Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Da is auch keins.. Lads doch hier im Forum über die Anhänge hoch..

picture.php

Ah,jetzt kann man was erkennen:)

Geht das auch in größer :)?

Alle guten Dinge sind ja bekanntlich Drei

Hier mein (zumindest von vorne) fertiges Rack

Furman
ISP Decimator
Rane Mixer
Lexicon MPX G2
Rocktron ProGap
Peavey Rockmaster
Marshall JMP1
Rackschublade mit Fatal Tube, Ibanez Tubescreamer, Mesa V-Twin, AKG Sender und Stromversorgung
Korg DTR2000
Marshall EL 34 50/50

Zudem zwei Vermona Loop Jacks hinten im Rack
Sorry wegen der mangelnden Qualität,hatte nur mein Handy zur Hand

Anhänge

• Rack.jpg
    Rack.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 777
Zuletzt bearbeitet:

Furman
ISP Decimator
Rane Mixer
Lexicon MPX G2
Rocktron ProGap
Peavey Rockmaster
Marshall JMP1
Rackschublade mit Fatal Tube, Ibanez Tubescreamer, Mesa V-Twin, AKG Sender und Stromversorgung
Korg DTR2000
Marshall EL 34 50/50

Verdammte Axt, wer trägt das? :D

Und wozu braucht man vier Preamps?

Naja, erzähl mal n bisschen :)

So auch mal ein Bild.. jedoch noch kein Case :) Ich such noch ein 4 HE..

Anhänge

• 07102009165.jpg
    07102009165.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 392
  • 07102009166.jpg
    07102009166.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 319
  • 07102009167.jpg
    07102009167.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 370
Verdammte Axt, wer trägt das? :D

Und wozu braucht man vier Preamps?

Naja, erzähl mal n bisschen :)

Seh ich genauso.....höchstens ein schönes Studiohomerecording Rack...

hab das Gefühl beim guten Plek gehts mehr um Wettaufrüsten, als nutzen.

Aber das nur meine Meinung..:great:

MFG

Hatt eigentlich schon irgendjemand ein Bierfach mit Whiskeyspender in seinem Rack verbaut ?
wenn nicht dann werd ich der erste sein hehe.

Furman
ISP Decimator
Rane Mixer
Lexicon MPX G2
Rocktron ProGap
Peavey Rockmaster
Marshall JMP1
Korg DTR2000
Marshall EL 34 50/50

cool! aber du musst unbedingt noch bessere fotos schicken! :)

16HE shockmount hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber ich bin dann von der rack-idee wieder abgekommen.
bei mir wäre dann drinnen gewesen:
mesa studio pre, mesa quad pre, mesa 50/50, g-major, ips33b, contidioner, rg-16, rackablage mit boden tretern, yamaha fx550 (für piezo) und dann wären noch 2 HE frei gewesen...aber ich kann mich von der aktuellen topteil lösung nicht trennen - einen gewichtsvorteil hätte ich eh nicht gehabt. ;)

Hey,
man muss schon zu Zweit oder zu Dritt anpacken,wenn man es irgendwo rüberheben will, ansonsten ist n Rollenbrett drunter. Steve Lukather, Petrucci usw haben ja auch riesen Kisten, die transpotiert werden müssen;)
Nein, hat nichts mit Wettrüsten zu tun. Ich möchte einfach nur die Möglichkeit haben, für jede meiner Soundvorstellungen ein passendes Gerät zu haben. Die JMP1 klingt sehr fett, der ProGap bietet mir den Lukathersound, der Rockmaster n fettes Brett und der V-Twin nen geilen Overdrive. Dann eventuell noch n Bodentreter davor...
Der Rest ist, finde ich, einfach Standartkram, der ins Rack gehört. Ein anständiges Stimmgerät, n Furman zur Stromversorgung und nen Decimator gegen das Rauschen. Und das Lexicon ist einfach das Sahnehäubchen:)
Lange Zeit ging es bei mir aber um das Beschaffen von neuem Equipment, bin aber mittlerweile super zufrieden und denke, langsam finde ich meinen eigenen Sound. Wenn ich nun noch durch das Lexicon richtig durchblicke, ist alles top!
Bessere Fotos, auch von hinten, werden in kürze folgen.

Ja, Shockmount ist schon cool. Zwar recht schwer, aber ich hab nen guten Preis bekommen,da konnte ich nicht Nein sagen.

Sonst noch fragen zu irgendetwas?

Abgesehen davon steht es zur Zeit tatsächlich nur im Studio, da wir grad unser erstes Album aufnehmen. Live wurde es noch leider noch nicht benutzt!

Bin ich froh, dass "mein" Sound derzeit aus effektiv 5 HE's kommt :)

Das einzige was ich noch machen werde, ist, ein 2 HE Case besorgen, und die Endstufe einzeln transportieren. Ich muss mein Zeug oft alleine bewegen ( Treppe hoch, Treppe runter, rein ins Auto, raus ausm Auto ), und mein derzeitiges 6 HE Case ist einfach nur unhandlich und sackschwer.... irgendwie hätte ich da auch eher drauf kommen können, aber naja :D

ich hab meinem rack auch mal wieder ein Update gegönnt ;)

von oben nach unten:
Behringer Racktuner
Decimator ProRackG
BBE 362
Behringer Ultragraph Digital DEQ1024

Vermona LoopJack
Boss MT-2
Ibanez Tubscreamer 808

Hughes & Kettner Switchblade 100 Head

DSC02092.jpg DSC02096.jpg DSC02087.jpg guitargear.gif

Interessantes Setup.

Durch dein Verkabelungsdiagramm steige ich allerdings nur mit Mühe durch.

Der große EQ wird bei Bedarf geschaltet?

Und wie du das Decimator benutzt versteh ich auch noch nicht so ganz :D

Puh, die nächsten Tage kommt mein 3 HE Rack, dann kann ich mein großes endlich aufteilen :)

Edit: Jetzt hab ichs doch verstanden ;)

Das mit dem EQ ist schon richtig wobei der meist an ist nur wenn ich halt mal auf das mt-2 schalte passt das nicht so... Mit dem Deci ist eigentlich standart
ch1 input: hinter die gitarre
ch1 output: in den amp bzw. effekte die vorm amp sind
ch2 input: nach dem letzten effekt der im fx loop des amps ist
ch2 output: in den fx return des amps

wobei ich nach ein bisschen schrauben muss. ich hab ein relativ hohes brummen, dass ich natürlich mit dem deci unterdrücken kann aber es ist ei nzeichen das irgendwas falsch is!
ich werds mal mit den billigen humfrees probieren ;)

welche Maße hat dein Rack?
Ich überlege, mir so eins in der Art (also Top + 5 bis 6 HE) zuzulegen, und da ist nur die Frage, ob das so ins Auto passt ;)
Und wie viel hast du bezahlt?

@paterhimself:habe das selbe problem.humfrees helfen bei mir zb garnicht.es brummt immer noch.das liegt an den ganzen geräten, die miteinander verbunden sind.gibt aber von ebtech passende geräte,die haben bei mir geholfen.humfrees nerven nur,das einsetzten (ok,habe 16he) nervt und die dinger gehen schnell kaputt
mach dir die mühe und erde deine geräte extra.ist zwar ne langwierige sache,aber sehr lohnenswert.habe eine extra erdungsschiene verbaut

@plek
ich habe 12 HE voll und nichts brummt....ohne NG, ohne Decimator,ohne Humfrees und ohne erdungsschiene.

@sg fan
wenn du nicht wie Plek immer 2-3 Mann brauchst und so ne Kiste schonmal alleine ins Auto hieven musst rate ich dir zum aufteilen. hatte auch den Recti in einem Case mit 5 HE das geht in die 50+ KG Liga. Alleine Hölle. Passen tut das schon in ein normales Auto nur mit Box und Gitarre fährste je nach Auto dann schon meistens alleine.

Das ist das gemeine daran, bei einigen hilft es, bei anderen nicht. Bei mir lag das Problem an den beiden Loopern, dort entstanden meine Brummschleifen. Seitdem ich aber den Ebtech habe, ist alles ok. Jetzt kann sich der Decimator nämlich auf seine Hauptaufgabe konzentrieren, das typische Rauschen.

Das ist das gemeine daran, bei einigen hilft es, bei anderen nicht. Bei mir lag das Problem an den beiden Loopern, dort entstanden meine Brummschleifen. Seitdem ich aber den Ebtech habe, ist alles ok. Jetzt kann sich der Decimator nämlich auf seine Hauptaufgabe konzentrieren, das typische Rauschen.

Ich würde mal behaupten, das hängt einzig und allein mit den Geräten und den verwendeten Kabeln zusammen.