB 1010) nervt. Die ist einfach zu groß für meine Bedürfnisse, brauch da irgendwas kleineres und robustes. Und oben soll nochmal ein Tuner rein, der interene vom G-Major ist irgendwie nicht so toll...

@derfotograf

ja, vielleicht mach ich mal auch ein paar fotos von der Verkabelung, hab aber jetzt keins da.

und danke.... bin auch super happy mit meinem Rack. Wobei mich momentan die Midileiste (FCB 1010) nervt. Die ist einfach zu groß für meine Bedürfnisse, brauch da irgendwas kleineres und robustes. Und oben soll nochmal ein Tuner rein, der interene vom G-Major ist irgendwie nicht so toll...

Korg DTR-1000/DTR-2000 :great:

oder vielleicht das berhinger teil!? mal schauen, je nach dem wie viel kohle übrig ist ;)

Bloß nicht das Behringer -Tuner-Teil....ich hatte diesen einen knappen Monat, und der taugt echt nix

das Display für einen Racktuner viel zu klein, das Tuningverhalten unterhalb Standard E sehr träge..

dann lieber bisschen mehr investieren

MFG:great:

Vollste Zustimmung.

Schau dich lieber nach nem Korg um.
Vielleicht findest du ja ein gebrauchtes. (Dann wirds nicht so teuer)

Ich hab mir damals einen Fender RT 1000 gekauft, nur leider gibts die Teile wohl kaum noch...

aber nichtsdestotrotz ein Supertuner

MFG:great:

Habe mir damals ein etwas günstigeres Demogerät vom DTR-1000 geholt.

Ist wirklich sein Geld wert, wobei ich sagen muss, der Boss TU-2 (also Bodentuner) hats irgendwie genauso getan. ;)

Grüße