Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

hier mal mein bescheidenes Rack:

- Nobles ms-8
- Loop-Box (eigenbau)
- Rackblende (eignebau ;) )
- Peavey Rockmaster
- KHE Recto (eigenbau)

Rack_vorne4.jpg

sorry, schlechte qualität, vielleicht mach ich mal bessere....

mfg kusi

kusi schrieb:
hier mal mein bescheidenes Rack:

- Nobles ms-8
- Loop-Box (eigenbau)
- Rackblende (eignebau ;) )
- Peavey Rockmaster
- KHE Recto (eigenbau)

Ist das Rack selbst auch ein Eigenbau?

Und erzaehl mal bitte ein bisschen mehr zu deiner Loopbox, bzw. zum Recto (evt. in einem eigenen Thread... falls du das noch nciht getan hast ;) ).

hi lenny!

ja, das rack ist auch eigenbau, allerdings nicht von mir, ich hab das so bei ebay gekauft. finds aber nicht sehr toll, da es 1. zu wenig tief ist, 2. keine metall-schienen zum anschrauben hat (nur holz :rolleyes: ), 3. es mir einfac zu unstabil für den road-einsatz erscheint.
ich werde mir wahrscheinlich mal ein neues aus metall hohlen, und das andere zuhause irgendwie nutzen.

die loop-box:
also, in meinem setup hab ich 3 pre-amps: rockmaster, recto und der des 6100-marshall-heads. zuerst gehe ich mit dem gitarrenkabel in den eingang der loopbox. dann wird die loop-box mit dem ms-8 geschaltet (und dieses wird it dem fcb1010 gesteuert). und zwar wird dann das gitarren-signal auf den gewünschten pre-amp geschickt.
die preamp outputs gehn wieder in diese loop-box und werden synchron mit den inputs geschaltet. dann gehts von dieser loopbox in den FX-Return des 6100, also in die endstufe.

achja, die loop-box ist ziemlich einfach mit relais geschaltet, kann hier bei intresse mal das schema posten..... (umschaltknack ist ziemlich gering!)

zum recto:
naja, ist halt n clone des Mesa-boogie dual-rectifiers. ich habe aber nur den red-channel 2x gebaut. klingt ziemlich gut, nur hab ich n hässliches 50hz-brummen drauf... :mad:
ich werd ihn aber demnächst umbauen: 1.kanal: Soldano sl-100 2.kanal: Bogner tripel giant (sharp kanal ):twisted:

mfg kusi :)

pano schrieb:

SChoenes Equipment... das Rack kommt mir so tierisch tief vor (tiefer noch als meins, und das ist schon so, das ich da meine Endstufe reihengen kann und dahinter noch Pedale passen!).

Ist leider auch ziemlich tief das Ding (55cm Einbau). Ist ein altes PA-Endstufen Rack. Hab ich billig bekommen.
Ist zwar sperrig und ziemlich heavy, aber dafür auch robust ;)

wenn ich schon mal hier bin, mein rack wie es ganz am anfang war:

gruss
x-man

Anhänge

• rack-alt.jpg
    rack-alt.jpg
    144 KB · Aufrufe: 996
@pano: Ist das ne PRS, die neben der Strat, oder "nur" ne Fame?

"Nur" ne Fame. Mein Liebling ist eh die Strat - die klingt einfach Hammer :D

Anbei drei Fotos von meinem fast Ex-Rack. Verkaufe bei eBay gerade einige Teile... Wenn wer Interesse hat: Personal Message

Zu sehen sind:

12HE Rack
Blende
Tech21 PSA-1 Preamp
Rocktron Replifex
BBE Sonic Maximizer
Eurolite Steckdose 10fach (leuchtet geil wenn alle Schalter an)
Rocktron Velocity 120
kaputte Rackschublade

Alles in 12HE Doubledoor Rack mit 100mm BlueWheels.

Nicht zu sehen:

Korg DTR-1000 Racktuner

Geschaltet über EXEF Midileiste mit Display für Sehbehinderte (eine Zahl von den Dreien die angezeigt werden ist ca. 13x8cm groß -> Der Wahnsinn!!!)

Zusätzlich Automagic Silvermachine Wah und Fender Strat Plus mit Duncans, Framus Renegade Custom 1997 mit Duncans und Epiphone Emily SG.

Anhänge

• psa018.jpg
    psa018.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 799
  • psa019.jpg
    psa019.jpg
    62 KB · Aufrufe: 702
  • euro033.jpg
    euro033.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 904
sodale, jetzt kann ich euch auch mal n bild von meinem (noch unvollständigen) rack zeigen.

momentan:
10 He thon- rack (kommt aber noch ein neues her. das jetzt gehört meiner mum)
engl type 850 rackhead 2x35 watt
korg A3 effektgrät
alesis effektgerät (is aber nur drin, das es voller ausschaut:D, sonst isses so leer)

kommt noch
korg tuner (wart ich auf n schnäppchen)
viell. noch mal n zusätlich preamp
ne schublade
und in weiter zukunft ein wireless system

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 942
^^ Deine Mutter hat nen Rack ? ... Sachen gibts, coole Mutter :)

so hier nun mein rack wie es momentan aussieht. die endstufe (4HE und über 20kg schwer) habe ich in ein seperates rack eingebaut weil es sonst zu schwer und zu gross wäre. alle effekte und auch der engl 530 werden durch den access gesteuert. dadurch entfallen die kosten für eine teuere fussleiste. ich benutze nen einfachen nobels mf-1.

gruss
x-man

Anhänge

• hell1.jpg
    hell1.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 952
  • dunkel1.jpg
    dunkel1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 583
hab grade noch ein altes bild von meinem ex-rack gefunden....

mystuff5zy.jpg

:great:

BlackZ schrieb:
hab grade noch ein altes bild von meinem ex-rack gefunden....

mystuff5zy.jpg

:great:

Warum hast du es eigentlich verkauft??

weil es zu schwer war. ich hatte zu dem zeitpunkt ne menge (kleiner) gigs und musste für nen 20-minuten gig immer die zwei schweren kästen umherschleppen, was natürlich höllisch gestresst hat...

mein jetziger combo ist in der hinsicht wesentlich angenehmer. leider aber klanglich nicht ganz so flexibel :redface:

Hallo!

dscf0014.jpg

Es handelt sich um den oberen 4HE Rack. Das ist mein aktueller Setup für FADE. Ich mag es weil es sehr einfach ist. Ich spiel meine Fender John 5 Telecaster über einen Ibanez Tube Screamer direkt rein. Der Rocktron ist übrigens im Loop vom SansAmp.
Greets,
AA

so, meine neue zusammenstellung im dunkeln (sorry für die quali, handykamera):

Anhänge

• rack new gr.jpg
    rack new gr.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 803
Nicht schlecht :) Ich hab endlich auch bald mein Rack!Mein Sansamp hab ich schon und der is nur genial!