Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Ich würde mal behaupten, das hängt einzig und allein mit den Geräten und den verwendeten Kabeln zusammen.

Ehrlich?! Und ich dachte, die Brummschleifen in meinem leeren Rack kämen nur von den Schienen... ;)

Ehrlich?! Und ich dachte, die Brummschleifen in meinem leeren Rack kämen nur von den Schienen... ;)

:D

So war das nicht gemeint.

Das war auf Plek's Posting bezogen, das klang irgendwie nach:

"Joa, obs bei dir brummt, hängt nur vom Zufall ab".

Hier mal meins, welches sich noch im Aufbau befindet...

Verbaut ist:
-Eine Rack Steckdosenleiste
-Tc G-Sharp ( Steht zum Verkauf, weil ich mir doch ein TC G-Major einbaue aufgrund der Midi Relais Schaltfunktionen)
-Fame Bulldozer

Das Floorboard besteht aus
Nobels MF-1
Und einem Amp Switch der bald verschwindet

Wenn das Rack fertig ist gibt es weitere Bilder...

Eine 2 He Schublade und eine zusätzliche Vorstufe fehlen noch...

Anhänge

• IMG_0215.jpg
    IMG_0215.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 612
  • IMG_0216.jpg
    IMG_0216.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 423
@termixx: Schickes Equipment :great: Was für Musik machst du denn damit?

Mal ein Bild mit Case...

Es wird... Aber ich brauche noch einen anderen Preamp :D

Anhänge

• 15102009172.jpg
    15102009172.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 414
Hier mal meins, welches sich noch im Aufbau befindet...

Verbaut ist:
-Eine Rack Steckdosenleiste
-Tc G-Sharp ( Steht zum Verkauf, weil ich mir doch ein TC G-Major einbaue aufgrund der Midi Relais Schaltfunktionen)
-Fame Bulldozer

Das Floorboard besteht aus
Nobels MF-1
Und einem Amp Switch der bald verschwindet

Wenn das Rack fertig ist gibt es weitere Bilder...

Eine 2 He Schublade und eine zusätzliche Vorstufe fehlen noch...

hey,
könntest du mir sagen, wo du die Rack steckdosenleiste her hast? und wieviel anschlüsse sie hat?
Gruß
seb

Bin noch in der Entscheidungsphase Ada MP-1 vs JMP.. siehe mein anderes Thread :D

hey,
könntest du mir sagen, wo du die Rack steckdosenleiste her hast? und wieviel anschlüsse sie hat?
Gruß
seb

Die hab ich von Beyers in Bochum...Ich kann dir morgen den Namen sagen ich glaube die hat 6 Schuko Dosen auf 1HE. Genaueres kann ich erst sagen wenn ich wieder im Proberaum war.
Preislich lag die bei 30 oder 35€

Schickes Equipment Was für Musik machst du denn damit?

Danke, ich mache zum einen Coverrock z.B. von der Bloodhound Gang, Blink 182, The Subways...und zum anderen eine Mischung aus Indi, Rock und Punk.

Der Schöne Clean vom Bulli ist da super um auch z.B. noch mit Zerrpedalen zu arbeiten für einen schönen Crunch.

Was mir bei dem Rack aber sehr gefällt ist das eingebaute Floorboard im geteilten Rückwanddeckel. So nehme ich das ab...Leg es an den Bühnenrand und los gehts...Alles in einem Rack...Wie schon gesagt es ist alles noch geplant...z.B. eine Floorboard Beleuchtung und dort auch eine Stromversorgung.

Die hab ich von Beyers in Bochum...Ich kann dir morgen den Namen sagen ich glaube die hat 6 Schuko Dosen auf 1HE. Genaueres kann ich erst sagen wenn ich wieder im Proberaum war.
Preislich lag die bei 30 oder 35€

Danke, ich mache zum einen Coverrock z.B. von der Bloodhound Gang, Blink 182, The Subways...und zum anderen eine Mischung aus Indi, Rock und Punk.

Der Schöne Clean vom Bulli ist da super um auch z.B. noch mit Zerrpedalen zu arbeiten für einen schönen Crunch.

Was mir bei dem Rack aber sehr gefällt ist das eingebaute Floorboard im geteilten Rückwanddeckel. So nehme ich das ab...Leg es an den Bühnenrand und los gehts...Alles in einem Rack...Wie schon gesagt es ist alles noch geplant...z.B. eine Floorboard Beleuchtung und dort auch eine Stromversorgung.

Danke,
ich hab schon was gefunden http://www.music-town.de/product_info.php?refID=googlebase&products_id=34857...

Genau das ist die auch ;-)
Denke aber daran, dass du andere Stecker brauchst. Die Schuko stecker sind oftmals abgewinkelt mit Knickschutz. Dadurch kann man kein Rackgerät direkt darunter oder drüber bauen, da der Knickschutz über die 1HE hinaus geht.
Ich habe im Baumarkt so PC stecker gekauft und diese an die Kaltgerätestecker geklemmt (1,30€ pro stück) Bei denen geht das Kabel nach hinten gerade heraus.

@sg-fan
Also hab das Teil bei eBay ersteigert für schlappe 210€ normalerweise kostet das locker einen 100ter mehr

aussen:
80cm breit
61cm hoch + 5cm Rollen
55cm tief

innen(ampfach):
29cm hoch - Polsterung
75cm breit

im Auto :gruebel: ... kommt aufs Auto an aber wir fahren immer mit einem Sprinter ;) bei uns kommen ja auch noch 4 4*12 Boxen mit und diverse Topteile und Gitarren mit

welche Maße hat dein Rack?
Ich überlege, mir so eins in der Art (also Top + 5 bis 6 HE) zuzulegen, und da ist nur die Frage, ob das so ins Auto passt ;)
Und wie viel hast du bezahlt?

So Hallo nochmal,
ich hab vor ein paar Wochen hier mein neues Set up mit Engl Invader und Mesa 2x12er im Case vorgestellt (--> https://www.musiker-board.de/vb/rac...lder-euren-rack-systemen-detailreich-192.html)

Für all diejenigen die nicht genug von Modifikationen und Spinnereien:D bekommen können, hier eine kleine Erweiterung meinerseits:

Die ganze Zeit hab ich das G-Major für all meine benötigten Effekte genutzt, nun spielt es eig eine Nebenrolle.
Da ich als Übungsamp und für kleinere Auftritte einen Hughes & Kettner Edition Tube spiele und der bekanntlich keine Efekte mit sich bringt hab ich mich dazu entschlossen, noch 2 der wichtigsten Effekte als Einzeltreter zu kaufen.
Ich nutze auch in meinem "großen" Set up eig nur Reverb, Delay Chorus und ab und zu mal ein Tremolo.
Da der Chorus vom G-Major nicht der Beste ist und weil ich die knapp 200€ für den Boss Chorus und Delay nicht nur alle 5 Wochen nutzen will, hab ich mir gedacht, dass ich diese doch auch mit dem Engl koppeln könnte.
Dank Vermona Loop Jack und diverser Verkabelungen ist es mir nun in meiner Rackschublade:great::D gelungen für meinen Clean Sound den Boss CH-1 und für den Solosound den Boss DD-7 mit einzubauen!
Die beiden Treter sind auf einer Platte verschraubt. In die eine Schublade meines Cases hab ich 4 Neutrik Klinkenbuchsen verbaut an deren Ende sich ein kurzes Kabel zu den vier Anschlüssen befindet. Diese Buchsen wiederrum sind mit meinem Looper verbunden. So kann ich den Chorus dazu oder abschalten und auch das gute Boss Delay wertet meine Solosound enorm auf.
Wenn ich nun mit meinem kleinen Edition Tube unterwegs bin, zieh ich einfach die Kabel innerhalb der Schublade:rolleyes: raus und schnapp mir die Platte mit den zwei Effekten drauf und stell sie vor mich. Dann einfach mit dem kleinen Übungsamp verbunden und weitergehts mit klanglich optimalen Effekten:great:
Klar rollen jetzt viele die Augen und mein Geldbeutel tut es langsam auch:D, aber schon allein der Chorus ist es wert (anstatt G-Major).

Hier noch zwei kleine Bilder dazu-->

Anhänge

• DSC00645.JPG
    DSC00645.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 549
  • DSC00646.JPG
    DSC00646.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 447
Richtig edel:great::great:

bin auch gerad am überlegen auf EInzeltreter zurückzukommen

vom G-Major nutz ich nur das Noisegate und das Delay:gruebel:

nunja jedenfalls echt sehr saubere Arbeit.

MFG:great:

@lespaulfreak:geiles Teil.Sach mal,wenn es keine Umstände macht,aber kannst du mal ein Bild von der Rückseite der Blende machen,an dem dein Hartingstecker befesigt ist??

Gut, dann mal die verlangten Bilder (verzeiht mir die unschöne Qualität, aber ich denke mal das was wichtig ist, ist zu erkennen)

Ich hab auch nochmal ein Bild von der "Efektschublade gemacht".

Anhänge

• DSC00654.JPG
    DSC00654.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 429
  • DSC00655.JPG
    DSC00655.JPG
    136 KB · Aufrufe: 392
  • DSC00656.JPG
    DSC00656.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 391
Wow, klasse.Danke dir für die Bilder.Wolt nur mal mit meiner Rackblende vergleichen.Sieht genauso aus.Ist ne ganz schöne Arbeit,wa?

Ja ist ne riesen Arbeit bis alles verkabelt und verlötet ist und vor allem wenn man am Ende merkt - upps da geht was nicht:D. Aber ich habs geschafft und es sollte eig auch jeder halbwechs mit Lötkolben umgehender Mann/Frau das Gleiche schaffen können.

Klar gehts hauptsächlich um den Klang am Ende, aber mir macht dieses Tüfteln eben auch enormen Spaß, vor allem dann wenn man dann zu letzt beim Präsentieren, wie hier, seine Ideen und Künste mitteilen kann. Man will eben anders sein als die anderen:)

Auch nochmal als Tipp für all diejenigen, die es nicht scheuen ein etwas größeres Case zu tragen:
Ich weis selbst wie es ist vor Auftritten nervös zu sein und dann noch 20 Kabel zw Amp und Effekten und co zu legen. Dass da mal was schief geht ist eig fast schon klar. Mit einem solchen "All in one" case ist der Käs':D gegessen. Ich habs bei meinen letzten Auftritten gesehn. Mein Bandkollege hat sich die Arbeit erst gar nicht gemacht mit Amp und co, sondern hat sich einfach seinen POD 2.0 (super Teil übrigens) geschnappt und hat damit gespielt. Das tolle, am Ende beim Abbaun war ich schneller fertig als er. Klar die Schlepperei....aber das ist wirklich der einzige Nachteil!

...und der Fachmann erkennt : hochwertige Neutrik Klinkenbuchsen - die mit der Verrigelung,zwar teuer aber das Beste,was es gibt....feine Arbeit !

Gruss
Ingo

@lespaulfreak:ganz meiner Meinung,mein Rack sieht auch so aus.Ich liebe ebenfalls das Tüfteln.Aber das Multicore an die Hartingstecker zu löten war echt ne sauarbeit,war auch noch symetrisch!
Genau,ein Kabel anschließen und fertig ist,trotz der kommplexen Geräte und Systeme