Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Was hasten für das Phonic Teil bezahlt?

Stimmt!

Danke.

Kaufen!

@slalomsims: GEIL!
Mal ne Frage: wie ist die kleine Marshall Endstufe von der Lautstärke?

aguitar schrieb:
@slalomsims: GEIL!
Mal ne Frage: wie ist die kleine Marshall Endstufe von der Lautstärke?

Also, für mich reichts. Sie ist wirklich laut, wenn man sie fast voll aufdreht.
Ich hab das mal zum Spass gemacht in nem 100 m² Raum und da sind mir fast die Ohren abgefallen. Mit ner kompletten Band würde das definitiv zu laut sein.
Wenn der Raum größer ist, wird das Ding eh abgenommen, von daher mach ich mir da keine Sorgen.
Bei "kleinen" Lautstärken (viertel bis halb) hört sich das Teil trotzdem relativ vernünftig an.

Naja, wenn du überlegst, die so n Teil anzulegen, poste doch einfach mal deinen Verwendungszweck.

Kommt natürlich auch drauf an, was du für Musik machen willst. Ich würd den JMP-1 gerne mal mit ner anderen Endstufe testen um zu sehen, wie sich der Sound verändert. Einige Stimmen im Forum haben gesagt, dass die Endstufe den Sound mehr verändert, als man denkt, also Endstufen mit unterschiedlicher Röhrenbestückung.

Nur so zum Neidisch-machen: Ich hab in den letzten Tagen die Einstellungen am JMP-1 verändert und muss sagen, dass man da schon was gutes rausbekommt.

Hi!
Also ich mache eine Mischung aus Rock, Pop mit Industrial & Wave und spiele sonst sehr viel John 5 Zeug. Ja, ich überlege mir die Endstufe zu holen hauptsächlich für Proben. Live geht`s DI. Meine PreAmps sind Marshall JMP-1, Tech 21 SansAmp PSA-1 und Rocktron Chameleon Online.

Soo, ich führ die Tradition mal weiter, hier mein Kasten...

Relativ simpel ansich, Rocktron Chameleon in Engl 830 Endstufe, dazwischen ein Rackauszug für die Midileiste (ART X-11) und n bissl Kabelkram. Fliegt wahrscheinlich irgendwann raus, wenn Wireless/Tuner/noch ein Effekt dazu kommen.
Das ganze läuft stereo in eine Peavy 412MS Box.

Anhänge

• IM002433.jpg
    IM002433.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 833
aguitar schrieb:
Hi!
Also ich mache eine Mischung aus Rock, Pop mit Industrial & Wave und spiele sonst sehr viel John 5 Zeug. Ja, ich überlege mir die Endstufe zu holen hauptsächlich für Proben. Live geht`s DI. Meine PreAmps sind Marshall JMP-1, Tech 21 SansAmp PSA-1 und Rocktron Chameleon Online.

Dir gefällt ein DI Signal besser, als eine mikrofonierte Box?

so hier mein Würfel... von oben nach unten:

Beyerdynamic Wireless
Tech21 PSA-1
Behringer PEQ 2200 Equalizer
Alesis 3630 Compressor/Limiter/Noisegate
BBE SonicMaximizer
Tech21 PowerEngine300

:rock: :badgrin: :rock:

achja... bevor Fragen kommen... nein ich trinke keinen Alkohol... die Kisten sind nur furchtbar praktisch... da hab ich auch TV PC Hifi alles drauf zu stehen... :D :screwy:

Anhänge

• flar-rack-mitte.jpg
    flar-rack-mitte.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 1.000
  • flar-rack-alles.jpg
    flar-rack-alles.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 619
Bllack schrieb:
Dir gefällt ein DI Signal besser, als eine mikrofonierte Box?

In der Tat favorisiere ich das DI Signal weil der Sound dadurch kontant ist. Im Studio verwenden wird aber eine Mischung aus abgenommenen Laneys (VH100R & VC50), SansAmp PSA-1 und Engl Savage 120.

John Petrucci schrieb:

Beyerdynamic Wireless
Tech21 PSA-1
BBE SonicMaximizer
Tech21 PowerEngine300
Hi,
ich hab auch nen PSA und bin am Überlegen ob ich mir die Powerengine holen soll. Was für ne Box hastn du dran und wie is der Sound so? :D Is das ne Marshall 1960A?

John Petrucci schrieb:

Beyerdynamic Wireless
Tech21 PSA-1
BBE SonicMaximizer
Tech21 PowerEngine300

:rock: :badgrin: :rock:

achja... bevor Fragen kommen... nein ich trinke keinen Alkohol... die Kisten sind nur furchtbar praktisch... da hab ich auch TV PC Hifi alles drauf zu stehen... :D :screwy:

sieht sehr gut aus. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und weiß noch nichtmal was man damit alles machen kann aber finde es trotzdem cool:great:

der_vogel schrieb:
Hi,
ich hab auch nen PSA und bin am Überlegen ob ich mir die Powerengine holen soll. Was für ne Box hastn du dran und wie is der Sound so? :D Is das ne Marshall 1960A?

das ne Marshall 1960A Vintage... die hab ich noch von früher... damals mit Marshall Röhrenendstufe und anderem Preamp... wenn ich mal wieder mehr Kohle hab verkauf ich die aber und kommt ne andere... leider mach ich dabei Verlust und deshalb dauert das noch... ich liebäugel ja mit der HOS oder der Tech21... aber das noch Zukunftsmusik...

die PowerEngine is auf jeden Fall passend zum PSA (logisch)... was das Thema Box angeht kann ich nix zu sagen weil ich keine Möglichkeit habe an anderen Boxen zu testen... mir gefällt es... obs noch besser geht wird sich zeigen...

Tonic schrieb:
sieht sehr gut aus. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und weiß noch nichtmal was man damit alles machen kann aber finde es trotzdem cool

zu den Geräten hilft dir die SuFu... ich bastel gerad der Optik wegen noch ne blaue Beleuchtung ein... :screwy: Foddos folgen :D

Hab mir grad das FAQ ein bischen durchgelesen, weiß nun in etwa worum es dabei geht :)

Ja Beleuchtung ist immer gut :) Ich werde den Thread mal abonnieren auf die Bilder bin ich schon mal gespannt

@John Petrucci: Sehr schönes Rack:great: Nur könnt ich ohne Röhrenendstufe net auskommen...naja Geschmacksache;) Was für ein Wireless is das genau (Modellname) is es UHF oder VHF,bist du zufrieden damit?

Ich werde auch mal mein Reck posten, sobald ich mein schönes T:C Electronic G-Major drin hab:great:

@john petrucci: Das mit den blauen Leuchten wollt ich, wenn ich mal zuviel Zeit hab, auch machen. Ich find, das kommt verschärft!!!

das ist ein Rack und kein tiefer gelegter Golf 3 :rolleyes:

die fantasie,sowas zu tun,gibt's aber auch erst seid the fast and the furious...arm ;)

Ok, nun auch mal mein "Rack":

rack3.jpg

von oben nach unten:

Mesa/Boogie TriAxis.