Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

ok ok :D

ich hab selbst schon gedacht, dass ich da vielleicht ein paar euro mehr investieren sollte.
habt mich jetzt schon überredet :)

@derfotograf

ja, vielleicht mach ich mal auch ein paar fotos von der Verkabelung, hab aber jetzt keins da.

und danke.... bin auch super happy mit meinem Rack. Wobei mich momentan die Midileiste (FCB 1010) nervt. Die ist einfach zu groß für meine Bedürfnisse, brauch da irgendwas kleineres und robustes. Und oben soll nochmal ein Tuner rein, der interene vom G-Major ist irgendwie nicht so toll...

Was den Tuner im G-Major angeht kann ich dir nur empfehlen dich mal intensiv mit den Einstellmöglichkeiten zu beschäftigen. Ich hab zuerst meinen Korg DTR-1000 gehabt und dann kam das Major dazu.
Der Tuner im G-Major ist fast genauso genau wie das Korg Teil und reagiert nur minimal langsamer. Ich will damit sagen: Reicht im Live-Betrieb gut aus und ist auch gut lesbar!

Den Tuner vom G-Major find' ich jetzt auch mehr als ordentlich ... Hatte den Korg zusätzlich im Rack, aber iregnd wann isser dann in's Bass-Rack abgewandert, weil der vom G-Major für mich völlig ausgereicht hat. Der einzige Nachteil ist halt die deutlich kleinere Anzeige ... Da sollt' man beim G-Major shcon halbwegs in der Nähe stehen, vom anderen Bühnenrand aus nachstimmen iss da nciht ;)

Den Tuner vom G-Major find' ich jetzt auch mehr als ordentlich ... Hatte den Korg zusätzlich im Rack, aber iregnd wann isser dann in's Bass-Rack abgewandert, weil der vom G-Major für mich völlig ausgereicht hat. Der einzige Nachteil ist halt die deutlich kleinere Anzeige ... Da sollt' man beim G-Major shcon halbwegs in der Nähe stehen, vom anderen Bühnenrand aus nachstimmen iss da nciht ;)

Genau deswegen hab ich nen DTR in meinem Rack :D

Aber dennoch muss ich zustimmen, der Tuner es G-Major ist ebenfalls sehr gut!

jepp, genau das ist das Problem, die ANzeige ist mir auch zu klein.

Und ja, ich habe mich mit den Einstellungsmöglichkeiten des Tuners auch beschäftigt. Trotzdem
ist meine B-Saite (die dickste, wir spielen Drop B) kaum bis gar nicht stimmbar.
(ich habe alle Modes des Tuners getestet...)

die anderen Saiten lassen sich gut stimmen, aber wie gesagt, die Anzeige ist zu klein.
Außerdem siehts blöd aus aufm Gig vor dem Rack zu hocken um zu stimmen.
Wenn man das aus 2-3 Meter Entfernung machen kann ist das doch viel schöner :)

Naja mal eben kurz zum Rack während ner Spielpause ist doch kein Problem, ich weiß ja nicht auf was für riesen Bühnen du spielst, aber das sollte eigentlich kein Problem sein...

andererseits hab ich ja auch nen Racktuner, welcher aber zur Zeit nur noch zu Haus zum stimmen genommen wird...

der im G-Major reicht echt allemal, mein Motto zur Zeit "Minimize to Optomize" und 1-2-3 He´s mehr tragen machen sich schon bemerkbar..

MFG

jepp, genau das ist das Problem, die ANzeige ist mir auch zu klein.

Und ja, ich habe mich mit den Einstellungsmöglichkeiten des Tuners auch beschäftigt. Trotzdem
ist meine B-Saite (die dickste, wir spielen Drop B) kaum bis gar nicht stimmbar.
(ich habe alle Modes des Tuners getestet...)

die anderen Saiten lassen sich gut stimmen, aber wie gesagt, die Anzeige ist zu klein.
Außerdem siehts blöd aus aufm Gig vor dem Rack zu hocken um zu stimmen.
Wenn man das aus 2-3 Meter Entfernung machen kann ist das doch viel schöner :)

Seltsam, wir spielen auch Drop B und ich hab da GAR KEIN Problem mit. Aber gut, da jetzt zu suchen woran's liegt ;-).

Ich hab ebenfalls den Behringer Tuner und hab keine beschwerden.... Ich weis nich was ihr habt :p

So, ich hab es endlich mal geschafft ein Foto von meinem Amp/Rack zu machen :)
(Das Rack/Case habe ich mit einem Freund komplett selbst geplant und gebaut.)

ampurhf.jpg

Technik

PEAVEY 6505
ISP Decimator Noisegate
MAXON OD-9 OVERDRIVE
TC ELECTRONIC G-MAJOR
AKG WMS40 PRO FLEXX Funksystem
RFX Patchwork MIDI Switcher & Looper
Mesa Boogie 4x12" (V30) Stiletto Box
BEHRINGER FCB 1010 (nicht auf dem Foto)

geil!!! sowas werd ich mir auch bauen, hab ich gerade beschlossen! Mein Randall RM-100 M und dazu mein Hush, Sonic Maximizer und dann hol ich mir noch ne Schublade für Kabel und so.
Danke für die Inspiration!

Hinten ist der aber auch offen.
Das ist eigentlich nicht sooo schlimm...Ein Röhrentop kann sowas eigentlich immer ganz gut ab. Außerdem sind die Röhren hinten direkt am Gitter und gerade bei dem Peavey ist die lüftung von Oben eh nicht wirklich groß dimensioniert.
Bei einer Transe würde ich mir eher sorgen machen, da die Verstärkenden Bauteile ja passiv gekühlt werden.
Röhren können warm werden :D

Aber verzeit mir das soll ja ein Bilderthread sein...

Wie machst du das mit der Belüftung für den Amp?
Soweit ich weiß, is die bei diesem Amp doch oben, oder?

Ja, das war anfangs auch mein bedenken ...
aber darum braucht man sich keine Sorgen machen, der Amp bekommt von hinten genügend Luft.

hier gehts zum thread den ich damals erstellt hatte, weil ich mir auch unsicher war:
https://www.musiker-board.de/vb/racks-midi/321845-amp-rack-gefahr-durch-berhitzug.html

edit:
sorry termixx, hatte deinen beitrag übersehen...

So, endlich gibt es ein Update:
Vorne:
Rackblende mit Buchse zum Splitten des Gitarrensignals auf die beiden Preamps.
Rocktron Velocity 150
TC G-Sharp
S.M.I.L.E. Blaster Tube Preamp
Engl E-520

Hinten:
8-Fach-Steckdose
Nobels AB-1

Der AB-1 schaltet die beiden Preamps aufs G-Sharp.
Die Blende wird noch durch ein Fender RT-1000 ersetzt und zum steuern kommt noch ein FCB1010.
alle Geräte habe ich mit Humfrees ausgestattet, sicher ist sicher!
btw: alle Signalkabel sind selbstkonfektionierte Sommer Spirit XXL mit verschiedensten Steckern, habe versucht den optimalen zu finden :D

Anhänge

• IMG_5541klein.jpg
    IMG_5541klein.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 659
  • IMG_5544klein.jpg
    IMG_5544klein.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 727
Ja, hier mal meines. Ist für Bass :cool:
http://s2b.***.net/file/d/1780/gkptuowq_jpg

hui...glockenklang hat glockenklang!!!

So wiedermal ein Update (nun aber hoffentlich das Letzte!!!:rolleyes:)!

Wie ich ein paar Beiträge vorher schon erwähnt habe, nutzte ich zuletzt bei meinem G-Major nur noch Noise Gate und ab und zu ein Tremolo und Flanger... Da mir das jetzt zu blöd war und ich einerseits nur das Nötigste an Board haben wollte und andererseits auch qualitativ etwas besseres, habe ich mich dazu entschieden, dass das G-Major gehn muss!
Also verkauft, alle fehlenden Effekte als Einzeltreter besorgt und alles per 12fach Looper (natürlich nicht alle Loops belegt) verkabelt.
Jetzt kann ich je nachdem wie ich Lust habe die Effekte in mein Sound einfügen und fertig ist der Lack!
Da ich ja, wie schon erklärt, die Effekteinheit auch fürs Proben und kleinere Gigs (Edition Tube) nehmen will, sind alle Pedale auf einer dünnen Sperrholzplatte verschraubt, die wiederrum mit 2 Schrauben an der Auszugsschiene verknüpft ist. Somit kann ich die Effekte für beide Set ups nutzen. Ich muss auch wirklich sagen, dass obwohl es natürlich noch weit bessere Effekte als Boss gibt, diese das G-Major um Welten schlagen. Es ist wirklich ein Traum damit zu spielen.

Mein einziges kleines Problem sind im Moment noch die Kabel. Vielleicht kann mir da einer einen Tipp oder eine Idee zukommen lassen.

Die Kabel sind eben so gelängt, dass sie einerseits nicht übermäßig lang sind und andererseits so, dass ich die Schublade ohne Mühe ausziehen kann. Leider verhaken sich diese des öfteren hinten in der Schiene und auch meine 2HE Blende für Multicore und co. vermehrt das Platzangebot nicht wirklich:rolleyes: Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann, ohne dass ich Probleme mit Kabelsalat habe???
Als Ergänzung kann ich sagen, dass ich wie auf dem Bild zu sehn ist, die untere Schublade entnommen hab und dafür ein lackiertes Brettchen angeleimt habe. D.h. dahinter wäre noch Stauraum.

Anhänge

• PB240120.JPG
    PB240120.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 506
  • PB240119.JPG
    PB240119.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 661
Zuletzt bearbeitet:
So wiedermal ein Update (nun aber hoffentlich das Letzte!!!:rolleyes:)!

.... das Nötigste an Board haben wollte und andererseits auch qualitativ etwas besseres, habe ich mich dazu entschieden, dass das G-Major gehn muss!.....

Ähem,also nur das Nötigste und qualitativ besser....und dann der Aufwand ??
Ich würde nicht sagen,dass Bodeneffekte von der Qualität her (...Geschmack ist nicht gemeint...) besser sind als das G-Major.
Und eine HE mit einem Gerät erscheint mir doch einfacher als diverse Treter plus Befestigung und Stromversorgung und Verkabelung plus Looper......

Ich würde das mal eher als komplizierter,schwerer,vermutlich teurer und nebengeräuschreicher bezeichnen :))

...aber wenn`s denn klingt....

Gruss
Ingo

hier mal mein unglaubliches riesen rack :D
das bild ist schon etwas älter und gabs auch schon in 1-2 anderen threads aber der vollständigkeit halber hau ichs noch mal hier rein :D
racktop.JPG

ist das auf dem rack drauf ein mxr treter?