Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Ja, das sind sie in der Tat, aber leider für meinen Nutzen her völlig übertrieben. Ich spiel nicht mal in einer Band und dafür daß es nur im Wohnzimmer rumsteht, ist es mir einfach zu schade.
Dieses Teil gehört auf die BÜHNE.

hier mein ehemaliges baby!

von oben nach unten:

1. Line6 Delay Modeler (hiermt verzögere ich ein ausgangssignal des preamps um 0,6sekunden. macht den gitarrensound breiter.)
2. AKG WMS40 Wireless
3. Rack Rider Power Conditioner (Stromversorger für nr. 4-6)
4. Stimmgerät
5. Rocktron Exiter/Imager/Hush
6. Digitech 2101 Preamp
7. Mesa Engeneering 2:100 Stereoendstufe pro seite 100watt vollröhre. quasi 2 Dual Rectifier endstufen in einer! Mit "MODERN" Schaltung (hebt bässe und höhen an). Quasi SAULAUT!
8. Schublade für alles was man so braucht

:screwy:
bin wieder auf Topteil umgestiegen! :) (siehe bild)

Die Mesa endstufe steht übrigens zum verkauf! :))

gruss

Anhänge

• amp+boxen.jpg
    amp+boxen.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 930
  • amp.jpg
    amp.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 1.107
zuviel Geld?
bei dem Equipment kannste mir die Mesa Endstufe ja schenken :D
Ich schau mal dass ich mein Digicam an Pc Problem regel und stell dann auch mal Bilder von meinem Rack online.

ne du das muss jetzt heissen, KEIN GELD mehr! :)

Hm verschenken!? ich denk mal drüber nach:screwy:

:eek::eek:

hehehe G0il!!

hab das guitar-rig auch!! hammergeiL!

kann man nur weiterempfehlen!:D:D

Hehe, kann man davon mal die Rückseite inkl. Verkabelung sehen ;) ^^

Man LEUTE STRENGT EUCH DOCH AN !!!

7 Seiten Thread und insg. vl 10 Pics zu sehen ;((

Mein Rack ist noch komplett leer und besteht derzeit nur aus einem " NICHTS " leicht angehaucht von " NICHTS " mit einem leichten Touch von " GAR NICHTS "......

:D

mike

S_O_M_D schrieb:
hier mein ehemaliges baby!

von oben nach unten:

1. Line6 Delay Modeler (hiermt verzögere ich ein ausgangssignal des preamps um 0,6sekunden. macht den gitarrensound breiter.)
2. AKG WMS40 Wireless
3. Rack Rider Power Conditioner (Stromversorger für nr. 4-6)
4. Stimmgerät
5. Rocktron Exiter/Imager/Hush
6. Digitech 2101 Preamp
7. Mesa Engeneering 2:100 Stereoendstufe pro seite 100watt vollröhre. quasi 2 Dual Rectifier endstufen in einer! Mit "MODERN" Schaltung (hebt bässe und höhen an). Quasi SAULAUT!
8. Schublade für alles was man so braucht

Wieso bist du denn wieder auf Topteil umgestiegen??

:screwy:
bin wieder auf Topteil umgestiegen! :) (siehe bild)

Die Mesa endstufe steht übrigens zum verkauf! :))

gruss

Wieso bist du denn wieder auf Topteil umgestiegen?

LilyLazer schrieb:
Wieso bist du denn wieder auf Topteil umgestiegen?

Ich denke einfach mal jeder sollte das Werkzeug nehmen, was einem seinem Ziel am naechsten kommt... und bei manchen ist das halt das klassische Gitarre => Amp => Kabel. Auch die Kombination Topteil + Effektrack hat so einiges fuer sich (gerade wenn es um Transport geht :) ).

Wenn ich "nur" 4 oder 5 Grundsounds brauche, laesst sich das idR mit einem normalen Topteil und 2 Pedalen gestalten... interessant und immer noch nicht sicher bin ich mir wenn es um den Druck eines Vergleichbaren Rack-Poweramps mit einem Topteil geht, da sind viele der Meinung es wuerde etwas fehlen... mag sein das es an der Groesse der Ausgangsuebertrager liegt, mag aber auch sein das es einfach eine Situation ist wo das Auge mal wieder mithoert (ein Blindtest koennte da vielleicht ausschluss drueber geben). Allerdings gebe ich da zu bedenken das Marshalls erste Endstufenserie wirklich nichts anderes war wie eine (zwei) Topteilendstufen in einem Gehaeuse (dafuer auch 4 HEs und tierisch schwer). Durchgesetzt hat sich das jedoch nicht... das spricht imho fuer das "das Auge hoert mit" Argument.

@lily

hm weil ich net wirklich mit dem sound zufrieden war. und das rack netmeal alleine schleppen kann weils so schwer is! :)
mit top klingt das alles genasu aggro und is aber ne ecke klarer der sound und verzeiht auch keine fehler so wie das der preamp gemacht hat.

naja jetzt muss ich halt immer die 2 tops schleppen, bin aber net auf andere angewiesen und hab meiner meinung nach nen besseren sound.

@lenny

da muss ich dir bepflichten!!
jeder sollte das benutzen was er meint das am besten für ihn und seinen sound ist.
und ich bin auch der meinung das die endstufe zwar fett, aber sich nie so durchgesetzt hat wie en top!

mir wurde auch schon öfter gesagt, was ich mittlerweile auch denke, das preamp und enstufe zusammen in einem top einfach besser harmonieren als einzelkomponenten.
hab bevor ich mich entschieden hab wieder en top zu spielen erstmal getestet und getestet...... und egal welchen preamp ich en meine endstufe gehangen hab, en top war irgendwie immer klarer und fetter.

warum spielen auch die grössten bands immmernoch tops anstatt en rack mit mehreren endstufe usw. weils einfach besser klingt. und bei denen spielt geld echt keine rolle. (slayer , slipknot, metallica usw...)

S_O_M_D schrieb:
...und bei denen spielt geld echt keine rolle. (slayer , slipknot, metallica usw...)
bei dir anscheinend auch nicht :D

tja ich geb halt alles was ich an kohle hab für musikkram aus!

deshalb bin ich auch immer pleite! :(

jepp! aber was solls!! wat mut dat mut!! :D

S_O_M_D ...und bei denen spielt geld echt keine rolle. (slayer schrieb:
Slipknot spielen auch Mesa Endstufen! Aber ok... bei dem Soundgemetzel machts dann auch keinen Unterschied mehr :D

Aber trotzdem klingen Endstufe + Preamp in einem Rack nie so ganz wie ein Top (siehe Recto Endstufe+Recto Preamp)!!!

nur so nebenbei spielten spielten Slipknot auf der erste scheibe mick glaub ich MARSHALL und james 100% MESA Topteile (ka welche genau).

bei der Iowa, mick VHT Pitbull Ultra Lead und James immernoch Mesa tops.

mittlerweile spielen se bei RIVERA Knucklehead reverb.

und soundgemetzel stimmt net. hab se schon 7mal live gesehen und das war grad 3mal net so gut weil open air. in ner halle HAMMER!!!

gruss:D

der rectifierpreamp ist auch völlig anders als der normale preamp im rectifier....

hurnsradi schrieb:
Hallo!

Tja hier ist mein Rack!
Obwohl der ENGL E580 und die 930/60 stehen zum Verkauf!

Mario

einfach nur ein traum :)
wenn ich ausgelernt bin will ich mir das rack zulegen =)

MFG Dresh

edeltoaster schrieb:
der rectifierpreamp ist auch völlig anders als der normale preamp im rectifier....

völlig anders ist der nicht. das ist vom aufbau her ein zwischen ding aus single-rectifier und dual-rectifier, wobei der clean-kanal nochmal ein stück weit flexibler mit den 3 sound-modes und dem bright- und -3dB-switch ist.

the_paul schrieb:
völlig anders ist der nicht. das ist vom aufbau her ein zwischen ding aus single-rectifier und dual-rectifier, wobei der clean-kanal nochmal ein stück weit flexibler mit den 3 sound-modes und dem bright- und -3dB-switch ist.

Jungs... der ganze Thread ist sowieso schon voller OT... bitte macht fuer den Recti-Preamp einen neuen Thread auf :)