Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

das freut mich ja daß mein freestyle-spaß-rack euer interesse geweckt hat. erstmal zu der verkabelung vorne: so hatte ich das früher, als das zeugs noch auf die bühne gewuppt wurde, natürlich nicht. habe ich jetzt so gemacht, damit ich für ev. studio-einsatz leichter die geräte-in bzw. outputs einzeln abgreifen kann, bzw. neue reihungen erzeugen kann.

zu den spezial-anfertigungen: das hat mir mein damaliger techniker gebaut, nachdem ich ihm ungefähr ein jahr lang die ohren vollgelabert habe, was ich so vorhabe. ich glaube, ich habe ihn auch bestochen, mit der pistole bedroht und ihm lebenslangen blow-job angeboten, also einfach war und ist das nicht, einen gitarrentechniker und ampschrauber zu ner einzemaßlanfertigung zu kriegen. aber er hats hingekriegt, es geht immer noch tadellos und er verdient mein höchstes lob dafür. auf wunsch gebe ich die adresse raus, aber ich glaube, er ist wohl nicht mehr geneigt, sowas nochmal zu machen....

zum inhalt:
das ml-loop system besteht aus einer 2he kiste, die einen gitarren-input und einen quasi-master out hat sowie 5 x einzel in/outs, die ich für die preamps verwende. auf dem dazugehörigen pedal-board sind in der mittleren reihe hierfür solide umschalter platziert, mit denen ich bequem die verschiedenen preamps anwählen kann. sicherlich hat mein techniker da nen buffer mit reingebaut usw. das übersteigt aber meinen eher kleinen techn. verstand. die obere schalterreihe ist für schalter, die untere für taster.
ebenfalls dazu gehört eine 1he steckleiste, in die zuerst der quasi-master out reingeht (sieht man unten unter den zwei patchbays) und von der ich die sends für die effektgeräte herhole sowie ein gitarren-direkt-signal. das alles wird dann auf einem rackmischer wie rane-splitter-mixer oder wie hier nun das yamaha-line-mixer teil zusammengemischt und geht stereo auf die gitarren aktiv-monitore oder pa oder für direkt-recording raus.

um die effekte-in- bzw. outputs wie auf einem mischpult faden zu können, habe ich noch ein 4-5x volume-pedal-bodencase dazu (gehabt).

und nächstes mal poste ich meine präparationen (u.a. so nette sachen wie stahlketten, vibratoren und büroklammern....har...)

aber im ernst, obwohl neben jazzigem viel heavy-sounds von mir gefahren werden, bin ich wohl eher ein etwas perverser daniel düsentrieb, auf jedenfall kein ernstzunehmender metaller.

peter apel schrieb:
zu den spezial-anfertigungen: das hat mir mein damaliger techniker gebaut, nachdem ich ihm ungefähr ein jahr lang die ohren vollgelabert habe, was ich so vorhabe. ich glaube, ich habe ihn auch bestochen, mit der pistole bedroht und ihm lebenslangen blow-job angeboten, also einfach war und ist das nicht, einen gitarrentechniker und ampschrauber zu ner einzemaßlanfertigung zu kriegen. aber er hats hingekriegt, es geht immer noch tadellos und er verdient mein höchstes lob dafür. auf wunsch gebe ich die adresse raus, aber ich glaube, er ist wohl nicht mehr geneigt, sowas nochmal zu machen.....

lmao, so macht das forum spaß :D

so einen techniker find ich klasse, wo gibts die denn zu kaufen?? :)

ich überlege auch schon länger mir ein Midi board zu bauen, finde nur leider überhauptkeine lektüre dazu

So, habe jetzt auch endlich ein Case für meinen Kram (ist aber trotzdem alles noch im Aufbau).
Ich poste jetzt auch mal ein Bild :)

Anhänge

• rack.jpg
    rack.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 946
so hier auch mal ein bildchen von der verkablung.

x-man

Anhänge

• verkablung1.jpg
    verkablung1.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 892
Mein Rack:D :
DSC03215.JPG

Das Signal der Gitarre geht über das Roland Multieffekt direkt in die PA. Der Laptop ist zum Recording.

*push*

Man poste doch jemand mal ein Bildchen!

Scheiße, jetzt wollte ich eins hochladen und dann geht mein ftp-Programm nich mehr (Trial-Version). Und wie ich das geschafft hab, einzurichten, weiß ich auch nich mehr.
Tja, so geht das.
Wenn einer ne andere Möglichkeit hat, bitte bei mir melden!!!

http://www.imagevenue.com/

oder hier im Forum: beim Posten gibt es unter "Zusätzliche Einstellungen" die Möglichkeit Dateien anzuhängen. Try it.

So, hoffe, dass dass geklappt hat.
Ein großes Danke an Bllack

Ja, ich weiß, das rockt einfach!!!
Gib mir mal deine persönliche Favourite-Einstellung für nen Overdrive-Kanal!?