Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das rack/die box/ und der computer die behindern sich überhaupt nicht. es ist für mich garkein effekt das sie nah beieinander stehen festzustellen...
Ich würde gerne das Groundcontrol und das Wah auf der Bühne haben aber sonst alles brav im Rack verstaut. Das müsste doch möglich sein, oder ?
Vielleicht kann mir hier jemand eine Empfehlung oder Erfahrungsberichte geben.
Ich würde die Pedale natürlich vor den Amp schalten und das M One und den Eventide im Loop des Bogner. Ist dies überhaupt möglich ?
,
ich würde das so verschalten: Gitarre=> Wah => in den GCX Input.
Im GCX würde ich dann so vorgehen:
Die ersten 3 Loops seriell mit den OD-Pedalen belegen (in1/send1=>[Pedal1]=>ret1/out1=> in2/send2=>[Pedal2]=>ret2/out2=> usw). Den "Loop Out" des Loops3 mit dem Input des Bogners verbinden, den FX-Send des Bogners in den Input des Loop4, da würde ich einfach das M-One anschließen (frisst recht viel vom Originalsignal). aus dem "loop out4" würde ich direkt ins TF gehen (hat sehr gute Signaltreue) und dann zurück in den Amp-Return.
ich kenne den Bogner jezt nicht wegen der Schaltfunkionen. Da das GCX aber momentary und latch-type schaltfunktionen kann macht das nix; du hast also noch platz für 4 Schaltfunktionen (hoffe das reicht?).
Alternativen: du kannst die "post-preamp-effekte" auch direkt am bogner anschließen ohne in das GCX zu gehen, oder beide Geräte dort einschleifen; incl. der beiden engines des m-one (bei dual-mono-betriebsart)... das müsstes du probieren, bzw schauen, was dir wichtig ist und gut klingt. wenn es dir nur um den direkten zugriff (bypassen) der effektblöcke/funktionen geht ist das nicht nötig. da ist es m.Mn. sogar günstiger, Midi Control-Change Befehle zu verwenden. Alles nicht ganz einfach und sehr anfällig, wenn das System nicht sauber geplant und aufgebaut ist. Hatte das gcx auch mal und es ist mit das beste switching-system auf dem markt! sowohl von der signaltreue als auch der bedienbarkeit!
problem: du kannst den gcx nur mittels Controll-Change-befehlen programmieren! dein G-Lab muss dafür also geeignet sein!
EDIT: die möglichkeiten bei verwendung eines Linemixers erspare ich dir jetzt mal