Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

das wär arm für ein 10he rack^^
meine 4he müssen mir erstmal reichen:rolleyes:

^^
bei mir wirds dann nächstes jahr auch knapp.. was heißt knapp.. es reicht nicht das weiß ich jetzt schon^^
es kommt jetzt ein G-Major. Dann ist Geplant ein Jmp-1, eine Mesa Boogie 50/50, ein BBE Maximizer, ein Rackttuner und ein Powerconditioner.. Das sind insgesamt 7 He.. also wird nächstes Jahr wenn ich alles bekome nochh ein 3 he rack dazu kommen, mal schaun ob ich alles zusammen bekomm :D oder ein 4he rack, ist ja nie schlecht platz nach oben zu haben :D sprich Gas

Die Schreibweise würde ich gern mal sehen.:D

Meins hat nur das Standard Road-Worn-dunkelbraun und einen Panzertape-Aufkleber, auf den mit Edding "Preams" geschrieben wurde...

so gut? ;)

^^
bei mir wirds dann nächstes jahr auch knapp.. was heißt knapp.. es reicht nicht das weiß ich jetzt schon^^
es kommt jetzt ein G-Major. Dann ist Geplant ein Jmp-1, eine Mesa Boogie 50/50, ein BBE Maximizer, ein Rackttuner und ein Powerconditioner.. Das sind insgesamt 7 He.. also wird nächstes Jahr wenn ich alles bekome nochh ein 3 he rack dazu kommen, mal schaun ob ich alles zusammen bekomm :D oder ein 4he rack, ist ja nie schlecht platz nach oben zu haben :D sprich Gas

Powerconditioner, BBE und Tuner würde ich rauslassen. Der G-Major-Tuner reicht für den Anfang auf jeden Fall, zumindest wenn du nicht weit von Standard E abweichst. Den BBE verkaufst du in einem halben Jahr eh wieder und den Powerconditioner wirst du in 93% aller Fälle nicht wirklich brauchen. ;)

ein Freund von mir hat nen Maximizer und der macht schon viel aus... und der Powerconditioner dient mehr als Mehrfach steckerleiste, das 55€ Gerät von Thomann^^ das es ein Power Conditioner ist ist nur ein bonus^^
Beim Tuner bin ich mir nicht sicher, weil ich einen Boden Tuner hab, aber nur noch gern das Midi Board vor mir liegen hätte..
Mal schaun wie der vom G-Major ist.

ein Freund von mir hat nen Maximizer und der macht schon viel aus... und der Powerconditioner dient mehr als Mehrfach steckerleiste, das 55€ Gerät von Thomann^^ das es ein Power Conditioner ist ist nur ein bonus^^
Beim Tuner bin ich mir nicht sicher, weil ich einen Boden Tuner hab, aber nur noch gern das Midi Board vor mir liegen hätte..
Mal schaun wie der vom G-Major ist.

Wenn man sich dann überlegt, dass man schon gute Mehrfachsteckdosenleisten ab 3,99€ im nächsten Elektronikmarkt bekommt, ist das schon fragwürdig, dafür 55€ auszugeben. ;)

Das mit dem Maximizer ist so eine Sache. In meinem näheren Bekanntenkreis ist mir niemand bekannt, der den für E-Gitarre länger als ein halbes Jahr verwendet hat, bevor er dessen überdrüssig wurde. :D

Viele meckern über den Tuner vom G-Major, aber ich verwende den, natürlich auf 'fine'-Einstellung und habe keine Probleme damit. Der ist (verhältnismäßig) schnell und bislang habe ich auch keine Nachteile in der Genauigkeit gemerkt.

ja, aber ich hätte gerne die Mehrfachsteckdose im 19"format, das ist einfach aufgeräumter, als einfach eine hinten rein zu legen...

Ichh werd mir die Sache mit dem Maximizer nochmal bei meinem Bekannten ansehen ob er was taugt un inwiefern brauchbar usw. aber mein erster Einfruck von dem Teil war eigentlich ziemlich gut...

Wie ist das eigentlich wenn ich mir noch ein Effektgerät kaufen will und das alles über die eine Midileiste steuern will.. brauch ich dann ein Interface oder sowas?

ja, aber ich hätte gerne die Mehrfachsteckdose im 19"format, das ist einfach aufgeräumter, als einfach eine hinten rein zu legen...
Was die Leute immer für Ansprüche haben... ;) Wenn's dir das wert ist.

Ichh werd mir die Sache mit dem Maximizer nochmal bei meinem Bekannten ansehen ob er was taugt un inwiefern brauchbar usw. aber mein erster Einfruck von dem Teil war eigentlich ziemlich gut...
Das Problem ist ja, auf den ersten Höreindruck hört er sich wirklich gut an. Das geht aber nach und nach wieder weg. Das braucht seine Zeit. Aber lass dich lieber von jemandem beraten, der sich länger mit dem Gerät befasst hat und das nicht nach dem zweiten Antesten verworfen hat, wie ich. ;)

Wie ist das eigentlich wenn ich mir noch ein Effektgerät kaufen will und das alles über die eine Midileiste steuern will.. brauch ich dann ein Interface oder sowas?

Wenn das zusätzliche Effektgerät nicht midi-steuerbar ist, bräuchtest du einen midi-steuerbaren Looper, wie die Lehle-Teile oder ähnliches.

Hey seb,
guck mal hier bei meinem Rack
https://www.musiker-board.de/vb/att...n-rack-systemen-detailreich-img_5544klein.jpg
Ich hab die Mehrfachsteckdose an der hinteren Rackschiene und mit Kabelbindern befestigt. Das hält bombe, ist aufgeräumt und zudem nicht übertrieben teuer!
Beim alten Rack hatte ich sie (da reichte noch eine 4er) mit Doppelseitigemklebeband befestigt, hat auch gehalten.

das sieht echt super aus :great: ich werd das nochmal überdenken, was ich mir zuleg und was nciht... wie ist das, wenn ich jetzt noch einen Tubescreamer ins Rack machen will. Also nur einen Effekt, für meinen Solo Sound.. Muss man dann dafür extra einen teuren Looper kaufen?
Ich denke jetzt ist der Thread genug Missbraucht worden mit Sachen, mit denen er garnichts zu tun hat^^ also BTT

wie ist das, wenn ich jetzt noch einen Tubescreamer ins Rack machen will. Also nur einen Effekt, für meinen Solo Sound.. Muss man dann dafür extra einen teuren Looper kaufen?

Ob's nu einer oder 5 Effekte sind, macht da keinen Unterschied. ;) Deswegen habe ich meinen Tubescreamer einfach vorne vor die Midi-Leiste gelegt, das macht weniger Arbeit. Aber da ich einen Lehle Dual SGoS habe, der noch einen Ausgang frei hat, wird das am Wochenende vielleicht auch anders. ;)

ja ugt, dann hast du ihn auf deinem Lehle switch oder? aber wennich z.b. Kompression und Delay vom G-Major will und dazu noch nen TS zum anheizen und das auf einen Tastentritt muss ich nen looper kaufen oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
alles klar^^
danke für die gnaze Beratung und sry für das überfüllen dieses Threads^^

So, hier ist jetzt mal mein kleines Schmuckkästchen (und wer jetzt zweideutig denkt: schämt euch!!!). Großartige Spielereien hab ich nicht drin. Dafür ist ALLES was ich live brauche in dem Teil verbaut.

Anhänge

• rig1.jpg
    rig1.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 602
  • rig2.jpg
    rig2.jpg
    60 KB · Aufrufe: 583
  • rig3.jpg
    rig3.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 642
  • rig4.jpg
    rig4.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 544
  • rig5.jpg
    rig5.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 569
Hübsches Schmuckkästchen.

Was mir jedoch auffällt, sind auf dem letzten Bild, die doch sehr dünnen Cinch-Kabel(schwarz-rot).

Zuletzt bearbeitet:
jaaaa, hast ja recht. mit dem kabelsalat bin ich eh nur bedingt zufrieden. tausend netzstecker und lange kabel und das t.bone inear teil hat als stereo-eingang eben nur chinch gehabt bzw. der line-mixer auch nur nen chinch-ausgang für die stereo-summe. aber auch wenn es n bissl chaotisch aussieht, es funktioniert und wenn es in der kiste drin ist, seh ich ja nix. :-D